• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hexplore Freeware?

TinoZeros

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Ich suche genanntes Spiel Hexplore...hab ich früher mal total gern gespielt,aber leider find ich es nicht mehr so wirklich :) ..ist das Spiel schon Freeware?konnte nichts dazu im Netz finden...viele sagen es sei ne Gurke,ich fand es gut eigtl.,damals zumindest :)
 
Hexplore war toll, mir hats Spaß gemacht. Das Spiel war ziemlich riesig, hab ich nie fertig gespielt.
Ich habs glaub ich von einer Heft CD, PC Player im Jahre 2000 wenn ich mich recht erinnere.. hach.. :X

Über Amazon oder Ebay gibts das aber günstig, ein paar Euro ist das Spiel auf jeden Fall wert, soweit ich weiß läuft das aber auf aktuellen Rechnern nicht mehr spielbar.
 
Hexplore war toll, mir hats Spaß gemacht. Das Spiel war ziemlich riesig, hab ich nie fertig gespielt.
Ich habs glaub ich von einer Heft CD, PC Player im Jahre 2000 wenn ich mich recht erinnere.. hach.. :X

Über Amazon oder Ebay gibts das aber günstig, ein paar Euro ist das Spiel auf jeden Fall wert, soweit ich weiß läuft das aber auf aktuellen Rechnern nicht mehr spielbar.

endlich mal einer der es auch toll fand :-D ...ich glaube auch das ich es mal von ner Heft CD hatte hm,naja mussich wohl doch mal bei Ebay schauen :)
 
Hey.

Hexplore war einfach ein Weltklasse-Spiel. Das war mein erster "richtiges" Spiel was ich mal durchgezockt habe (und das nicht nur einmal ;) ).

Auf Amazon gibt es das Gebraucht schon ab 90 Cent.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00004TOXF/ref=dp_olp_3?ie=UTF8&qid=1262264159&sr=8-1

Schau einfach mal da oder, wie schon gesagt, bei eBay. Viel Spaß damit )

Ich find meine CD leider nicht mehr ;
 
Hey.

Hexplore war einfach ein Weltklasse-Spiel. Das war mein erster "richtiges" Spiel was ich mal durchgezockt habe (und das nicht nur einmal ;) ).

Auf Amazon gibt es das Gebraucht schon ab 90 Cent.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00004TOXF/ref=dp_olp_3?ie=UTF8&qid=1262264159&sr=8-1

Schau einfach mal da oder, wie schon gesagt, bei eBay. Viel Spaß damit )

Ich find meine CD leider nicht mehr ;

danke auch dir für den Tip :) ,hab mir aber erst mal die Demo gezogen,erst mal schauen ob es überhaupt noch läuft :-D ist ja auch schon von 98 oder so glaubich
 
ok Demo läuft super unter XP,Augenkrebs Gefahr ist zwar vorhanden aber kommt richtig cooles Retro Feeling rüber so wie damals :-D ...werds mir dann wohl kaufen,danke noch mal an alle mit den Tips :)


*edit* korrigiere,läuft doch nicht,startet zwar und läuft 2-3Minuten,chrasht dann aber einfach auf den Desktop zurück,alles probiert von Kompa Modus,256Farb Modus bis hin zu Prozessor langsamer machen..hmm es soll wohl nich sein
 
Ja, das Spiel war auf der PC Player CD der Ausgabe 09/2000.

Hatte die CD erst letzte Woche in der Hand, weil auch "UFO - Enemy Unknown" drauf ist...
Ob die Vollversion ebenso unstabil ist wie die Demo, müsste ich aber mal probieren.
 
Ja, das Spiel war auf der PC Player CD der Ausgabe 09/2000.

Hatte die CD erst letzte Woche in der Hand, weil auch "UFO - Enemy Unknown" drauf ist...
Ob die Vollversion ebenso unstabil ist wie die Demo, müsste ich aber mal probieren.

ja währ klasse wenn du die auch mal testest,wie gesagt bei mir stürzt sie dauernd ab,hab auch schon CPU langsamer gemacht,nix.vielleicht hasst du mehr Glück :)
 
Okay, hab dieses Post revidieren und somit editieren müssen. :)

Es ist *doch* möglich, die Vollversion von Hexplore auf moderneren PCs zum Laufen zu bewegen.

Mit dem "Hexplore Update for modern PC's" gehts. Zumindest konnte ich bisher ohne jegliche Abstürze
Items einsammeln, Partymitglieder rekrutieren und Lokalitäten wechseln...
 
wo gibt es dieses Update???währ natürlich ne klasse Sache :)
 
Einen direkten Link darf ich hier sicher nicht reinsetzen, weil das Update, laut beiliegender Readme, auf einem
Patch basiert, der die CD-Abfrage umgeht.

Aber ich kann dich nicht davon abhalten, eine Suchmaschine wie google zu benützen.
 
Zurück