• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[HELP!!!] MSI 8800GT OC von werk aus zu hoch übertaktet???

pacboy

Stille/r Leser/in
[HELP!!!] MSI 8800GT OC von werk aus zu hoch übertaktet???

hallo,

meine msi 8800gt 512 OC verursacht im spielebetrieb trotz ausreichender lüftung & NT, grafikfehler und führt zum absturz des systems.
kann es sein dass die graka von werk aus zu hoch übertaktet ist?
die karte läuft laut
rivatuner auf:

Coreclock:663,43
ShaderClock:1674
MemoryClock: 950,40 (1900,80)

angaben von msi direkt sind aber:
Coreclock:660;
ShaderClock:1650
MemoryClock: 1900

der shadertakt scheint ja mit 24mhz um einiges höher zu liegen-zudem wird im hardwaremonitor von rivatuner hier ein warnschild mit ausrufezeichen angezeigt. kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet-bzw. kann das die ursache für das problem sein?
und erlischt meine garantie wenn ich den takt selber senke?

AW: [HELP!!!] MSI 8800GT OC von werk aus zu hoch übertaktet???

pacboy am 27.12.2007 03:01 schrieb:
hallo,

meine msi 8800gt 512 OC verursacht im spielebetrieb trotz ausreichender lüftung & NT, grafikfehler und führt zum absturz des systems.
kann es sein dass die graka von werk aus zu hoch übertaktet ist?
die karte läuft laut
rivatuner auf:

Coreclock:663,43
ShaderClock:1674
MemoryClock: 950,40 (1900,80)

angaben von msi direkt sind aber:
Coreclock:660;
ShaderClock:1650
MemoryClock: 1900

der shadertakt scheint ja mit 24mhz um einiges höher zu liegen-zudem wird im hardwaremonitor von rivatuner hier ein warnschild mit ausrufezeichen angezeigt. kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet-bzw. kann das die ursache für das problem sein?
und erlischt meine garantie wenn ich den takt selber senke?

das bisschen was deine karte da über wert läuft sind wahrscheinlich abweichungen in der herstellung. aufjedenfall liegts bestimmt nicht am takt deiner karte. vielleicht bekommt die karte nicht die ausreichtende stromversorgung.

Zurück