Gajeza am 03.12.2007 17:06 schrieb:
Abgesehen davon, was für Wertungen Hellgate bekommen hat, würde ich von euch ganz gern wissen ob das Spiel das beinhaltet, was zum Beispiel
hier angekündigt bzw. beschrieben wird.
Ich habe gerade Two Worlds mit einem Freund gespielt und der MP dort war ja sehr eintönig, aber für ein paar Tage erträglich. Ist Hellgate da um ängen besser?
Also ich muss zugeben ... nach ner Weile wird Hellgate London schon ein wenig eintönig. Aber es macht trotzdem (zumindest für ne Weile) ne Menge Spaß.
Im Multiplayermodus spielt man quasi den Einzelspielermodus und hat die Möglichkeit mit mehreren Leuten durch die Level zu ziehen. Spezielle Level die man nicht allein lösen kann (im Stil der WoW Instanzen) gibt es aber keine (hab ich zumindest noch nicht gefunden, kommt vielleicht noch).
Spielerisch ist es halt ne Mischung aus Diablo (sammeln, trainieren, noch mehr sammeln, noch mehr trainieren), Knights of the Temple (in 3rd Person Perspektive Gegner mit überdimensionalen Schwertern verdreschen) und Serious Sam/Painkiller (In Endzeitumgebung gegen wahre Gegnermassen ballern). Die Charaktere spielen sich ziemlich unterschiedlich. Schütze aus der Egoperspektive (kann man umschalten), Nahkämpfer aus der 3rd Person Perspektive etc.).
Macht definitiv Spaß, wenn einem das Genre gefällt. Inwieweit es mir 2 World vergleichbar ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich es nicht gespielt habe. Hellgate London spielt sich auf jeden Fall zu keinem Zeitpunkt wie ein wirkliches Rollenspiel. Es gibt keine echte Story (nur kurze Begründungen zu den Missionen), keine großen Städte (nur kleine überfüllte U-Bahn Stationen) und auch keine abwechslungsreichen Quests (mit ein paar wenigen Ausnahmen, die witzig gemacht sind).
Grafisch ist es kein Meilenstein, aber ok. Es läuft ziemlich gut, nur wenn viel Feuer da ist (da Innere einer brennenden Tempelanlage oder brennende Fenster von Hochhäusern) zwischen die Framerate schonmal ein wenig nach unten.
*dazueditier*
Einen Punkt hab ich vergessen: Die Atmosphäre. Die leidet ein wenig unter den zufallsgenerierten Levels, den meist storylosen Missionen und lustigen, aber völlig unglaubwürdigen NPCs. Dafür lassen diese aber den einen oder anderen lustigen Spruch los (einige sind richtige Psychopathen, andere depressiv, aggressiv oder nuscheln ganz furchtbar). Den Questtext gibt es zu lesen, daher sind nuschelnde NPCs kein Hindernis, sondern einfach eine lustige, aber der Endzeitatmosphäre wenig förderliche Idee.