• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hellgate London Bug ?

Denis10

Hobby-Spieler/in
Ich spiele Hellgate London gerad zum 2. Mal im höheren Schwierigkeitsgrad durch.

Ich habe eine Waffe gefunden, die besser ist als meine aktuelle. Ich erfülle auch die nötigen Anforderungen. Sobald ich diese Waffe verwende, werden sämtliche Attribute meines Charakters gesenkt. Die Werte werden dann so weit gesenkt, dass mein Charkter nun nicht mehr die Mindestanforderung für 2 Rüstungsteile erfüllt.

Sobald ich zur ursprünglichen Waffe wechsle, ist alles wieder normal.

Ist das ein Bug, oder Absicht? Und was hilft dagegen?

Ich vermute, die alte Waffe hat irgendwelche Boni auf die Attribute (zB +8 Stärke o.ä.). Tauschst du die Waffe gegen die neue, gehen die Attribute verloren und bist nicht mehr stark genug, um die Rüstungen tragen zu können.

das itemsystem von hellgate ist ja etwas anders als gewöhnlich
man hat in den attributen ja je zwei anzeigen, erstmal wie hoch stärke, gewandheit etc ist un darunter in nem balkendiagramm, wieviel da fürs tragen der entsprechenden items verwendet wird
sind die balken recht voll, dann kann es schon mal passierten, daß bei nem austausch eines items irgendwas anderes halt "nicht mehr geht" und natürlich kann wie schon geschrieben, die alte waffe irgendwelche boni haben...

ist mir auch mehrmals passiert, ich wechselts die waffe und auf einmal hatte ich keine kopfbedeckung mehr auf

da heißt es grinden, grinden, grinden bis zum nächsten levelaufstieg (wird aber im zweiten durchgang ne ecke brauchen) und dann die punkte so verteilen, daß es mit der gewünschten ausrüstung paßt

Ich sehe gerade, dass mir die bisherige Waffe +9 auf alle Attribute gibt, deshalb ist mein Charkter also zu schwach, wenn ich die Waffe wechsel. Problem ist also gelöst.

Zurück