Shotay3
Hobby-Spieler/in
Eben. Man muss nur ins Dev-Diary 24 ab Minute 5 schauen. Das ist nicht "mal eben" ins Deutsche übersetzt. Hier wurde ein ganzes "Ensemble" aufgefahren.
Hellblade | Development Diary 24: Hearing Voices
Ebenso ist das Spiel sehr dialoglastig - alleine diesen Umfang von einem Indieprojekt mehrsprachig zu fordern, ist schon abenteuerlich.
Ich hatte das Spiel auch zum Anlass genommen, mir, mehr oder minder, HIFI-taugliche "große" Kopfhörer zuzulegen und das Spiel nach dem ersten Durchgang mit Surroundanlage noch ein zweites Mal mit Kopfhörer durchgespielt. Definitiv intensiver.
In der Theorie 100% richtig. Ich war dennoch überrascht, dass das Erlebnis trotz Studiokopfhörer auf meinen Studiomonitoren (wohlgemerkt auf hoher Lautstärke) für mich noch intensiver war. Hab beides mehrmals ausprobiert, aber wenn der Boden bebt vom Sound und die Stimme der "Darkness" den Raum einhüllt, ein Gefühl was ich nicht mehr eintauschen würde... Hat wie gesagt sogar meine Mitbewohnerinnen aus ihrem Zimmer gelockt und haben mich gefragt, was es damit auf sich hat. Kleiner Fun Fact, ich habe sogar den Trailer in eine MP3 umgewandelt und auf mein iPhone gepackt. Hab letztens im Flugzeug gesessen und selten soviel Spaß beim Flugzeugstart allein mit dem Sounddesign des Trailers gehabt. Nerdism at it`s peak

.gif)