• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Helft mir bitte.

mhichael

NPC
Hallo,
mein Win Xp ist kaput läst sich nicht starten und auch nicht reparieren.
Dort sind aber meine Dateien alle unter Eigene Dateien diese benötige ich dringend! Also habe ich ein zweites Win Xp instaliert um meine Dateien zuretten. Folgendes Problem ist das ich vom zweiten Win kein zugriffsrecht auf meine alten eigenen dateien habe!
Helft mir bitte! vieleicht weiß ja einer wo ich ein Tool herbekomme das die Windows Zugriffsrechte umgehen kann. Oder was anderes was hilft.
DaNkE

mhichael am 31.08.2004 21:39 schrieb:
Hallo,
Dort sind aber meine Dateien alle unter Eigene Dateien diese benötige ich dringend! Also habe ich ein zweites Win Xp instaliert um meine Dateien zuretten. Folgendes Problem ist das ich vom zweiten Win kein zugriffsrecht auf meine alten eigenen dateien habe!
Helft mir bitte! vieleicht weiß ja einer wo ich ein Tool herbekomme das die Windows Zugriffsrechte umgehen kann. Oder was anderes was hilft.
DaNkE

sagt dir knoppix was?
ist ein linux, dass von cd bootet, damit hab ich mal so ein problem gelöst.

müßteste dir das cd-image runterladen und brennen:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

dann cd rein, rechner neustarten und warten bisses hochgefahren ist.
normalerweise schmeißts die windows partitionen gleich als icon aufn desktop. funktioniert alles wie im windows-explorer.

beachten mußt du, dass linux ntfs-partitionen nur lesen kann, dh dass du die daten auf ne fat-partition oder wechseldatenträger retten mußt.

mfg S.

mhichael am 31.08.2004 21:39 schrieb:
Hallo,
DaNkE

Schau mal in der Windows Hilfe nach der Konsolen Befahlszeilenreferenz.(kannste asl Suchbegriff verwenden). Da gibts einen Befehl für die Rechteverwaltung. (er fällt mir jetz leider auch nicht ein) Damit kommste normalerweise an alles...
Villeicht hilfts

LAD

ich such mal nach dem Befehl und post ihn dann....

Edit:
Der Befehl heißt "Cacls" such in der Windows hilfe danach für den genauen Syntax oder gib einfach "cacls /?" ein...
Viel Glück

ich kann leider nicht helfen, du kannst ja abwarten und nicht auf meine antwort so reagieren das du aufgibst, aber ich hatte das gleiche problem, so ca. 5-7 mal und habe es aufgegeben, ich hatte auch wichtige dateien drauf und konnte nicht zugreifen auf mein altes windows weil ich blödi es verschlüsselt habe, tja pech gehabt sag ich nur !

aber vielleicht weiss ja einer hier was du tun sollst ! :top:

Morpheus50cent am 31.08.2004 22:30 schrieb:
ich kann leider nicht helfen, du kannst ja abwarten und nicht auf meine antwort so reagieren das du aufgibst, aber ich hatte das gleiche problem, so ca. 5-7 mal und habe es aufgegeben, ich hatte auch wichtige dateien drauf und konnte nicht zugreifen auf mein altes windows weil ich blödi es verschlüsselt habe, tja pech gehabt sag ich nur !

aber vielleicht weiss ja einer hier was du tun sollst ! :top:

Ja, am besten funktionier es mit KNOPPIX. Kannst du dir frei herunterladen, anschließend auf CD brennen und davon booten. Dann solltest du mit Knoppix an die Daten herankommen und sie irgentwo abspeichern wo du mit deinem anderen Windofws zugriff hast.

Zurück