• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hearts of Iron 3

Mr3ddy

Anfänger/in
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr von dem Spiel ? =)
Hab den zweiten Teil gespielt leider wurde ich nicht so süchtig davon wie manch andere ^^

Lohnt sich der Kauf ?

Edit: verdammt verklickt :/ nicht wundern falls ihr kein rennspiel namens hoi3 findet
 
AW: HoI3

Edit: verdammt verklickt :/ nicht wundern falls ihr kein rennspiel namens hoi3 findet
Es tut auch nicht weh den Titel wenigstens ein Mal auszuschreiben - ich zumindest wusste nicht auf Anhieb in welches Unterforum in den Thread verschieben muss. ;)
 
Was haltet ihr von dem Spiel ? =)
Hab den zweiten Teil gespielt leider wurde ich nicht so süchtig davon wie manch andere ^^

Lohnt sich der Kauf ?
das kommt drauf an. wenn dir Grafik so ziemlich egal ist, du auf hochkomplexe Strategiespiele stehst, es dir nichts ausmacht, Stunden dafür zu opfern, um erstmal in das Spiel reinzukommen und selbst nach hundert Stunden findest du immer wieder Sachen, die neu sind oder die du erst dann verstanden hast, dann ja dann könnte das Spiel was für dich werden. das heißt, wenn du mal so weit bist, kann es ungeheuer Spaß machen
wobei das Grundspiel allein nicht immer den Reiz hat. gäbe es nicht eine recht große Multiplayercommunity und jede Menge Mods, dann wär das Spiel auch nicht der Brüller. da dem aber nicht so ist, hat man von HoI mehr Spielspaß an Stunden gehabt, wie von allen Actiontiteln bis zum heutigen Tag zusammengezählt :B (wahrscheinlich eher noch mehr)
jetzt auf komplexe Sachverhalte einzugehen, würde jeden Rahmen sprengen, aber um deine Frage zu beantworten: wenn die oben genannten Punkte deinen entsprechen und du auch noch ein gewisses Interesse für den II. WK hast, dann lohnt sich der Kauf
als Alternative, falls du nicht auf den II WK stehst gibt es noch EU mit der Epoche des Spätmittelalters bis zur frühen Neuzeit und Victoria mit der Victorianischen Epoche. ebenfalls ein Pluspunkt: wenn du EU 3, Victoria 1 und HoI 2 hast, kannst du deine Spielstände in ein anderes exportieren. du kannst also vom 16./17. Jahrhundert an bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts spielen. für Victoria 2, was nächstes Jahr erscheinen soll, ist ebenfalls die Möglichkeit angekündigt, den Spielstand von Victoria 2 zu HoI 3 zu exportieren

so viel erstmal dazu
Grüße
 
Zurück