• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset??

seasonic

Anwärter/in
Hallo,
ich halt schon länger auschau nach einem Headset, der klang soll gut-sehr gut sein, das mikro muss nich ganz so gut sein, wer kann mir eins empfehlen!!!

was willst du ausgeben? da is alles drin von 20 bis 20.0000€...

und für soundkarte, oder USB, also das headset is ne eigene soundkarte?

also ich hab eine Onboard Soundkarte, von dem Board Gigbabyt GA MA790 FX DS-5. Ich habe 2 Spdif ausgänge optisch und koaxial (der optische ist schon belegt) und halt noch 6*3,5 mm stecker.

und der Sennheiser PC 151 sieht nicht schlecht aus hab mal dies gefunden:

"Leicht verstellbarer Kopfbügel für perfekte Anpassung."

also passt es so gut wie immer?? oder hatte schon mal jemand andere erfahrungen??

Mir passt es. Wenn Du natürlich auf umschliessende Ohrmuscheln stehst, dann ist das HS nichts für Dich.

EmmasPapa am 18.08.2008 09:23 schrieb:
Mir passt es. Wenn Du natürlich auf umschliessende Ohrmuscheln stehst, dann ist das HS nichts für Dich.

ne ganz umschliesend möcht ich nich, hatte mal eins, fand ich aber nicht so gut ne ich mein von der kopfgröße, ob man es so gut verstellen kann. von der länge her.

EmmasPapa am 18.08.2008 10:02 schrieb:
Ich bin 1,90 Meter groß und mir passt es (auch auf meinen großen Kopf).

ok ich hab eher einen kleineren kopf aber ich glaube er sollte auch passen.

Hab das PC160 und bin 110% zufrieden damit ... jetzt schon seit ca. 2 Jahren.

Super Verarbeitung, toller Klang in verbindung mit der creative X-Fi Fatality.

Ich hab das hier:
http://www.pearl.de/a-PE2796-1031.shtml?query=headset

Eines der wenigen Produkte die Pearl vertreibt, welche kein Klump ist; bin damit echt zufrieden und ist wirklich günstig für die Qualität.

Achzo am 18.08.2008 12:07 schrieb:
Ich hab das hier:
http://www.pearl.de/a-PE2796-1031.shtml?query=headset

Eines der wenigen Produkte die Pearl vertreibt, welche kein Klump ist; bin damit echt zufrieden und ist wirklich günstig für die Qualität.

sieht nicht schlecht aus, aber ich entscheide mich höchst wahrscheinlich für das PC 151

Also ganz ehrlich, man kann doch kein 9.99€ Headset mit dem PC151 oder 161 vergleichen ... hatte selbst lange so nen Billigteil und dachte Headset ist Headset, aber das stimmt wirklich nicht. Aufgefallen ist es mir besonders bei Spielen wie Battlefield 2, mit dem Sennheiser und der X-Fi hab ich komplett neue Sounds gehört.

Mit dem PC 151 machst du definitiv nichts falsch!

maki83 am 18.08.2008 15:52 schrieb:
Also ganz ehrlich, man kann doch kein 9.99€ Headset mit dem PC151 oder 161 vergleichen ... hatte selbst lange so nen Billigteil und dachte Headset ist Headset, aber das stimmt wirklich nicht. Aufgefallen ist es mir besonders bei Spielen wie Battlefield 2, mit dem Sennheiser und der X-Fi hab ich komplett neue Sounds gehört.

Mit dem PC 151 machst du definitiv nichts falsch!

jep ich hab ne Canton Boxen un ne pansonic anlage 5.1 an PC mit optischen kabel, also in sachen klang bin ich sehr feinfühlig^^

ich brauch halt noch ein headset 1 mikro und 2 dass ich bei egoshooterspielen nicht immer die nachbaren aufschreke^^

Zurück