Headset - SoundBlaster Tactic 3D V2.0 : Lautstärke verändert sich dynamisch

Muckimann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
828
Reaktionspunkte
13
Headset - SoundBlaster Tactic 3D V2.0 : Lautstärke verändert sich dynamisch

Hallo zusammen,

ich habe mir oben genannten Headset geholt, da das ein Kollege von mir auch besitzt. Wir zocken hauptsächlich PUBG zusammen.
Das Headset bietet den Scout Mode. Durch den Scout Mode werden bestimmte Ingame-Geräusche (Schritte, Fahrzeuge, Waffenfeuer, etc) verstärkt, um sie besser wahrnehmen zu können. Im Vergleich zu meinem alten Headset hat mein Kollege mit dem Soundblaster Tactic 3D V2.0 eine viel bessere Geräuschwahrnhemung, heißt, er hört Gegner schon deutlich früher, als ich, die Lautstärke bei ihm ist dabei immer gleich.

Bei meinem Soundblaster Tactic 3D V2.0 ist das allerdings nicht so. Die Lautstärke passt sich während des Spielens dynamisch an. Bin ich PUBG bspw. alleine unterwegs und es befindet sich kein anderer Spieler in meiner Nähe, sind meine eigenen Schrittgeräusche superlaut. Höre ich in der Nähe eine Explosion oder Spieler, werden diese Geräusche in den Vordergrund gehoben und die Geräusche meiner eigenen Spielfigur sind leiser.
Das ist ziemlich irritierend und offenbar geht das ja auch anders, da bei meinem Kollegen dieses Verhalten nicht auftritt. Außderm hab ich manchmal die Befürchtung, dass mir die Ohren explodieren, wenn manche Geräusche unerwartet sehr laut ausgegeben werden:B

Zur Aktivierung des Scout Modes benötigt man die SoundBlaster-Software, die ich in der aktuellsten Version installiert hab. Restliche Settings in der Software hab ich mit meinem Kollegen abgeglichen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

MfG
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Bist du ganz sicher, dass alle Einstellungen identisch sind? Auch im Spiel? Man kann nämlich oft auch im Spiel und/oder Windows-übergreifend Dinge aktivieren zb virtuelles Surround, Dynamikanpassung usw.

Kannst du das Headset Deine Kumpels vlt mal ausleihen und bei Dir testen`?
 
Oben Unten