• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset Probleme (Feedback)

aut-taker

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
191
Reaktionspunkte
15
Folgendes Problem:

Ich benutze ein Siberia Steelseries v2 Headset, das ein Mikrofon am Headset hat. Ich Skype häufig und spiele auch öfters und brauche daher das Mikrofon. Meine Gesprächspartner haben mich nun aufmerksam gemacht, dass sie meine Sounds hören, sprich was ich ihm Kopfhörer höre (Windows Sounds, Spielgeräusche, Musik, etc) hören sie von mir (nur während ich spreche, natürlich). Push to Talk hilft nur bedingt, da wenn ich spreche es erst wieder nervt.

Ich höre recht leise Musik etc., also ist die Wahrscheinlichkeit dass das Mikrofon so sensible ist, dass es von den Kopfhörern das Geräusch aufnimmt sehr unwahrscheinlich (habs mal getestet by Skype, eher nicht).

Meine Vermutung ist, dass ich irgendwas bei den Audioeinstellungen vermurkst habe, ich weiß leider nicht was. Googeln brachte viele Ergebnisse, aber keine Hilfe (für mich).

System: Win7 Ultimate x64
Headset: Siberia Steelseries v2
Audiotreiber: Realtek High Definition Audio 6.0.1.6433

Würde mich wirklich freuen über Hilfe, das nervt mich gewaltig <.<

Danke! :)
 
Schau mal in der Systemsteuerung, Hardware&Sound, Sound und dann bei AUFNAHME nach => da sollte NUR das mic aktiviert sein, aber nicht so was wie "stereomix" oder so.
 
Ok, habe ich gemacht, Stereomix war deaktiviert und "versteckt" ich habe den Rest deaktiviert aber irgendwie hilft es trotzdem nichts :/
Ich habe eine Xigmatek Midgard, und mein Headset ist an den Frontbuchsen angeschlossen, kann das das Problem sein?
 

Anhänge

  • audio problem.jpg
    audio problem.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 22
Teste mal, wie es an den rückseitgen Buchsen ist. Und teste auch mal, ob der Sound von Musik usw. auch dann mitübertragen wird, wenn das mic gar nicht angeschlossen ist,

evlt. musst Du auch in Teamspeak oder Skype selbst nochmal nach Aufnahmeoptionen suchen?
 
Habe es mit den rückseitigen Probiert, es ist viel besser aber immer noch etwas Feedback da. Ich bin ratlos, werde es aber so lassen da meine Kumpels meinen es ist ok jetzt. Vielen Dank dir!
 
Zurück