• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset mic funtz nicht

Gamer-King

Anfänger/in
Hi@all,
ich weiß es ist ne dämliche Frage und irgendwie ist mir peinlich.....
ich habe mein neues Creative Fatal1ty Headset an meine Creative X-Fi Xtreme Gamer ageschlossen aber das Micro funktioniert nicht...auch bei meinem alten Headset ,welches ging,funktioniert das Micro nicht...
woran liegt das?
THX für die Antwort!
MfG Gamer-King

Gamer-King am 03.05.2008 17:58 schrieb:
Hi@all,
ich habe mein neues Creative Fatal1ty Headset an meine Creative X-Fi Xtreme Gamer ageschlossen aber das Micro funktioniert nicht...auch bei meinem alten Headset ,welches ging,funktioniert das Micro nicht...
woran liegt das?
THX für die Antwort!
MfG Gamer-King
Schaue einfach mal,ob du`s auch in die richtige buchse gesteck hast (bei creative-karten sind ja kleine symbole dran) und im mixer ob es nicht eventuell stumm geschaltet wurde.

TurricanVeteran am 04.05.2008 21:41 schrieb:
Hi@all,
woran liegt das?
THX für die Antwort!
MfG Gamer-King
Schaue einfach mal,ob du`s auch in die richtige buchse gesteck hast (bei creative-karten sind ja kleine symbole dran) und im mixer ob es nicht eventuell stumm geschaltet wurde.

musst vor allem im mixermenü beim mic schauen, ob der micboost / +20dB aktiv ist.

und bei bestimmten anwendungen musst du im mixer zur ansicht für "aufnahme" wechseln - man stellt das, was aufgenommen und ggf. weitergeleitet wird separat von dem ein, was man selber auf den boxen hören will.

hast du es auch hinten an die soundkarte angeschlossen?

vorne wird es nicht gehen außer du hast ein kabel selbst dafür gemacht um die xfi mit dem frontpanel zu verbinden

Herbboy am 04.05.2008 21:49 schrieb:
TurricanVeteran am 04.05.2008 21:41 schrieb:
Hi@all,
woran liegt das?
THX für die Antwort!
MfG Gamer-King

musst vor allem im mixermenü beim mic schauen, ob der micboost / +20dB aktiv ist.

und bei bestimmten anwendungen musst du im mixer zur ansicht für "aufnahme" wechseln - man stellt das, was aufgenommen und ggf. weitergeleitet wird separat von dem ein, was man selber auf den boxen hören will.
ja hab ich alles...hab auch mal im handbuch vom mainboard nachgesehn was da zu dem thema steht und die anleitung befolt dürfte ja für den onboard wie für die x-fi identisch sein....

Herbboy am 03.06.2008 21:30 schrieb:
Gamer-King am 03.06.2008 20:18 schrieb:
und die anleitung befolt dürfte ja für den onboard wie für die x-fi identisch sein....
nee, wieso?
im Hand buch steht im Kapitel zum Onboardsound stehen die Einstellungen wie man ein Mic bzw headset ansteuert und diese hab ich befolgt......trotzdem tut dich nichts... :(

Zurück