• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Headset gesucht

tpRiddick

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
mein aktuelles Headset "Sennheiser PC8" hat anscheinend eine Macke (bei Pubg Sound seitenvertauscht). Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset und wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Anregungen habt.
Mein "Spontankauf" (sollte unbedingt schnell da sein) Razer Kraken X geht wieder zurück, da dieses ein monotones piepen auf dem linken Ohr hat. (Laut Kundenrezensionen haben das einige)

Folgende Anforderungen habe ich an ein Headset:
- Leicht
- On Ear (Over Ear ist mir zu warm)
- Brauchbar für Standard Gamingspiele wie CS, Pubg
- Ich bin Brillenträger, also darf das auch nicht zu stark auf den Ohren drücken
- Preis: Bis 100€ wäre ok, wenn jemand gute Argumente liefert würde ich evtl. auch darüber hinaus gehen.

Da ich ein Freund von "Nachfolgemodellen" bin: Taugt das Sennheiser PC8.2 was? Oder kennt ihr bessere Alternativen?

Gruß
tpRiddick
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Es gibt ja massenhaft Headsets - ich nehme mal an, es soll mit USB sein?

Das Sennheiser 8.2 ist auf jeden Fall für den Preis nicht verkehrt und auch leicht. Es ginge noch leichter, aber ob da 20g mehr oder weniger nun echt was ausmachen?

Nebenbei: es gibt meiner Erfahrung nach auch viele Over-Ear, die nicht unangenehm warm werden.
 
TE
T

tpRiddick

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
1
Hallo Herbboy, danke schonmal für die Antwort.
Zu deiner Frage: Ja ich hätte gerne ein USB Headset.
"Leicht" ist natürlich immer relativ. Aber fand das Sennheiser PC8 schon nicht verkehrt damals.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Also, ich wüsste da jetzt auch keines, was klar besser wäre. Es gibt natürlich ne Menge Alternativen, aber nichts, wo ich sehen kann, dass die in jedem Falle besser wären.

Einen kleinen Nachteil haben die "nicht over-ear" vielleicht, denn die richtigen "Gaming-Headsets" sind fast nur Over-Ear, und die Gaming-Headsets mit USB haben meist eine Surroundsimulation für Spiele - ob das die "on ear" auch haben, weiß ich nicht. Viele Games bieten den Sound aber auch von sich aus in Surround für Stereo-Kopfhörer an
 
Oben Unten