• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDTV am PC

annon11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
908
Reaktionspunkte
15
Hi

Ich habe schon einiges über Tv Karten gelesen und bin etwas durcheinander,da die Informationen im Internet imo teilweise nicht aktuell oder missverständlich sind.

Wie siehts aktuell in Deutschland aus?Habe gelesen,dass bis 2008 fast alle Sender in HDTV senden werden, leider bekomme ich davon nichts mit ,da wir mit unseren betagten Receivern und Bildschirmen kein HDTV darstellen und empfangen können.

Da ich mir seit kurzem einen 22 Zoll Moni und eine 5.1 Anlage+ Soundkarte für mein Pc gegönnt habe, kam ich auf den Gedanken mein Pc als HDTV Empfänger zu nutzen.In dem Bereich bin leider Neuling und habe einige Fragen.

Stimmt es, dass die Free TV Sender schon in HDTV senden und man das auch ohne zusätzliche Kosten mit einer HDTV fähigem TV-Karte empfangen kann?

Kann jede normale Schüssel HDTV empfangen oder brauch man da Spezielle? Ich habe bisher heraus gelesen, dass der Empfänger eigentlich eine untergeordnete Rolle spielt, wichtig ist der Receiver oder die Tv Karte.Oder stimmt das nichts ganz?

Noch eine Frage zum Antennenkabel.Ich müsste das Kabel vom Receiver um einige Meter verlängern, um zum Pc zu kommen.Könnte dadurch die Qualität leiden? Gibt es "Weichen" mit denen ich gleichzeitig den Receiver und die Karte anschließen kann?

Gibt es beim HDTV regionale Einschränkungen wie bei diesem neuen Sendeformat in Städten (DVB-T?) Eigentlich ja nicht,weil das Signal ja von einem Satelliten kommt...?