• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HdR(classic) Rückkehr des Königs

onliner

Spiele-Enthusiast/in
HdR(classic) Rückkehr des Königs

Hi allerseits,

ich bin nicht der große held was es dieser Art von spielen angeht und bräuchte little Help :]

Und zwar geht es darum mit den zwei Helden SAM und Frodo und mithilfe Golum durch die Ruinen Frodo vor den Nazgul zu schützen. Nun bin ich unten in den Katakomben an einem Tor den ich öffnen muss und der ist bewacht von Orks und einem Troll :| , da muss ich ein Rad drehen um dieses Tor zu öffnen nur wie komme ich oder bekämpfe ich die mistficher?

Ich bin ein Laie was es solche Spiele angeht und aller anfang ist halt schwööör :P , könnt Ihr mir helfen?

Besten Dank
onliner
Edit: Habe kein Screenshot um es genauer zu beschreiben und bin auch nicht Daheim!

AW: HdR(classic) Rückkehr des Königs

onliner am 29.11.2004 10:30 schrieb:
Hi allerseits,

ich bin nicht der große held was es dieser Art von spielen angeht und bräuchte little Help :]

Und zwar geht es darum mit den zwei Helden SAM und Frodo und mithilfe Golum durch die Ruinen Frodo vor den Nazgul zu schützen. Nun bin ich unten in den Katakomben an einem Tor den ich öffnen muss und der ist bewacht von Orks und einem Troll :| , da muss ich ein Rad drehen um dieses Tor zu öffnen nur wie komme ich oder bekämpfe ich die mistficher?

Ich bin ein Laie was es solche Spiele angeht und aller anfang ist halt schwööör :P , könnt Ihr mir helfen?

Besten Dank
onliner
Edit: Habe kein Screenshot um es genauer zu beschreiben und bin auch nicht Daheim!
Lol, an der Stelle hab ich auch lang gehangen :P . Hab aber mitlerweile nen Trick:

Wenn der Troll so nah ist, dass du ihn mit Wurfmssern beschießen kannst aber er dich noch nicht angreift, zieh deine Messer und halt die Linke Maustatste b.z.w. die Taste auf der du deinen leichten Angriff hast, gedrückt so lange bis die Figur das Messer ziemlich hoch hält und nicht weiter bewegt. Dann lässt du los. Danach wird er wahrscheinlich auf dich zu kommen. Schieß so schnell so viele Messer auf ihn ab wies geht und schlag dann auf ihn ein. Durch den ersten Wurf am Anfang wird seine Panzerung zerschmettert, d.h. du musst diese nicht im Nahkampf mit Sturmangriffen zerschmettern sondern kannst im gleich mit schnellen Angriffen Schaden zufügen. Danach kommen noch ein paar Orks, aber dort sind uch ein roter und ein grüner Heiltrank. Ach ja, neben den Troll wird sich noch ein Bogenschütze stellen. Versuch den als erstes mit den Messern zu erwischen.

Nutze die Spezialfähigkeiten (F5?)!
Mach dich unsichbar und schleiche dann hinter den Fettwanst und töte ihn mit der Leertaste. Die anderen kann man auch so töten.

Rinderteufel am 29.11.2004 20:33 schrieb:
Nutze die Spezialfähigkeiten (F5?)!
Mach dich unsichbar und schleiche dann hinter den Fettwanst und töte ihn mit der Leertaste. Die anderen kann man auch so töten.
Hallo Ihr Masters, :X

viel Herzlichen Dank. Ich muss mir die ganzen Tastenkombis einprägen so wie Ihr es mir vorschlagt! :)

also nochmals THX

ich bin damals (schon her das ich das gezockt habe) einfach vorbeigerannt
:-D
erst alle orks bis auf den geplättet...dann ab durche mitte :finger:

dder ork hatte mir aber ziemlich zugesetzt :B

Nur mal so ne Frage, gehört der Thread eigenlich nicht in das Forum "Action"? Ich mein ja nur, weil DHdR-DRdK is meiner Meinung nach kein Rollenspiel.

Pyrokar am 01.12.2004 15:25 schrieb:

Wie soll das gehen? :confused:
Um zum Levelende zu kommen, muss man doch noch am Rad drehen, um das Tor zu öffnen. Und wenn ich mich recht erinnere, hört man sofort mit dem Drehen auf, wenn man von einem Gegner getroffen wird. Der dicke Ork wird ja sicherlich nicht tatenlos danebenstehen.
@XardasDmB: Na ja, es hat Rollenspielelemente. Action wäre sich besser, aber RPG ist immer noch besser als Strategie oder Sport oder so. :B

Rinderteufel am 01.12.2004 16:23 schrieb:
Pyrokar am 01.12.2004 15:25 schrieb:

@XardasDmB: Na ja, es hat Rollenspielelemente. Action wäre sich besser, aber RPG ist immer noch besser als Strategie oder Sport oder so. :B
Naja, hast recht. Man muss ja seine ganzen Kampftechniken mit exp kaufen. Aber mit irgnedwelchen Orks SPRECHEN tut man ja nicht :-D

Zurück