• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDD - sinnvolle Anzahl an Partitionen?

Ihr wisst alle gar nicht, wie glücklich es mich macht, dass ich nicht der einzige bin. :-D
 
Das erinnert mich mal meine ganzen Fotos zu sortieren und auszumisten. Sind ja nur ca. 30.000. Rentner müßte man sein. *ugly*
 
Das erinnert mich mal meine ganzen Fotos zu sortieren und auszumisten. Sind ja nur ca. 30.000. Rentner müßte man sein. *ugly*

Ach die paar Fotos nehmen ja keinen Platz weg.:-D
Ich habe fast 2500 Filme auf meinen Platten.:P Von meinen LPs und (Maxi) Singles will ich gar nicht mal reden die ich alle gelistet habe, die ich auch fast schon alle Digitalisiert habe oder zumindest in meiner Datenbank habe.
Habe mir dazu Extra schon vor Jahren ein eigenes Programm geschrieben weil das was man im Netz bekommen hat war zu Überladen oder eben zu Blöde auch vom Design her und man nichts ändern konnte, also selbst ranmachen, erst auf MS Access, aber schon über #sharp und habe es dann vor ca. 1 Jahr Umgeschrieben auf die interne MS SQL Datenbank.
Das Problem war aber das meine Daten Indexe in Access die ich intern gesetzt hatte ich nicht alle in die interne SQL rüberspielen konnte. Habe ich nicht hinbekommen, da fehlte es mir an Ausbildung wie man das macht :|und musste vieles neu schreiben und mich in die interne echte Datenbank von MS erstmal einarbeiten. Das hat viel Code arbeit und zeit gekostet. Access ist dagegen ein Kinder spielchen.:B
So ein paar kleine Sachen die ich in Access hatte fehlen mir noch, aber das bekomme ich auch noch hin. Aber es Flutscht schon ganz gut. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Index Suche ab der 2 Ebene,so wie bei Google :-D, Buchstaben eingeben und ich bekomme eine Antwort/Auflistung des Feldes (Feld ist z.B. Name des Schauspielers oder Genre oder so)der Datenbank.. daran arbeite ich gerade.
Ist besser als jeder Shooter daran zu knobeln.:B
 
Zurück