• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD4850 crasht bei Video-Wiedergabe

InsaneMan

Stille/r Leser/in
Nabend,

wie schon der Überschrift zu entnehmen, schmiert mir seit dem Wechsel zu einer Sapphire HD4850 der Rechner beim öffnen von Videos ab. Ich hab schon sowohl den aktuellen Treiber von AMD als auch den mitgelieferten ausprobiert und meinen Rechner neu aufgesetzt. Kein Erfolg.

System ist:
Pentium D 2x2.6GHz
Asrock DualVSTA Mainboard
1,5gig RAM
Thermaltake 500Watt Netzteil
Aureon 5.1Fun Soundkarte
und zu guterletzt Pinaccle PCTV-Stereo TV-Karte

Wäre froh, wenn jemand da ne Lösung wüsste, einstweilen vielen Dank.

InsaneMan am 13.09.2008 20:39 schrieb:
Nabend,

wie schon der Überschrift zu entnehmen, schmiert mir seit dem Wechsel zu einer Sapphire HD4850 der Rechner beim öffnen von Videos ab. Ich hab schon sowohl den aktuellen Treiber von AMD als auch den mitgelieferten ausprobiert und meinen Rechner neu aufgesetzt. Kein Erfolg.

System ist:
Pentium D 2x2.6GHz
1,5gig RAM
Aureon 5.1Fun Soundkarte

Schmiert ab heißt: Reboot?

lucdec am 13.09.2008 20:44 schrieb:
InsaneMan am 13.09.2008 20:39 schrieb:
Nabend,

System ist:
Pentium D 2x2.6GHz
1,5gig RAM
Aureon 5.1Fun Soundkarte

Schmiert ab heißt: Reboot?

Nein, ganz kurz friert das Bild ein (ca 3-4sek), dann habe ich für etwa 1sek das typische Bild, wenn die Grafikkarte sich verabschiedet (bunte Quadrate und Streifen) und danach schaltet mein Bildschirm mit den Worten "no signal" in den Standby.

---edit---
Scheint am Treiber von ATI zu liegen, sobald ich diesen runtergeschmissen hatte, funktionierte VLC wieder bestens. Da heißt es wohl, auf den OMEGAdriver warten... :(

Zurück