• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD3850 Crossfire: Wie richtig aktivieren

doceddy

Spiele-Kenner/in
Hallo!
Habe gerade meine zweite hd3850 eingebaut. Treiber neuinstalliert und in CCC Crossfire auf enable gesetzt.
Hab 3dmark06 durchlaufen lasse: 12k. Mit einer Graka warens 10k Punkte. Das kommt mir ein wenig wenig vor, da in Computerbase Test die 3870 auf 12k Punkte kommt, aber mit AA und AF.
Meine beiden Grakas laufen mit 730mhz/920mhz. In CS Source benchmark bekam ich nur 150fps. Mit einer Graka und 100mhz mehr CPU-Takt ( war damals bei 3ghz, jetzt bei 2,9 ) hatte ich 170fps.

Bei GPU-Z wird angezeit, dass Crossfire nicht akteviert ist :-o

Crossfire solltest du ganz normal im Treibermenü per Haken aktivieren können.

Für mich sieht es aber so aus als sei es doch an. Nur benchst du mit den falschen Programmen.
Im 3D Mark 06 bringt ein Quad tausende Punkte und die Source Engine ist auch schon seit je her CPU limitiert.
Bei AA/AF und sehr hohen Auflösungen solltest du aber einen signifikanten Unterscheid gegenüber deiner alten Single-GPU Konfiguration bemerken.

Wie aktiviere ich Crossfire unter Vista? Werde nicht fündig. Beim CCC finde ich auch nichts.
Help pls
9000 Punkte bei 3Dmark06 mit 3870X2 und E8400@3,2GHz
Was tun?
Neuester Treiber 8.453.0.0 auch installiert.

Also ich mache das immer so ich sezte im CCC uter crossfire den haken klicke auf apply.
Dan überprüfe ich das mit atitray tools da kan man das auch einstellen wenn CCC mal faxen macht und dan überprüfe ich mit GPU-Z

Neuester Treiber 8.453.0.0 auch installiert.

Ist nihct der 8.2der neueste?von wo hast du 8.4?

Zurück