• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD 6990 Optimale Einstellungen ?

JetLi47

NPC
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen Monitor BengQ G2400W mit der Auflösung 1920x1200 60Hz ...

Mir stellt sich vorallem die Frage, ob die 2.te Gpu automatisch an ist oder ob ich das irgendwo aktivieren muss. Zocke in 2D.
Denn die ganzen Einstellungsachen verwirren mich ein wenig, denn ich habe Leistungsunterschiede bzw. Frameunterschied via Fraps gemessen, wenn ich an den 3D Einstellungen was geändert und festgelegt habe für Games. ... optimale Einstellungen hinsichtlich der Leistung würde ich gerne wissen wollen.
Soll AMD Overdrive lieber ausgestellt werden ?

Meine CCC Version: 12.1 Preview

Andere Specs: 8GB DDR3 Kingston 1600
Intel i5 2500k OC auf 4x4,2 Ghz ( Thermalright Silverarrow Multisocket Cooler)


MfG Chris
 
Es gibt wohl das ein oder andere Spiel, das nicht korrekt beide GPUs nutzt, zB glaub ich Battlefield 3.

Das merkst Du dann aber sicher, da die FPS dann eben schwächer sind. Allgemein musst Du halt schauen: du kannst im Spiel oder in den Treibern Einstellungen treffen. Ich persönlich mach es lieber im SPiel, da zB pauschal 8x AA bei manchen Spielen zu viel Leistung frisst. AA und Schatten sind bei den meisten SPielen auch die Dinge, die am meisten Leistung verbrauchen.

Welche SPiele spielst Du denn hauptsächlich?
 
Also nehme ich jetzt mal an, dass beide GPU`s von Hause aus aktiviert sind bzw. genutzt werden, ok.

Ich Spiele hauptsächlich Battlefield 3 bzw. Skyrim

Ab und auch mal La Noire, Saints Row The Third

Wenn das Game nicht beide Gpu`s nutzt, kann man das irgendwo erzwingen ?
 
Normalerweise kann man das nicht erzwingen, das game muss das schon unterstützen.
Du kannst dir auch 16GB ram aufs board stecken, aber ein 32bit system wird nur 3,75GB nutzen können :)
 
Normalerweise kann man das nicht erzwingen, das game muss das schon unterstützen.
Du kannst dir auch 16GB ram aufs board stecken, aber ein 32bit system wird nur 3,75GB nutzen können :)

Ja ich glaube langsam, dass liegt an den schlecht optimierten Spielen bzw. Konsolenports ... .
Es ist z.b. Beispiel lächerlich, dass Skyrim grad mal 4 gb Ram, 2 Kerne vom Cpu & einen Grafikchip nutzt ... wir sind mittlerweile im Jahr 2012 ...
Ich hoffe die Patchen das noch.

Ja mir ging es allgemein um CCC ... weil mich das ein wenig verwirrt, ... hatte vorher ne Nvidia GTX260 und da musste ich nicht vorher irgendwelche Einstellungen machen bzw. gab es die kaum.
 
Bei Skyrim gibt es meines Wissens lediglich ein Update mit einer Dualcore-OPTIMIERUNG, damit es bei Dualcore besser läuft als bei Release. Das heißt aber nicht, dass die zwei Zusatzkerne bei einem 4Kerner nicht genutzt werden und es mit einem zB X4 955 nicht besser läuft als mit einem gleichgetakteten X2 ^^
 
Zurück