• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD 4870 OC 512 Gainward vs Powercolor

coyote85

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, kurze Frage: Welches Produkt meint ihr ist das bessere? Von Gainward hab ich viel gutes gelesen aber bin mir bei den zwei Lüftern nicht sicher ob die nicht extrem laut werden könnten. Was soll man von Powercolor halten?

Ausserdem: Sollte man zu einer von Hausaus übertakten GK greifen oder lieber eine standart-karte und selbst bisschen übertakten? Macht preislich nicht sooo viel aus denk ich, aber bei den OC-Varianten soll es ja des öfteren zu Treiber-Problemen kommen.

Danke im Vorraus.
 
Ich würde zur von Haus aus übertakteten greifen, die hat dann immerhin noch Garantie. Was die Treiberproblematik angeht, kann ich nur sagen dass die von Haus aus übertaktete 4850 von meiner Freundin ohne Probleme mit dem aktuellen Referenztreiber läuft...
 
coyote85 am 26.03.2009 12:55 schrieb:
Hallo, kurze Frage: Welches Produkt meint ihr ist das bessere? Von Gainward hab ich viel gutes gelesen aber bin mir bei den zwei Lüftern nicht sicher ob die nicht extrem laut werden könnten. Was soll man von Powercolor halten?

Ausserdem: Sollte man zu einer von Hausaus übertakten GK greifen oder lieber eine standart-karte und selbst bisschen übertakten? Macht preislich nicht sooo viel aus denk ich, aber bei den OC-Varianten soll es ja des öfteren zu Treiber-Problemen kommen.

Danke im Vorraus.

warum nimmst du, wenn du schon eine aktuelle graka kaufst, nicht eine 1gb version? kostet auch nicht viel mehr und bei dem ein oder anderem spiel bringt es schon etwas, zB gta 4.
 
Zurück