• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 3850 bremst Rechner

Naraya

NPC
Hallo
ich bin sowas von ende mit meinem fachchinesisch, das ich heulen könnte.
Also Geschichte:
ich hab ne HIS HD 3850 agp gekauft, eingebaut und mach genau so viele punkte im 3dmark 06, klingt komisch ist aber leider so. Die Graka bremst die CPU sowas aus, von 2100 punkten auf 1400 runter. und dadurch bremst natürlich die kraka sich auch aus und deswegen keine punkte :(

Ich habe mein Windows neu insalliert, ich habe mein BIOS Resetet und das neueste is es sowieso, ich hab die cpu hoch und runter getaktet, neues treiber für chipsatz und hotfix von ati und sogar die karte eingeschickt, die haben mir ne neue zu geschickt und es is immer noch alles beim alten!!!!!!!

System:
Windows XP Pro SP3
AMD Opteron 165@2,8GHz
2GB A-Data Ram
und ne HIS IceQ Turbo 3850
MSI Neo 2 Ultra (nForce 3 Ultra Chipsatz)

komisch is auch, dass mein system mit der ATI Karte eine CPU auslastung von mehr als 30% hat, obwohl nur wm11 an und firefox

Hallo,

und welcher Prozess hat 30% im Taskmanager ?

MfG

Der Dualcoreoptimierer von AMD ist installiert!? Was ist das für ein netzteil und sind auch beide Stromstecker am Board?

Läuft vllt der INDEXDIENST ?

Start/Ausführen

msconfig eintippen, Enter

In den Reiter Dienste ! steht er da drin ? Deaktivieren , System neu starten.

ich hab ein beqiuet netzteil mit 400watt,
der pci-e stromstecker steck drin, und die karte meckert auch nicht, dass kein strom da ist.

Ja der dualcoreoptimizer is installiert und leider ich seh leider nicht welcher dienst die auslastung erzeugt, weil das leider nicht erkennbar ist, laut leerlaufprozess müssten 90-95% frei sein, aber unten in der leiste steht halt das gerade 30% auslastung is und das seh ich auch an der temp, die halt höher ist.

Naraya am 23.05.2008 23:15 schrieb:
ich hab ein beqiuet netzteil mit 400watt,
der pci-e stromstecker steck drin, und die karte meckert auch nicht, dass kein strom da ist.

Ja der dualcoreoptimizer is installiert und leider ich seh leider nicht welcher dienst die auslastung erzeugt, weil das leider nicht erkennbar ist, laut leerlaufprozess müssten 90-95% frei sein, aber unten in der leiste steht halt das gerade 30% auslastung is und das seh ich auch an der temp, die halt höher ist.

Beide Stecker am Board ? Der 4/8-pin versorgt den PCIe-Slot ...

???? meinst du den normalen mainboardstecker und den 12 4pin cpu stecker, na klar stecken die. Es läuft doch auch alles prima mit meiner 7950GT nur wenn ich die hd3850 einbau dann gibs probleme.

Frage, was soll das mit dem indexdienst bewirken? weil hatte keinewirkung^^

Naraya am 23.05.2008 23:46 schrieb:
Frage, was soll das mit dem indexdienst bewirken? weil hatte keinewirkung^^

Der Indexdienst dient zur schnellen Suche von Dateien, dabei werden ASCII Textinformationen aus Dateien gespeichert (gesammelt). Wenns keine Auswirkungen auf dein System hatte dann ist der Vorgang schon abschlossen und der Dienst hat dir in den "SystemVolumeInformation" Ordner Datenmüll angelegt genauer gesagt ist das im unsichtbaren "catalog.wci" Ordner abgelegt und kann mehrere Gigabyte in Anspruch nehmen.

In Zukunft wird dieser Dienst deine CPU nicht mehr belasten.

cool hört sich ja nich übel an, dann dauert daten suchen länger oder, aber das ja egal.
Mir is noch was aufgefallen, wen ich die treiber von der cd oder die von der his seite installiert, nörgelt windows immer rum das die den logotest nicht bestehen. hat das was zu bedeuten? oder is das völlig wurscht.

Naraya am 24.05.2008 11:20 schrieb:
cool hört sich ja nich übel an, dann dauert daten suchen länger oder, aber das ja egal.
Mir is noch was aufgefallen, wen ich die treiber von der cd oder die von der his seite installiert, nörgelt windows immer rum das die den logotest nicht bestehen. hat das was zu bedeuten? oder is das völlig wurscht.

WIe bereits erwähnt.... VÖLLIG WURSCHT
:-D

so leute zerbrecht euch nich mehr den kopf, die karte is raus, ich hab wieder meine 7950GT drin. meine CPU is 20 grad kühler und spiele laufen auch wieder.
ich schick die karte auch zurück und frag ob sie mir das geld zurückgeben oder eine von sapphire.

aber trozdem danke für eure hilfe :top:

Zurück