• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 2900xt (1GB) v.s. Geforce 8800 gtx (768MB)

fusselfreak

Anwärter/in
Hallo Community
Da der bau mienes rechners jetzt in die endrunde gehen soll suche ich nach einer guten graka kann mich aber nicht zwischenden beiden entscheidenDer cpu kommt von intel ein Q6600, OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, Mainbord mit ati graka DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G und mit nvidia MSI P6N, als netzteil Enermax Infiniti 720W und noch vier von denen in raid Western Digital Raptor WD1500ADFD so das ist mein rechner nun hoffe ich auf antworten wegen der graka
gruß fussel
P.S. bin auch zu anmerkungen über das system glücklich :-D

fusselfreak am 30.07.2007 08:19 schrieb:
Hallo Community
Da der bau mienes rechners jetzt in die endrunde gehen soll suche ich nach einer guten graka kann mich aber nicht zwischenden beiden entscheidenDer cpu kommt von intel ein Q6600, OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, Mainbord mit ati graka DFI LANPARTY UT ICFX3200-T2R/G und mit nvidia MSI P6N, als netzteil Enermax Infiniti 720W und noch vier von denen in raid Western Digital Raptor WD1500ADFD so das ist mein rechner nun hoffe ich auf antworten wegen der graka
gruß fussel
P.S. bin auch zu anmerkungen über das system glücklich :-D
du willst offenssichtlich high-end, dann müsste es schon die GTX sein.
willst du zwei grakas? oder warum sonst die unterschiedlichen boards? SLI lohnt sich ja nicht, wenn man es später macht. entweder von anfang an oder gar nicht.
das netzteil ist arg übertrieben.

Accelerator am 30.07.2007 10:27 schrieb:
Ganz klar: GTX
Ist High-end und ca. 20% schneller als die 2900XT
:confused: gabs nicht Gerüchte von einer 9800GTX im NOVEMBER?
also 500Flocken für eine 8800erGTX ist echt Geld zum Fenster rausgefeuert :confused: :-o
Ich mein es wird IMMER irgendwann was viel besseres zum gleichen Preis geben, aber kurz vor einer Neuvorstellung kauf man doch nicht mehr ;)

EDIT: da wars :-D http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=421&tid=5906847&x=30

SCUX am 30.07.2007 10:43 schrieb:
aber das ist ja noch lange hin und er hat nicht gefragt, was er in einem halben jahr kaufen soll.

DoktorX am 30.07.2007 12:06 schrieb:
Ein Mainboard mit Intel-Chipsatz wäre imo besser.
ich stehe auch auf intel, aber das ist geschmacksache. es gibt auch gute alternativen, soweit ich informiert bin.

HanFred am 30.07.2007 12:08 schrieb:
DoktorX am 30.07.2007 12:06 schrieb:
Ein Mainboard mit Intel-Chipsatz wäre imo besser.
ich stehe auch auf intel, aber das ist geschmacksache. es gibt auch gute alternativen, soweit ich informiert bin.
fake-plastic-tree hat sich vor kurzem auch aufgeregt, dass er sich n ati chipsatz mainboard gekauft hat. aber vorallem wegen der treiberunterstützung für linux :>

DoktorX am 30.07.2007 12:17 schrieb:
fake-plastic-tree hat sich vor kurzem auch aufgeregt, dass er sich n ati chipsatz mainboard gekauft hat. aber vorallem wegen der treiberunterstützung für linux :>
ja gut, Linux ist nach wie vor kein grosses argument für den üblichen benutzer.
aber es ists chon wahr, ich musste kaum was installieren für mein board mit intel-chipsatz. im gegensatz zu seinem nforce4-vorgänger. :)

HanFred am 30.07.2007 11:24 schrieb:
SCUX am 30.07.2007 10:43 schrieb:
aber das ist ja noch lange hin und er hat nicht gefragt, was er in einem halben jahr kaufen soll.
August---->November halbes Jahr :confused:
ok, ein paar Monate sind ein paar Monate, eine Wertstabile GTS ist EINDEUTOG die bessere wahl, im Moment ist sie auch HIGHEND und bis November-Dezember kommen bestimmt keine Spiele raus die ein GTXeuro aufschlag rechtfertigen ;)
mit ner 9800gtx wird Crysis bestimmt besser funzen :-D

SCUX am 30.07.2007 13:54 schrieb:
ok, ein paar Monate sind ein paar Monate, eine Wertstabile GTS ist EINDEUTOG die bessere wahl, im Moment ist sie auch HIGHEND und bis November-Dezember kommen bestimmt keine Spiele raus die ein GTXeuro aufschlag rechtfertigen ;)
Du vergisst, dass nV das nichtmal bestötigt hat. Was is, wenn er bis November wartet und dakommt nix von nV? Soll er wieder warten?

DoktorX am 30.07.2007 13:57 schrieb:
SCUX am 30.07.2007 13:54 schrieb:
Du vergisst, dass nV das nichtmal bestötigt hat. Was is, wenn er bis November wartet und dakommt nix von nV? Soll er wieder warten?
Kaufst du heute einen 3erBMW wenn du weist das ende des Jahren der neue kommt???? (vieleicht aus dem Grund weil du ein SUPER angebot bekommst, wegen Auslaufmodel ;) ) bei GraKas wäre das wünschenswert, aber ist in der Regel nicht der Fall.
300euro für eine 8800gts diese dann verkaufen und eine 9800gts kaufen, kommt NICHT teurer als eine 8800gtx!
man hat A) jetzt genauso viel Spaß und B) mit der neuen GTS mehr Spaß als mit der alten GTX ;) :P
aber jeder rechnet anders :top: :-D

SCUX am 30.07.2007 14:10 schrieb:
Kaufst du heute einen 3erBMW wenn du weist das ende des Jahren der neue kommt????
Du kannst aber nicht wissen, ob Ende des Jahres was neues kommt!
Selbst wenn, die 9800er kostet dann wahrscheinlich erstmal 600,-€, eine 8800 GTX momentan 450,-€.

@topic: es ging ja um die 2900XT mit 1GB Ram, das is mit Sicherheit ne Super GraKa mit viel Potenzial für die Zukunft.
Ich selber habe mich wegen des Stromverbrauchs und der (noch) anhaltenden Treiber-Misere bei der ATI gegen eine HD2900XT entschieden.

usopia am 30.07.2007 15:35 schrieb:
SCUX am 30.07.2007 14:10 schrieb:
Kaufst du heute einen 3erBMW wenn du weist das ende des Jahren der neue kommt????
Du kannst aber nicht wissen, ob Ende des Jahres was neues kommt!
Selbst wenn, die 9800er kostet dann wahrscheinlich erstmal 600,-€, eine 8800 GTX momentan 450,-€.

@topic: es ging ja um die 2900XT mit 1GB Ram, das is mit Sicherheit ne Super GraKa mit viel Potenzial für die Zukunft.
Ich selber habe mich wegen des Stromverbrauchs und der (noch) anhaltenden Treiber-Misere bei der ATI gegen eine HD2900XT entschieden.
:confused: Steht in jeder Autozeitung/Computerzeitung
die 3Euro können ne Menge Frust und Geld sparren ;)

wie gesagt, warten kann man immer :S aber es gibt schon wirklich schlechte Zeitpunkte um was richtig Gutes zu kaufen, und der ist jetzt zumindest richtig nahe...

danke das ihr alle so schnell mir geantwortet habt
ich glaube ich hole mir die gtx. das einzige was ich noch am system verändern will ist das ich mir ein enermax netzteil hole und ich weiß noch net ob ich mir jetzt ein quad core holen soll wo die neue reihe schon bald kommt hier würde ich erst mal auf einen core 2 duo zurückgreifen aber ich weiß nicht ob es der e4500 oder dere6550 werden soll bitte um antwort.

gruß an die community fussel

P.S. ich habe es geschaft ich bin in der neuen ausgebe von der pcgh09/07 seite 153 Geforce 8850 gx2

Eine GTX ist zur Zeit absolut ausreichend. Und wenn man bedenkt, dass im nächsten Jahr schon wieder neue Graka-Generationen rauskommen, die doppelt so schnell sein sollen wie aktuell....

Lieber jetzt eine GTX und diese vielleicht Ende nächsten Jahres noch für gutes Geld verscherbeln und dann wieder eine neue High-End-Karte. :-D

Zum Prozi:
Würde den E6550 nehmen da der Preisunterschied wirklich ein Witz ist zum E4500er. Und der doppelte L2-Cache macht sich schon bemerkbar.

Zurück