• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hawx 2 bei Steam

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
Wenn ich Hawx 2 bei Steam kaufe, bin ich dan trotzdem auf den "tollen" Kopierschutz von Ubisoft angewiesen oder entfällt dieser dann ?

mfg, Domingu

Bei Steam wird das Spiel runtergeladen, der "Schutz" ist, dass Du es per Steam starten musst und dass der key an den Account gebunden ist. Ansonsten gibt es bei Steam-Spielen keinen Kopierschutz.

Bei Steam wird das Spiel runtergeladen, der "Schutz" ist, dass Du es per Steam starten musst und dass der key an den Account gebunden ist. Ansonsten gibt es bei Steam-Spielen keinen Kopierschutz.
Alarm, Alarm! Das ist NICHT richtig! Siehe am besten hier: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1537801&highlight=DRM

Es geht doch um nen CD-Kopierschutz oder Aktivierungen, oder nicht? Der ist bei Steam ja aber nicht vorhanden, man benutzt ja gar keine CD. Und Aktivierungen fallen doch weg, wenn man es eh nur einmal für den Account aktiviert hat. oder worum geht es?

@Herb: Steam entbindet dich nicht generell von anderen Kopierschutzmaßnahmen der Hersteller.
Z. B. muss man bei Splinter Cell Conviction immer noch ein Ubisoft Account anlegen und online sein, um das Spiel spielen zu können. Trotz Steam.

@TE: Wie es bei HAWX aussieht weiß ich nicht.

Ok danke für die schnellen Antworten. Meinte schon die Aktivierung oder in dem Fall hier die permanente Verbindung mit den Ubi Severn.
Die Sache mit Splinter Cell macht mich schon nachdenklich. Habe eigentlich viel lieber einen physischen Datenträger als die ganzen Downloadsysteme (meine Disc geht auch noch nach 10 Jahren...). Naja in dem Fall wird dann wohl meine Laune oder der Preis entscheiden bin ja oder so auf Sever von irgendwem angewiesen.

mfg, Domingu

Gibt es denn Gelegenheiten, bei denen Du nicht online sein kannst? Wenn ja, dann müßte man da genauer nachhaken. Wenn nein, dann wäre es ja egal.

Nein, bin mit dem Rechner auf dem ich zocke "daueronline", von daher ist es kein Problem. Ist halt mehr eine Prinzipiensache, zumal ich mich frage was bei solchen Aktionen sonst noch so alles mit gesendet wird.

Zurück