Herbboy am 01.08.2006 20:43 schrieb:ps: stell ich mir lustig vor so einen KOPFstöpsel...![]()

du hast keinen bon? dann geht das sowieso nicht, egal welche schöne story du dir ausdenkst... die im laden müssen ja den vorgang in ihrer buchhaltung auch verzeichnen, und zwar mit exakter buchungsnummer deines damlgen kaufes, um dann ihrerseits beim hersteller ersatz zu bekommen und um zu dokumentieren, dass du das schonmal getauscht hast - ohne bon umtauschen wäre aber so, als ob die dir einfach einen neuen schenken... mit deinem alten können die dann nix anfangen.ananas45 am 01.08.2006 20:48 schrieb:Herbboy am 01.08.2006 20:43 schrieb:ps: stell ich mir lustig vor so einen KOPFstöpsel...![]()
lol ups![]()
joa gut dann nächstes Mal diesal hat meine Schwester meine Packung ins Wasser geschmissen und und den Kassenbön dem Klo runtergespült![]()

Herbboy am 01.08.2006 20:53 schrieb:du hast keinen bon? dann geht das sowieso nicht, egal welche schöne story du dir ausdenkst... die im laden müssen ja den vorgang in ihrer buchhaltung auch verzeichnen, und zwar mit exakter buchungsnummer deines damlgen kaufes, um dann ihrerseits beim hersteller ersatz zu bekommen und um zu dokumentieren, dass du das schonmal getauscht hast - ohne bon umtauschen wäre aber so, als ob die dir einfach einen neuen schenken... mit deinem alten können die dann nix anfangen.ananas45 am 01.08.2006 20:48 schrieb:Herbboy am 01.08.2006 20:43 schrieb:ps: stell ich mir lustig vor so einen KOPFstöpsel...![]()
lol ups![]()
joa gut dann nächstes Mal diesal hat meine Schwester meine Packung ins Wasser geschmissen und und den Kassenbön dem Klo runtergespült![]()

Habe gehört die sind ganz groß im Kommen http://www.west.net/~westcott/CondomManKEGL.gifHerbboy am 01.08.2006 20:43 schrieb:ps: stell ich mir lustig vor so einen KOPFstöpsel...![]()

Herbboy am 01.08.2006 20:53 schrieb:ohne beleg kannst du nicht mal was umtauschen, das erst 2 monate auf dem markt ist und daher rein logisch innerhalb der ersten 6 monate gewährleistung liegen MUSS, so dass du logisch gedacht anspruch hast... außer der laden ist seeeeeeeehr nett...![]()
hailtotheking am 01.08.2006 23:44 schrieb:Herbboy am 01.08.2006 20:53 schrieb:ohne beleg kannst du nicht mal was umtauschen, das erst 2 monate auf dem markt ist und daher rein logisch innerhalb der ersten 6 monate gewährleistung liegen MUSS, so dass du logisch gedacht anspruch hast... außer der laden ist seeeeeeeehr nett...![]()
oh doch, rein rechtlich reichts wenn du jemanden mitbringst, der bezeugt dass du das Teil währen der Garantie-Zeit in dem Laden gekauft hast.
RTL ist manchmal doch für was gut
Herbboy am 01.08.2006 20:53 schrieb:du hast keinen bon? dann geht das sowieso nicht, egal welche schöne story du dir ausdenkst... die im laden müssen ja den vorgang in ihrer buchhaltung auch verzeichnen, und zwar mit exakter buchungsnummer deines damlgen kaufes, um dann ihrerseits beim hersteller ersatz zu bekommen und um zu dokumentieren, dass du das schonmal getauscht hast - ohne bon umtauschen wäre aber so, als ob die dir einfach einen neuen schenken... mit deinem alten können die dann nix anfangen.
.gif)
klar, aber die MÜSSEN nicht tauschen... mehr sag ich ja nichtfirewalker2k am 02.08.2006 01:01 schrieb:Herbboy am 01.08.2006 20:53 schrieb:du hast keinen bon?
Tja, als ich 12 war ... bekam ich sogar ne bessere Logitech-Maus![]()

), aber im Umkreis von 50 Kilometer seint kein Arsch die Dinger zu führen (also die EP 630)... hab mal bei MM son 30€-Teil con Panasonic angehört---grässlich, um klassen schlechter als der Creative. Nun gehts nur noch übers Internet, und zwar Amazon, weils da am Billigsten ist ( weil ohne Versandkosten)... also wenn ich jetzt wieder Kabelbruch kriege kann ichs einfach einschicken oder?wie schon anfangs gesagt: versuchen kannst du es, aber ein kabelbruch, der nicht schon von anfang an vorhanden ist, passiert eigentlich nicht von allein, d.h. der hersteller muss nicht tauschen, da du selber schuld sein kannst. ob amazon wiederum aus kullanz anstandslos tauscht kann sein, muss aber nicht.ananas45 am 05.09.2006 21:26 schrieb:Hehe jaja ich wieder...
also hab jetzt endlich 30€ zusammengekratzt (als armer schüler ists nicht einfach![]()
), aber im Umkreis von 50 Kilometer seint kein Arsch die Dinger zu führen (also die EP 630)... hab mal bei MM son 30€-Teil con Panasonic angehört---grässlich, um klassen schlechter als der Creative. Nun gehts nur noch übers Internet, und zwar Amazon, weils da am Billigsten ist ( weil ohne Versandkosten)... also wenn ich jetzt wieder Kabelbruch kriege kann ichs einfach einschicken oder?
Herbboy am 05.09.2006 21:36 schrieb:wie schon anfangs gesagt: versuchen kannst du es, aber ein kabelbruch, der nicht schon von anfang an vorhanden ist, passiert eigentlich nicht von allein, d.h. der hersteller muss nicht tauschen, da du selber schuld sein kannst. ob amazon wiederum aus kullanz anstandslos tauscht kann sein, muss aber nicht.ananas45 am 05.09.2006 21:26 schrieb:Hehe jaja ich wieder...
also hab jetzt endlich 30€ zusammengekratzt (als armer schüler ists nicht einfach![]()
), aber im Umkreis von 50 Kilometer seint kein Arsch die Dinger zu führen (also die EP 630)... hab mal bei MM son 30€-Teil con Panasonic angehört---grässlich, um klassen schlechter als der Creative. Nun gehts nur noch übers Internet, und zwar Amazon, weils da am Billigsten ist ( weil ohne Versandkosten)... also wenn ich jetzt wieder Kabelbruch kriege kann ichs einfach einschicken oder?

ja, find ich auch. allerdings ist es oft auch so, dass eine Prüfung teurer ist als einfach Ersatz rauszugeben. Ich mein: wenn zB 70 von 100 der reklamationen bei einem 30€ headset berechtigt sind, eine halbe stunde prüfung inkl. versand aber schon 30€ kostet, dann ist es billiger, allen 100 leuten einfach trotzdem neue zu geben (100 x 30) als 100 zu prüfen UND nochmal den 70 berechtigten reklamationen neue zu geben auszugeben (100x30 + 70x30)...Loosa am 05.09.2006 22:01 schrieb:Wobei ich so langsam hoffe, dass es die Firmen mit der Kulanz nicht übertreiben. Im Endeffekt wird das Produkt dadurch für ehrliche Kunden auch nur wieder teurer![]()