• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hat jemand das RAPTOR-GAMING H1 7.1 Headset ?

sadira

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
10
Ich interessiere mich sehr für das headset, weil ich das scheiss medusa 5.1 endlich an die wand schmeissen will.

was mir an dem raptor teil spanisch vorkommt, da kommen nur 2 klinkenkabel raus, kopfhörer + mikro, die beide in eine usb soundkarte gehen. das sieht irgendwie verdammt nach stereo headset aus mit virtual surround sound, und kein echtes surround.

was mich dann noch interessiert, man ist ja wohl gezwungen die usb sound karte zu nutzen, ich habe allerdings ne sound blaster audigy 2
welche ich natürlich auch nutzen möchte mit eax usw
kann ich in spielen eax sound nutzen wenn der sound über usb ans headset geht ?
 
Inzwischen weiss ich, das das headset zu 100% ein Steel Sound 5H Headset ist mit raptor name drauf.
und dadurch weiss ich auch, das es ein reines stereo headset ist, mit virtual surround sound über das usb teil.

also für mich absolut garnix, weil 1. bringt mir meine audigy 2 so garnix
und 2. will ich echten surround sound.

für stereo hab ichn plantronics audio 90.


aber scheinbar gibt es keine brauchbaren 5.1 headsets, es sei denn man möchte 500 euro und mehr bezahlen, nein danke
 
sadira am 29.01.2006 01:41 schrieb:
Ich interessiere mich sehr für das headset, weil ich das scheiss medusa 5.1 endlich an die wand schmeissen will.

was mir an dem raptor teil spanisch vorkommt, da kommen nur 2 klinkenkabel raus, kopfhörer + mikro, die beide in eine usb soundkarte gehen. das sieht irgendwie verdammt nach stereo headset aus mit virtual surround sound, und kein echtes surround.

was mich dann noch interessiert, man ist ja wohl gezwungen die usb sound karte zu nutzen, ich habe allerdings ne sound blaster audigy 2
welche ich natürlich auch nutzen möchte mit eax usw
kann ich in spielen eax sound nutzen wenn der sound über usb ans headset geht ?

Doch, das Speedlink Medusa 5.1. Aber nicht die USB version, die hat ne integrierte Soundkarte!!!!!!! :B :B :$

Die 2. Version wird wie ein Sorround-System an der Soundkarte angeschlossen.

Das Headset ist sehr günstig übrigens, und tönt gut.
 
Zollman am 31.01.2006 17:33 schrieb:
sadira am 29.01.2006 01:41 schrieb:
Ich interessiere mich sehr für das headset, weil ich das scheiss medusa 5.1 endlich an die wand schmeissen will.

was mir an dem raptor teil spanisch vorkommt, da kommen nur 2 klinkenkabel raus, kopfhörer + mikro, die beide in eine usb soundkarte gehen. das sieht irgendwie verdammt nach stereo headset aus mit virtual surround sound, und kein echtes surround.

was mich dann noch interessiert, man ist ja wohl gezwungen die usb sound karte zu nutzen, ich habe allerdings ne sound blaster audigy 2
welche ich natürlich auch nutzen möchte mit eax usw
kann ich in spielen eax sound nutzen wenn der sound über usb ans headset geht ?

Doch, das Speedlink Medusa 5.1. Aber nicht die USB version, die hat ne integrierte Soundkarte!!!!!!! :B :B :$

Die 2. Version wird wie ein Sorround-System an der Soundkarte angeschlossen.

Das Headset ist sehr günstig übrigens, und tönt gut.

Naja, immernoch für 80€ zu haben...

habe es selbst seitdem es rausgekommen ist und war immer hochzufrieden damit. Ich möchte es garnicht mehr missen ;) Weswegen ich auch zu faul bin, es wegzuschicken, weil das Mikro nimmer funzt :B Ich kann einfach nicht auf den göttlichen Sound verzichten =)

Achja, es is das mit dem Verstärker den man an die Soundkarte anschließen muss.


PS: Für was is eigentlich dieses CD/ DVD an dem Reglerdingens am Kabel ? Irgendwie verschlechtert sich der Sound nur und scheint Stereo zu sein oder ?
 
Naja wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich aktuell das medusa 5.1 system.
nur ich find das einfach grottenschlecht.

1. ein ständiges rauschen rattern knattern im kopfhörer, was mir voll aufn nerv geht

2. für musik wiedergabe absolut nicht zu gebrauchen, wenn man nicht ständig dieses total nervige vibrieren haben will muss man den bass total wegdrehen

aber selbst mit voll aufgedrehtem bass, bekommt man nichts ausser vibration, von echtem bass kann da keine rede sein.

mein altes plantronics audio 90 ist da um welten besser, nur will ich halt bei shootern die gegner orten können.
 
sadira am 01.02.2006 08:56 schrieb:
Naja wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich aktuell das medusa 5.1 system.
nur ich find das einfach grottenschlecht.

1. ein ständiges rauschen rattern knattern im kopfhörer, was mir voll aufn nerv geht

2. für musik wiedergabe absolut nicht zu gebrauchen, wenn man nicht ständig dieses total nervige vibrieren haben will muss man den bass total wegdrehen

aber selbst mit voll aufgedrehtem bass, bekommt man nichts ausser vibration, von echtem bass kann da keine rede sein.

mein altes plantronics audio 90 ist da um welten besser, nur will ich halt bei shootern die gegner orten können.

Wenn du bei Shootern die Gegner Orten willst, kannst dir auch z.b eine neue Soundkarte kaufen zb. X-Fi aber is ja uch blöd weil du schon ne gute hast, nur die X-Fi unterstützt ja dieses "Virtuellen Sound" genauer name fellt mir jetzt nicht ein!
Was anders würde mir jetzt auch nicht einfallen.
 
Zurück