• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hat ein CPU-Kühler auch Kühlleistung auf grafikkarte usw.

calotchro

Spiele-Novize/Novizin
hat ein CPU-Kühler auch Kühlleistung auf grafikkarte usw.

hi,

hat ein CPU-Kühler auch Kühlleistung auf grafikkarte , NT usw.?

lg

Wie meinst Du das? Ob ein guter CPU-Kühler auch dafür sorgt, dass der "Rest" vom PC kühler ist? Indirekt ja: die Hitze der CPU wird besser im Gehäuse verteilt, kann besser/leichter abgeführt werden, auch der Lüfter des Kühler kann die Luft evlt schneller und gezielter wegbringen. Und somit ist auch die Luft insgesamt im PC etwas kühler. Aber der Effekt ist sicher minimal, du wirst nicht eine Grafikkarte, die zB 80 Grad heiß wird, auf 60 bekommen, nur weil der CPU-Kühler sehr gut ist. Ich würde vermuten, dass ein gut platzierter Gehäuselüfter mehr für Grafikkarte&co bringt als ein CPU-Kühler.

Wie meinst Du das?
so wie du es beantwortes hast, meint ich es ;)

offtopic:

was häls du von diesen silent häuser ?

oder sollt ich bei der bleiben , die wiegt komischerweise 12kilo

da gibs noch die paar .

BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/gr

Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist es vllt ratsam weiß :) zu nehmen , angeblich soll ja weiß nicht so viel wärme annehmen , siehe die arabs in der wüste , die sind von oben bis unten weiß angeogen xDDD

edit. sichtfenster sollt schon sein .

Die sind eigentlich alle gut, nur das extra schallgedämmte lohnt sich nicht. Moderne CPU- und Grafikkartenlüfter sind schon sehr leise, dazu dann 2 Gehäuselüfter, die nicht zu schnell drehen - das reicht.

der Zalman Z11 hat 5 lüftis , muss man sie alle anschliessen ?

der Zalman Z11 hat 5 lüftis , muss man sie alle anschliessen ?

Man "muss" nicht, aber es kann sein, dass die miteinander verbunden sind und man die über einen einzigen Stecker mit dem Netzteil verbindet. In dem Fall könnte es kompliziert werden, wenn man nen Lüfter absichtlich nicht laufen lassen will. Ich persönlich würd behaupten, dass vor allem die beiden kleinen in der Seite unnötig sind. Und die kann man sicher recht leicht abstecken bzw "nicht anschließen".

5 sind zuviel find ich , wir sind ja nicht bei ben und jerrys deren motto: von allem zuviel lautet xD wieviel hat den der 300r?

Scheinbar 2 Stpck vorverbaut (vorne nen 140mm und hinten 120mm), und optional natürlich noch mehr, auch oben

ich nehm einfach den 300r , den hab ich im laden gesehen und dieser macht ein guten eindruck , massiver stahl , aber bei tragen hat man da sein spaß xD

bei NT steig ich um auf den hier > Super-Flower Amazon 80Plus 550W , super flower hört sich zwar wie noname an , aber in diversen gamer foren schreiben sie den gut .

-hat LED
-140mm lüfti anstatt die 120mm die ''alle'' anderen haben .
-550watt fühl ich mich einfach cooler :-D

Zurück