• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Harry Potter MMORPG ???

Andy19

Hobby-Spieler/in
Geldmacherei oder gute Idee?

Zitat:
Warner Brothers Vice President of Marketing Sandy Yi.

The notion of creating a Harry Potter multi-player online role playing game is something that we've been discussing at Warner Bros. for a number of years and continue to explore. We are currently investigating the possibility of creating our own MMORPG but unfortunately do not have any further details to share at this time.

Studio: EA ?

http://www.mugglenet.com/

Also ich fand die Bücher sehr gut und die Filme sind auch gut, aber die Games fand ich bis jetzt immer schlecht, zumindest die Games die ich ausprobiert habe.

Also wenn schon BioWare an einem Sonic RPG (ja genau, der kleine SEGA Igel :-D ) arbeit, warum dann nicht auch jemand an HP RPG? Wird schon seine Fans finden.. =)

McDrake am 06.06.2008 23:03 schrieb:
die haben zur Zeit wohl genug mit Warhammer Online zu tun

Warhammer Online wird von Mythic entwickelt und nicht von nem EA internen Studio.

Harry Potter ist eine Geldmaschine, die Geschichte ist beendet, und da käme so ein MMORPG gerade recht, um noch ein paar Dollar damit zu verdienen. Ich bin mir ziemlich sicher das sich viele Fans über so einen Titel freuen, und bereitwillig monatliche Gebühren dafür bezahlen würden. Im schlimmsten Fall wird es ein mittelmässiger Titel, der im Fahrwasser anderer MMO-Titel mitschwimmen muss. ;)

Theoretisch fänd ich die Idee schon nicht schlecht (mal was anderes als die üblichen Fantasy-RPGs) ... aaaber ... das Problem sind halt die Inhalte. Die Geschichte ist abgeschlossen und was neben der Haupthandlung könnte man noch erzählen? Da ist ja sonst nicht viel passiert. Bestenfalls könnte man als Hogwarts Schüler oder als Todesser durch die Gegend laufen, aber die großen Geschichten und Taten wurden alle bereits in den Büchern beschrieben und von den Helden begangen ...

... man könnte die Geschichte bestenfalls in eine komplett andere Zeit versetzen.

Ich hatte mit Freunden mal ein grobes Konzept dafür entworfen. Eigentlich bietet die Welt genug Spielraum. Man hat mehrere Schulen, dazu ein gut/böse System ähnlich wie in Fable, somit wäre auch ein lockeres PvP möglich usw.

Wir hatten das so gemacht das man erst viel Quests und soziale Dinge hat und dann in 60 Stufen (je Schuljahr 10 Level) aufsteigt. Danach hat man eine Basis geschaffen mit bestimmten Stärken und Schwächen, die man dann später noch weiter ausbaut, aber ohne zu leveln, sondern über Skills.

Praktisch eine Mischung aus Stufen/Skill System.

Man müsste einige Dinge anders machen als die üblichen Genrevertreter, aber das ganze kann durchaus sehr reizvoll sein, müsste aber normal schon in der Entwicklung sein, denn 3-4 Jahre braucht man mind. und irgendwann ist HP auch tot wenn es keine neuen Bücher gibt.
Man hätte also Zeit bis zu einem Jahr nach dem letzten Film, dann würde der große Massenhype schon nicht mehr zu 100% wirken.

Außerdem darf man nicht den Fehler machen und das Spiel für Kinder zu entwickeln, denn die Fans der ersten Stunde sind alle schon einige Jahre älter und man sollte als Zielgruppe 12+ nehmen.

Zurück