• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardwarevoraussetzungen bei aktuellen Spielen

Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit einigen Jahren raus aus dem Games-Universum, möchte aber wieder auf meinem PC zocken.
Darum meine unwissende Frage. Kann ich mit meinem Desktop-PC

Intel Core 2 CPU 4300 1,8 GHz
Nividia GeForce8500 GT
Vista 32 bit
2 GB RAM

die aktuellsten Spiele wie:


The Elder Scrolls 5: Skyrim
Battlefield 3
Anno 2070
Call of Duty: Modern Warfare 3
Assassin's Creed: Revelations
Counter-Strike: Global Offensive
FIFA 12
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Crysis 2
Batman: Arkham City
Need for Speed: The Run
Battlefield: Bad Company 2
Mass Effect 2
Diablo 3

..zocken bzw.wie kann ich am besten und schnellsten herausfinden, ob ein Spiel auf meinem Rechner läuft?
Die Systemvoraussetzungen raffe ich nicht mehr ;)

Dank Euch im Voraus!
 
Also, das ein oder andere KÖNNTE auf minimalen Einstellungen noch laufen, weil die Spiele im Kern auf auf Konsolen laufen müssen, die ja schon einige Jahre technisch auf dem Buckel haben. Aber allein die CPU mit nicht mal 2GHz - ich fürchte, da kannst Du nix machen, da wäre eine Komplettaufrüstung dringend anzuraten. Wenn eines der Spiele läuft, dann sehr träge/ruckelig.

Hier ein Artikel von gestern passend zu dem Thema: Aufrüst-Ratgeber: Diese CPUs, Grafikkarten und Aufrüst-Kits lohnen sich für euren PC


Mit ca. 360€ könntest Du den PC so aufrüsten, dass ALLE diese Spiele auf hohen Details laufen. Aber auch für ca 250€ könntest Du schon was zusammenstellen, das um ein vielfaches stärker als Dein jetziges System ist und für die genannten Spiele je nach Spiel für mittlere oder sogar hohe Details reicht. zB ein AMD-Board für 60€, einen günstigen Vierkerner für 80€, 4GB RAM für 20€ und eine AMD 6770 (90€ ) als Grafikkarte.
 
Mit dem PC wird das nix, habe mal spaßenshalber Mass Effect 2 auf nen ähnlichen System, was noch hier rum stand, probiert. Da musste die Grafik schon ganz schön runter schrauben und trotzdem gabs teilweise Ruckler. Da ist Dein System hart an der Grenze.
 
Zurück