• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardware Umzug in neues Case..::WICHTIG..::..SCHNELL::..

CrazyDamage

Anfänger/in
Hi

Ich hätte mal 3 Fragen an euch.

1. Ich kauf mir n neues Case und muss dann ja meine ganze Hardware umbauen. Was muss ich dabei beachten damit ich z.B. beim MoBo nix kaputt mach???

2. da mein MoBo mit so Plastiknasen festgemacht ist weis ich net wie ich die wegbekomm...hab mir des noch net näher angeguckt.

3. Mir is grad noch was eingefallen...kann es sein das mein MoBo(Gigabyte GA-6VA7+) nicht in des neue Case http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2453 reinpasst...es hat noch son alten Tastaturanschluss *KA* wie der heißt aber den gabs noch vor PS/2....

Also bitte postet was das zeug hält, ich möchte mir des case so schnell wie möglich bestellen um von meinem 10 Tonner Big Tower wegzukommen

THX

Euer CrazyDamage :ugly:

CrazyDamage am 02.01.2005 13:19 schrieb:
Hi

1. Ich kauf mir n neues Case und muss dann ja meine ganze Hardware umbauen. Was muss ich dabei beachten damit ich z.B. beim MoBo nix kaputt mach???

2. da mein MoBo mit so Plastiknasen festgemacht ist weis ich net wie ich die wegbekomm...hab mir des noch net näher angeguckt.

3. Mir is grad noch was eingefallen...kann es sein das mein MoBo(Gigabyte GA-6VA7+) nicht in des neue Case http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2453 reinpasst...es hat noch son alten Tastaturanschluss *KA* wie der heißt aber den gabs noch vor PS/2....

Also bitte postet was das zeug hält, ich möchte mir des case so schnell wie möglich bestellen um von meinem 10 Tonner Big Tower wegzukommen

THX

HI also das mit der tastatur ist egal denn in der regel kannst du in jedem case hinten die blende rausmachen. dann die plastik pins kannst du wohl oben zusammen drücken mit ner zange und dann solltest du dasmobo loskriegen.
beachten musst du nur das du dich vorher entlädst und die abstandshalte so einbaust das die auch so liegen wie die löcher im mobo sind. sonst kannst du das ding zerstören.

Dakschön aber bist du dir sicher das des da reinpasst den tastaturasnchluss kann ich beim besten willen nicht auf dem bild bei der hp die ich schon geschrieben hab net erkennen. is son großes loch das net auf dem case ist

CrazyDamage am 02.01.2005 13:19 schrieb:
Hi

THX

Also was den Tastaturanschluß anbelangt brauchst Du dir keine Gedanken machen!
Du sprichst von einen DIN Anschluß den es auf den alten AT MoBos gab....
Dieser Standart ist etwa 97 "ausgestorben" und ich bezweifel doch sehr stark das Du eine 1Ghz CPU auf einen AT Mainboard hast!!! :ugly:

Kannst mir sagen wie der aussieht oder wie viel pins der hat oder so was in der art....vielleicht hab ich den ja auch

CrazyDamage am 02.01.2005 13:51 schrieb:
Kannst mir sagen wie der aussieht oder wie viel pins der hat oder so was in der art....vielleicht hab ich den ja auch

Der DIN Anschluß ist genau wie der PS2 auch rund und mißt aber ca. 1,5cm im Durchmesser.

Aber wie ich schon sagte Du hast 100pro einen PS2 Anschluß! AT Mainboards mit DIN Anschluß wurden etwa bis zum P1 mit 233 Mhz gebaut.
Bei AMD auch höher (K2)...

Bin mir daher sehr sicher das es kein AT Mainbord gibt das 1Ghz CPUs unterstützt!!!

[Statt eines neues Gehäuses solltest du das Geld doch lieber in ein neues Mainboard und einen etwas schnelleren Prozessor investieren, am besten gleich als Barbones-System, das ist ziemlich preiswert.

AAAAllso ich hab ganz sicher son alten anschluss must mir extra son adapter auf PS/2 kaufen

ich glaub ich spar echt erst mal...aber woher soll ich des geld für neues MoBo nehmen und nen neuen prozessor

Wie du schon sagst, sparen, und die alten Teile kann man bei ebay verkaufen! Man soll nicht denken, die Leute kaufen das nicht, hab für meine alte festplatte, die defekt war und auch nicht zu reparieren ging, noch satte 10€ bekommen. Es ist auf jeden Fall ein Anfang. Ein einigermaßen schnelles Board gibts bei ebay mit Garantier von 12 Monaten in der Bulk - Version für 25,-€, ein Athlon 2600 XP gibts gebraucht für den gleichen Preis!!!
Es muss nicht immer neues sein!

bowlizei am 02.01.2005 14:26 schrieb:
Wie du schon sagst, sparen, und die alten Teile kann man bei ebay verkaufen! Man soll nicht denken, die Leute kaufen das nicht, hab für meine alte festplatte, die defekt war und auch nicht zu reparieren ging, noch satte 10€ bekommen. Es ist auf jeden Fall ein Anfang. Ein einigermaßen schnelles Board gibts bei ebay mit Garantier von 12 Monaten in der Bulk - Version für 25,-€, ein Athlon 2600 XP gibts gebraucht für den gleichen Preis!!!
Es muss nicht immer neues sein!

Ja ber wenn ich mir n neues board hol dann schon n gescheites...
MSI K8N Diamon-54G
AMD Athlon 64 3500+
6600GT später noch ne zweite
und 512 ram

Ich muss sagen, Geschmack hast Du, viel Spass beim Sparen, da kann ich noch nicht mithalten :-D

AMD Athlon XP 2800+
2x 512MB Kingston 333
2X Maxtor 60GB
2x Maxtor 160GB
1X WD 200GB
Leadtek Geforce 5900XT 128MB
MSI K7N2-IL
Gigabit-LAN

mfg

Andre

bowlizei am 02.01.2005 14:34 schrieb:
Ich muss sagen, Geschmack hast Du, viel Spass beim Sparen, da kann ich noch nicht mithalten :-D

AMD Athlon XP 2800+
2x 512MB Kingston 333
2X Maxtor 60GB
2x Maxtor 160GB
1X WD 200GB
Leadtek Geforce 5900XT 128MB
MSI K7N2-IL
Gigabit-LAN

mfg

Andre

jo des wären so alles in allem knapp 700€ beser als jeder koplett PC

CrazyDamage am 02.01.2005 14:20 schrieb:
AAAAllso ich hab ganz sicher son alten anschluss must mir extra son adapter auf PS/2 kaufen

ich glaub ich spar echt erst mal...aber woher soll ich des geld für neues MoBo nehmen und nen neuen prozessor

Den Adapter hast Du sicherlich! Für Dein DIN Keyboard um es am PS2 Anschluß betreiben zu können! ;-)

Wenn mir jemand beweisen kann, das es AT MoBo´s für CPU´s über 1Ghz für Intel oder AMD gibt werde ich mich noch heute für eine Geschlechtsumwandlung anmelden, mir einen Rock anziehen dann in die Ecke stellen und heulen!!!!!!!!! :ugly:

Du kannst kein AT MoBo haben???? :confused:

Dan guckt euch mal irgendwo hab grad kei lust n pic zu suchen des Gigabyte Ga-6VA7+ da hab ich nen Pentium ||| 1 Ghz drauf auf dem socket 370

CrazyDamage am 02.01.2005 13:35 schrieb:
Dakschön aber bist du dir sicher das des da reinpasst den tastaturasnchluss kann ich beim besten willen nicht auf dem bild bei der hp die ich schon geschrieben hab net erkennen. is son großes loch das net auf dem case ist

hier siehste die Rückseite des Towers mit den länglichen Aussparungen in die die Stekcer von Maus, Tastatur usw. kommen. die Aussparungen für die stecker befinden sich auf einer platte, die immer beim Mainboard dabei is. du nimmst dann einfach die platte aus deinem alten tower raus und setzt sie beim nueen ein. dadurch is das Problem gelöst.

Hier is der link zu deinem board. da steht auch dabei, dass deine Maus über PS2 läuft.

Piccolo676 am 02.01.2005 14:55 schrieb:
CrazyDamage am 02.01.2005 13:35 schrieb:

hier siehste die Rückseite des Towers mit den länglichen Aussparungen in die die Stekcer von Maus, Tastatur usw. kommen. die Aussparungen für die stecker befinden sich auf einer platte, die immer beim Mainboard dabei is. du nimmst dann einfach die platte aus deinem alten tower raus und setzt sie beim nueen ein. dadurch is das Problem gelöst.

Hier is der link zu deinem board. da steht auch dabei, dass deine Maus über PS2 läuft.

Ja klar läuft meine maus über den PS/2 aber meine Tastatur hat nen anderen stecker ich poste morgen ein pic davon ok

Cya bis morgen und danke für alle die bis jetzt gepostet haben

CrazyDamage am 02.01.2005 14:49 schrieb:
Dan guckt euch mal irgendwo hab grad kei lust n pic zu suchen des Gigabyte Ga-6VA7+ da hab ich nen Pentium ||| 1 Ghz drauf auf dem socket 370

WOW :-$ Na gut man lernt nie aus! Mein Mitleid hast Du!!! Das ist ja... Kann es kaum glauben!!! :haeh:

Tja dann eben alles neu und bei e-müll probieren ob es irgendwelche "Liebhaber" für den elektronischen Alptraum gibt!!!! :-D

Ach ja nennt mich "Trenquiline"... :ugly:

Tranquilizer am 02.01.2005 15:06 schrieb:
CrazyDamage am 02.01.2005 14:49 schrieb:

WOW :-$ Na gut man lernt nie aus! Mein Mitleid hast Du!!! Das ist ja... Kann es kaum glauben!!! :haeh:

Tja dann eben alles neu und bei e-müll probieren ob es irgendwelche "Liebhaber" für den elektronischen Alptraum gibt!!!! :-D

Ach ja nennt mich "Trenquiline"... :ugly:

Ja ne, Trenquiline.
Jetzt möcht ich aber au nen beweis für die Geschlechtsumwandlung. Kann ma irgenwie n pic in des Forum posten??? dann würd ich euch gern ma den müll zeigen...wie ich des jetzt verstanden hab kann ich mein Board net in ein neues case bauen oder? Würd es reinpassen wenn ich mein Keyboard net an den anschluss sondern über USB mit nem USB auf PS/2 adapter anschlies???

LOL das Board ist tatsächlich noch ein "Baby AT".

Hier ist ein Bild:

http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product_info.jsp?productID=15912

Soweit ich weiß passt das Board vom Formfaktor nicht in das neue Case. Wirst wohl um einen PC Neukauf nicht herumkommen :rolleyes:

Zurück