• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardware sicher entfernen unnötig?

annon11

Hobby-Spieler/in
Hardware sicher entfernen unnötig?

Hi

ICh habe gerade ein Problem mit meiner neuen externen Festplatte.Normalerweise lass ich sie immer am Rechner angeschlossen und aktiviere sie nur wenn ich sie brauche.Dazu muss ich eifnach nur USB Kabel anschließen und sie geht an.Wenn ich sie ausschalten will, klicke ich auf Hardware sicher entfernen und sie geht aus.
Jetzt greift aber irgendein Prozess noch auf sie zu und deswegen kann ich sie nicht entfernen.
Bein Suchen habe ich gemerkt, dass die Platte bei Arbeitsplatz/Eigenschaften des Laufwerks/HArdware/Eigenschaften standardmäßig auf für schnelles Entfernen optimieren steht.
Als Beschreibung steht dann da,dass der Cache deaktiviert wird und man das Gerät dann ohne sicheres Entfernen abmachen kann.
Stimmt das?

AW: Hardware sicher entfernen unnötig?

annon11 am 19.10.2007 16:33 schrieb:
Hi

ICh habe gerade ein Problem mit meiner neuen externen Festplatte.Normalerweise lass ich sie immer am Rechner angeschlossen und aktiviere sie nur wenn ich sie brauche.Dazu muss ich eifnach nur USB Kabel anschließen und sie geht an.Wenn ich sie ausschalten will, klicke ich auf Hardware sicher entfernen und sie geht aus.
Jetzt greift aber irgendein Prozess noch auf sie zu und deswegen kann ich sie nicht entfernen.
Bein Suchen habe ich gemerkt, dass die Platte bei Arbeitsplatz/Eigenschaften des Laufwerks/HArdware/Eigenschaften standardmäßig auf für schnelles Entfernen optimieren steht.
Als Beschreibung steht dann da,dass der Cache deaktiviert wird und man das Gerät dann ohne sicheres Entfernen abmachen kann.
Stimmt das?

ja, wie gesagt aber der write cache muss deaktiviert sein sonst kommts zum Datenverlust

AW: Hardware sicher entfernen unnötig?

OK.Wenn es da steht, sollte es ja stimmen.
Kann mir trotzdem noch einer sagen wie ich herausfinden kann , welches Programm noch auf die Platte zugreift?

Zurück