• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardware günstig kaufen

Assyrer

Anwärter/in
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hardware günstig kaufen

Hallo!

Ich habe vor mir einen neuen PC selber zu bauen - kennt ihr eine internetseite wo man die ganze Hardware günstig bestellen kann ??

danke im vorraus
 
AW: Hardware günstig kaufen

Da gibts einige, zum Beispiel:

www.alternate.de
www.hoh.de
www.hardwareversand.de
www.mindfactory.de

Das sind alles nahmhafte Seiten, es lohnt sich auch, die Preise zu vergleichen und die Teile dann bei 2 verschiedenen Händlern zu kaufen, da kann man dann noch einiges sparen.
 
AW: Hardware günstig kaufen

naja
man kann auch so mal auf so diversen Preisvergleichsseiten wie z.B. Preistrend oder so schauen
allerdings sollte man schauen das die Preisvorteile nicht von den Versandkosten aufgefressen werden, weil wenn ich beim einen zwar 5€ sparen kann, aber dafür 7€ Versand zahlen muss bin ich ja doch schon schlechter dran
 
AW: Hardware günstig kaufen

Ich kauf meistens bei hardwareversand.de oder mindfactory.de, wurde noch ncht enttäuscht.
Alternate ist auch gut, aber vergleichsweise teuer.
 
AW: Hardware günstig kaufen

im Schnitt ist hardwareversand.de am günstigsten, aber es ist manchmal dann zB ne Graka woanders doch 10€ billiger, oder zB RAM ist zur Zeit bei alternate ziemlich günstig usw. - aber man muss halt die mehrfachen Versandkosten dann bedenken.
 
AW: Hardware günstig kaufen

Vielen Dank für eure Antworten - werde mir die Seiten anschauen und vergleichen
 
AW: Hardware günstig kaufen

www.mix-computer.de ist auch gut, preiswert und schnell.
Hab früher fast alles bei alternate bestellt aber mix ist meist noch günstiger.
 
AW: Hardware günstig kaufen

ich bestell meine Sachen meistens bei www.itsco.de
nur empfehelnswert :top:
 
AW: Hardware günstig kaufen

Zum Preise vergleichen muss man nicht einmal die Seite hier verlassen:

http://www.pcgames.de/Preisvergleich/

Wobei man bei bestellen von verschiedenen Shops auch immer bedenken muss, dass mehrmals versandkosten zahlen muss.
 
AW: Hardware günstig kaufen

Bei Mindfactory muss man übrigens beim Bestellen zwischen 24-6 Uhr (Midnightshopping nennen die das) keine Versandkosten zahlen (ab 100€ Bestellwert glaube ich).
Amazon hat auch noch relativ viel Hardware und da kostet der Versand ja nichts.
 
AW: Hardware günstig kaufen

amazon ist bei Einzelkomponenten idR nicht sooo günstig, bei mindfacotry muss man halt aufpassen, ob die Sachen nicht dann nachts auch nen tick teurer werden ;) Aber wenn man eh 3-4 Sachen bestellt, wären ja auch Versandkosten nicht mehr so der große Faktor. Wenn die Teile jeweils 1-2Euro günstiger sind, hat man die Kosten schon wieder raus. und zb Bie hardwareversand.de sind es eh nur 4€ versandkosten bei Vorkasse.


Manchmal isses halt echt doof: RAM bei Alternate 5€ billiger als bei den anderen Shops, die Graka ist dann bei mindfactory 4€ billiger, das Board bei hardwareversand 5€ billiger, und die CPU mal hier, mal dort 2€ preiswerter... :B
 
AW: Hardware günstig kaufen

amazon ist bei Einzelkomponenten idR nicht sooo günstig, bei mindfacotry muss man halt aufpassen, ob die Sachen nicht dann nachts auch nen tick teurer werden ;) Aber wenn man eh 3-4 Sachen bestellt, wären ja auch Versandkosten nicht mehr so der große Faktor. Wenn die Teile jeweils 1-2Euro günstiger sind, hat man die Kosten schon wieder raus. und zb Bie hardwareversand.de sind es eh nur 4€ versandkosten bei Vorkasse.


Manchmal isses halt echt doof: RAM bei Alternate 5€ billiger als bei den anderen Shops, die Graka ist dann bei mindfactory 4€ billiger, das Board bei hardwareversand 5€ billiger, und die CPU mal hier, mal dort 2€ preiswerter... :B
Das stimmt, bei Hardware ist Amazon nicht immer der günstigste Laden. Allerdings muss bei Hardware der Preisunterschied für mich schon mind. 10€ oder mehr betragen, damit ich einen anderen Versender austeste.
Wenn es nur 3-4€ sind, bleibe ich meist bei meinen bewährten Händlern. Da weiß ich dann wenigstens, dass der Support stimmt, die Lieferzeiten kurz sind und im Garantiefall die Abwicklung reibungslos funktioniert und ich z.B. das Ersatzteil sofort zugeschickt bekomme, bevor ich überhaupt das defekte Gerät zur Post gebracht habe.
 
Zurück