• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hanns.G Hi221 22" Widescreen, wie stellt man einen Widescreen Monitor ein?

S

ShiZon

Gast
Bin der totale Widescreen Neuling, kann mir jemand Tips geben, wie man einen solchen Monitor vernünftig einstellt? Die Menüführung zum einstellen ist zudem auf Englisch. Äh was ist denn der Unterschied zwischen Analog und Digital. Die Standartauflösung ist z. Z. bei 1280x1024 und H: 80 Kz V: 75 Hz.

Wer kann mir helfen? :-o

ShiZoedit: Außerdem zock ich auch damit, gibt es da auch Tips die zu beachten sind?

ShiZon am 23.03.2009 18:42 schrieb:
Bin der totale Widescreen Neuling, kann mir jemand Tips geben, wie man einen solchen Monitor vernünftig einstellt? Die Menüführung zum einstellen ist zudem auf Englisch. Äh was ist denn der Unterschied zwischen Analog und Digital. Die Standartauflösung ist z. Z. bei 1280x1024 und H: 80 Kz V: 75 Hz.

ShiZoedit: Außerdem zock ich auch damit, gibt es da auch Tips die zu beachten sind?
analog und digital sind die anschlüsse.
analog: VGA-stecker (blau)
digital: DVI-stecker (weiß/beige/gelb), bedeutend bessere bildqualität.

korrekte auflösung: 1680x1050, 60hz (auch in jedem spiel).

Gunter am 23.03.2009 18:46 schrieb:
ShiZon am 23.03.2009 18:42 schrieb:

analog und digital sind die anschlüsse.
analog: VGA-stecker (blau)
digital: DVI-stecker (weiß/beige/gelb), bedeutend bessere bildqualität.

korrekte auflösung: 1680x1050, 60hz (auch in jedem spiel).

Danke Gunter, wie schaut es denn mit der Helligkeit und dem Kontrast aus, was wird da denn empfohlen? Irgendwie ist das ein bisschen hell.

ShiZon am 23.03.2009 18:48 schrieb:
Danke Gunter, wie schaut es denn mit der Helligkeit und dem Kontrast aus, was wird da denn empfohlen? Irgendwie ist das ein bisschen hell.