• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hanns.G Hi221 22" Widescreen, wie stellt man einen Widescreen Monitor ein?

S

ShiZon

Gast
Bin der totale Widescreen Neuling, kann mir jemand Tips geben, wie man einen solchen Monitor vernünftig einstellt? Die Menüführung zum einstellen ist zudem auf Englisch. Äh was ist denn der Unterschied zwischen Analog und Digital. Die Standartauflösung ist z. Z. bei 1280x1024 und H: 80 Kz V: 75 Hz.

Wer kann mir helfen? :-o

ShiZoedit: Außerdem zock ich auch damit, gibt es da auch Tips die zu beachten sind?

ShiZon am 23.03.2009 18:42 schrieb:
Bin der totale Widescreen Neuling, kann mir jemand Tips geben, wie man einen solchen Monitor vernünftig einstellt? Die Menüführung zum einstellen ist zudem auf Englisch. Äh was ist denn der Unterschied zwischen Analog und Digital. Die Standartauflösung ist z. Z. bei 1280x1024 und H: 80 Kz V: 75 Hz.

ShiZoedit: Außerdem zock ich auch damit, gibt es da auch Tips die zu beachten sind?
analog und digital sind die anschlüsse.
analog: VGA-stecker (blau)
digital: DVI-stecker (weiß/beige/gelb), bedeutend bessere bildqualität.

korrekte auflösung: 1680x1050, 60hz (auch in jedem spiel).

Gunter am 23.03.2009 18:46 schrieb:
ShiZon am 23.03.2009 18:42 schrieb:

analog und digital sind die anschlüsse.
analog: VGA-stecker (blau)
digital: DVI-stecker (weiß/beige/gelb), bedeutend bessere bildqualität.

korrekte auflösung: 1680x1050, 60hz (auch in jedem spiel).

Danke Gunter, wie schaut es denn mit der Helligkeit und dem Kontrast aus, was wird da denn empfohlen? Irgendwie ist das ein bisschen hell.

ShiZon am 23.03.2009 18:48 schrieb:
Danke Gunter, wie schaut es denn mit der Helligkeit und dem Kontrast aus, was wird da denn empfohlen? Irgendwie ist das ein bisschen hell.
dann dreh die helligkeit etwas herunter, direkt an den bedienelementen am monitor. ansonsten kannst du vielleicht noch die verschiedenen vorgegebenen farbprofile durchschalten, welches dir am besten zusagt. ansonsten veränder nicht zuviel, sonst kriegst du ganz schnell schlimme farbstiche hin. ;)

Gunter am 23.03.2009 18:57 schrieb:
ShiZon am 23.03.2009 18:48 schrieb:
dann dreh die helligkeit etwas herunter, direkt an den bedienelementen am monitor. ansonsten kannst du vielleicht noch die verschiedenen vorgegebenen farbprofile durchschalten, welches dir am besten zusagt. ansonsten veränder nicht zuviel, sonst kriegst du ganz schnell schlimme farbstiche hin. ;)

Gut dann werde ich einfach ein wenig herum experimentieren. %)

ShiZoedit: Das Menü kann doch auf deutsch umgestellt werden. :X Was ist denn DDC/CI? :haeh:

Und du hast das Display hoffentlich per DIV / HDMI angeschlossen!
Sonst verschenkst du eine Menge Bildqualität.

Eol_Ruin am 23.03.2009 19:05 schrieb:
Und du hast das Display hoffentlich per DVI / HDMI angeschlossen!

Natürlich habe ich den über DVI angeschlossen.

Falls du Spiele hast, die nativ kein 16:10 bzw 1680*1050 unterstützen: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Essential_Games_List

ShiZon am 23.03.2009 19:09 schrieb:
Eol_Ruin am 23.03.2009 19:05 schrieb:
Und du hast das Display hoffentlich per DVI / HDMI angeschlossen!

Natürlich habe ich den über DVI angeschlossen.

Dachte nur weil du gefragt hast was der unterschied zwischen analog / digital ist.

Zurück