• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Handyberatung gesucht

rumkugel

Anfänger/in
Ich habe vor mir demnächst ein neues Handy zu kaufen, da mein altes von Zeit zu Zeit aussetzt ( immer dann wenn ich es brauche). Meine Anforderungen an mein neues Handy wären :

Speicherkarte
MP3 Player
WLAN
lange Akkulaufzeit
und es sollte möglichst günstig sein

Wer kann mir einen guten Tipp geben?

rumkugel am 27.08.2008 08:59 schrieb:
Ich habe vor mir demnächst ein neues Handy zu kaufen, da mein altes von Zeit zu Zeit aussetzt ( immer dann wenn ich es brauche). Meine Anforderungen an mein neues Handy wären :

Speicherkarte
MP3 Player
WLAN
lange Akkulaufzeit
und es sollte möglichst günstig sein

Wer kann mir einen guten Tipp geben?

hast du nen richtigen handyvertrag? dann könntest du evtl. ein verbilligtes bei deinem anbieter bekommen. ansonsten ist das ganze recht vage... ich glaub sony bietet das bei den allermeisten modellen, wobei WLAN? das haben AFAIK nur wenige handys. oder meinst du einfach auch so was wie GPRS, also mobiles internet?

Das mit dem Vertrag ist schin wichtig,denn dann kommst du an Top Handy´s und musst nur kommt drauf an welches ~ 50€ drauf zahlen,ich bekomme am Freitag mein neues Sony Ericsson C902 geschickt,und bin echt mal gespannt. :X Mit Vertrag 50€.

Mal die Daten :
Maße : 108.0 x 49.0 x 10.5 mm 4.3 x 1.9 x 0.4 Zoll
Gewicht : 107.0 g 3.8 oz
Display : 262.114 Farben TFT QVGA
Speicher : Intern : 160 MB Erweiterbar : Memory Stick Micro (M2) : Max. 8GB
Netze : EDGE,GSM 850-1900,UMTS 2100,HSDPA
Kamera : Cyber Shot 5 Megapixel

Wenn du eins mit WLAN suchst,ich glaub die N serie von Nokia hat WLAN? z.B : N95 usw. bin mir aber nicht ganz so sicher
:confused:

Nein es sollte schon ohne Vertrag sein. Und @Herbboy ich meine tatsächlich das echte Wlan welcher Standard ist mir relativ egal. Wenn es ältere Handys mit den Vorraussetzungen gibt wären die ja auch nicht mehr so teuer.

rumkugel am 27.08.2008 14:51 schrieb:
Nein es sollte schon ohne Vertrag sein. Und @Herbboy ich meine tatsächlich das echte Wlan welcher Standard ist mir relativ egal. Wenn es ältere Handys mit den Vorraussetzungen gibt wären die ja auch nicht mehr so teuer.

naja, WLAN ist bei handys erst seit kurzem ein thema, und da die mibilfunkanbieter so was auch nicht sooo gerne sehen, da man ja dann nicht deren kostenpflichtigen internetzugang nehmen muss, ist das bei handys eh nicht soooo oft vorhanden. da wirst du also nix preiswertes finden.

schau mal zB geizhals gefiltert nach UMTS-handys mit WLAN: http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=158_WLAN

und GMS-handys: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=158_WLAN

unter 160-180€ geht da nix.

das nokia hier scheint alles gewünschte zu haben und wäre das preiswerteste: MP3, WLAN, (micro-)SD-slot: http://geizhals.at/deutschland/a350986.html
wie das in sachen akku ist, weiß ich aber nicht.

Herbboy am 27.08.2008 14:57 schrieb:
rumkugel am 27.08.2008 14:51 schrieb:

naja, WLAN ist bei handys erst seit kurzem ein thema, und da die mibilfunkanbieter so was auch nicht sooo gerne sehen, da man ja dann nicht deren kostenpflichtigen internetzugang nehmen muss, ist das bei handys eh nicht soooo oft vorhanden. da wirst du also nix preiswertes finden.

schau mal zB geizhals gefiltert nach UMTS-handys mit WLAN: http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=158_WLAN

und GMS-handys: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=158_WLAN

unter 160-180€ geht da nix.

das nokia hier scheint alles gewünschte zu haben und wäre das preiswerteste: MP3, WLAN, (micro-)SD-slot: http://geizhals.at/deutschland/a350986.html
wie das in sachen akku ist, weiß ich aber nicht.

Danke!! und 180 € bei dem Funktionsumfang is preiswert finde ich. Also ich hatte Preise von über 300 € befürchtet. Mal sehen vlt ist ja bald ein Handy aus dieser Liste meins!!!

OC-King am 27.08.2008 14:05 schrieb:
.......,ich bekomme am Freitag mein neues Sony Ericsson C902 geschickt,und bin echt mal gespannt. :X ....

Kannst ja nach ner Testphase posten, wie der Akku vom 902er so ist. Ich hab hier ein K770i, mit dem ich, was die Akkulaufzeit angeht, super zufrieden bin und parallel dazu ein K800i, das laut Datenblatt zwar den besseren Akku hat, aber bei weitem nicht so lange hält wie das 770er.

bye, Thomas

Ketchup33 am 27.08.2008 15:13 schrieb:
.......,ich bekomme am Freitag mein neues Sony Ericsson C902 geschickt,und bin echt mal gespannt. :X ....

Kannst ja nach ner Testphase posten, wie der Akku vom 902er so ist. Ich hab hier ein K770i, mit dem ich, was die Akkulaufzeit angeht, super zufrieden bin und parallel dazu ein K800i, das laut Datenblatt zwar den besseren Akku hat, aber bei weitem nicht so lange hält wie das 770er.

bye, Thomas

Gern. Ich hoffe das er länger hält als der vom meinem jetzigen Motorola Razr v3i,der akku is nach ca 1 Tagen bei normal nutzung schon leer,das nervt echt. ;)

OC-King am 27.08.2008 20:41 schrieb:
Ketchup33 am 27.08.2008 15:13 schrieb:

bye, Thomas

Gern. Ich hoffe das er länger hält als der vom meinem jetzigen Motorola Razr v3i,der akku is nach ca 1 Tagen bei normal nutzung schon leer,das nervt echt. ;)
Ohh interessant dann bin ich ja nicht der einzige der dieses "mein akku hält nur solang wies lust hat" problem beim V3i hat.

Ich würde erlich gesagt zu einem Ericsson handy tendieren. Die haben am wenigsten Dreck am Stecken und die Akkulaufzeit ist wirklich nicht von schlechten eltern.

ein tip für längere akkulaufzeiten: UMTS ausschalten. das braucht strom ohne ende.
also wenn man's nicht braucht... ich brauch's nicht, ist mir eh zu teuer.

Also,gestern C902 bekommen *freu* und der Akku,leute ich sags euch,der Hammer,vom V3i der wär schon 2 mal leer,da hat der Noch 86% :X einfach genial.
Der Rest stimmt auch,Kamera ein Traum,Desing :top: ,Auch geil sind die Lagesensoren,die Blder/videos Quer bzw. Hochkant drehen,wenn mans Handy dreht(auch bei Spielen), Ünterstützt bis zu 8GB Memory Stick Micro M2,hab aber nur 2,reicht für alles ;) ,nur die Tasten sind gewöhnungsbedürftig,sing seltsam angewinkelt und sehr nah bei einander,was aber verhindert,das schmutz dazwischen gerät. Alles in allem ein :top: Handy.

Und ich habs geowned! :B ;)

Zurück