Ich hab mir das Spiel jetzt so nebenher ein paar Stunden im Stream angeschaut. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
Vom Aufbau und Missionsdesign sscheint es extrem formelhaft. Die Kämpfe wirken nicht gerade abwechslungsreich. Ich glaube aber, dass es trotz seiner Simplizität Spaß macht. Die Halo Identität scheint gut erhalten zu sein.
Die (deutschen) Sprecher sind nicht gut. Die eingebauten Jokes finde ich selten auch nur zum Schmunzeln
Die Charaktere sehen in Zwischensequenzen grafisch eher unterdurchschnittlich aus. Zumindest für ein Spiel dieser Größenordnung. Generell ist es grafisch überraschned schlecht, finde ich. Die Sichtweite ist schön hoch, die Lanschaften auf Entfernung aber unschön karg. Ansonsten gibts viele unschöne kleine Details. Generell hässliche Ecken, aber das ist in so großen Welten wohl normal.
Optisch stark finde ich es nur in den Innenbereichen und eher wenn "Technologie" gezeigt wird. Natur scheint ihnen nicht so zu liegen. Vor allem Pflanzen sehen eher nicht so toll aus.
Ich hatte den Eindruck, dass die MP Maps optisch deutlich besser daherkommen als der Singleplayer. Die sind natürlich kleiner und können dadurch besser und gepolished werden.
Alles in allem wirkt es auf mich also eher durchwachsen, aber dennoch spaßversprechend. Ich werds vllt. später mal kaufen.