• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Hallo allerseits!

H

Holzkerbe

Gast
Hallo,

ich bin 36 und spiele gut 30 Jahre davon nun schon auf allen möglichen Plattformen, bevorzugt Konsole. Auf Game Boy und Master System II ging es 1991/1992 los, überwiegend war ich seinerzeit jedoch neben dem GB Nintendo-Jünger mit NES, SNES und N64. Gelegentlich habe ich bei Freunden Mega Drive gezockt. Mitte der 90er hat sich mein Bruder, über welchen ich überhaupt erst zum Gaming kam, dann einen 386er angeschafft. Parallel dazu wurden auch die ersten PC Games-Ausgaben mit Demo-Diskette geholt :-D

Gespielt haben wir auf der schon seinerzeit betagten Kiste Titel wie Chuck Yeager, Lemmings, Doom oder Worms. Danach kam der AMD K75 mit S3 Virge :$ meines Bruders, welchen ich nachträglich mit einer Voodoo gepimpt hatte und es ging mit Siedler II, Command & Conquer Alarmstufe Rot, Tomb Raider, Jedi Knight, Have a N.I.C.E. Day, Duke Nukem 3D u.v.m. weiter, bis ich 1998 auch endlich meinen ersten eigenen Rechner aus Überresten des alten PCs meines Bruders und eines Freundes zusammengebastelt hatte: Einen Pentium 166 mit 32 MB RAM und besagter Voodoo-Graka. Darauf ging dann die Lutzi in Rainbow Six, Half-Life, Unreal oder Quake 3 Arena ab, um nur einige zu nennen.

Gegen Ende der 90er bzw. um die Jahrtausendwende folgten neben einem potenteren Rechenknecht (AMD K6 400, GeForce 2 GTS) noch PSX und DC, danach war ich aber ein paar Jahre exklusiv auf dem PC unterwegs und habe zu dieser Zeit meine Liebe zu den Piranha Bytes mit Gothic 1 & 2 entdeckt, bis ich durch das Arbeitsleben und der ersten Beziehung ca. 2003/2004 deutlich weniger Zeit zum PC-Basteln und Tweaken hatte, bequemer wurde und daher wieder auf Konsole umgestiegen bin. Das hat sich bis heute nicht geändert, aktuell wird also auf Switch sowie PS5 gedaddelt. Ich spiele aber mit dem Gedanken mir ein Gaming Notebook anzuschaffen. Back to the roots sozusagen.

Schön hier in einer Community gelandet zu sein, welche nicht nur aus Gleichgesinnten sondern wohl auch Gleichaltrigen besteht. Also damit meine ich alles Ü30 :P Bleibt gesund, haut rein und wir lesen uns!
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.240
Reaktionspunkte
4.640
lange steht die 3 bei mir nicht mehr vorne, Anfang nächsten Jahres muss ich mich da an ne 4 gewöhnen :-D

Willkommen
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.257
Reaktionspunkte
3.060
Irgendwie kommt mir der Avatar bekannt vor. Könnte schwören ihn vor vielen Jahren schon mal im pcaction Forum gesehen zu haben.
 
TE
H

Holzkerbe

Gast
Danke für die Willkommensgrüße :)

Wir sind alle alt, du bist hier gut aufgehoben. ;)
Perfekt, dann ist das hier also das Forum für alte Säcke. Da pass ich dann ja hervorragend rein :P

Irgendwie kommt mir der Avatar bekannt vor. Könnte schwören ihn vor vielen Jahren schon mal im pcaction Forum gesehen zu haben.
Der Avatar ist in der Tat einzigartig, da ich mir extra habe anfertigen lassen. Daher besitzt er sicher einen gewissen Wiedererkennungswert :B Obwohl ich die PC Action seinerzeit sehr gern gelesen habe, war ich aber nie in deren Foren unterwegs. Jedenfalls nicht mit diesem Avatar, denn den habe ich erst seit ein paar Jahren. Ich war eine Weile im videogameszone-Forum, aber das ist auch schon einige Jahre her und müsste noch vor diesem Avatar gewesen sein. Doch was weiß ich schon, ich werde langsam auch senil :haeh:
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.688
Reaktionspunkte
1.419
Perfekt, dann ist das hier also das Forum für alte Säcke. Da pass ich dann ja hervorragend rein :P

"Forum" und "alte Säcke" ist ja fast kongruent.. Forensysteme ziehen ja heute eher ein.. "gereifteres Publikum"
an würde ich sagen, für die nachfolgenden Generationen findet die Kommunikation offensichtlich woanders statt.

Und ja, ne "4" oder "5" vorneweg ist nichts ungewöhnliches mehr.
 
TE
H

Holzkerbe

Gast
@fud1974 Das unterschreib ich dir sofort. Bin auch mit Foren (und IRC) im "Cyberspace"-Neuland :B um die Jahrtausendwende groß geworden und Foren sind online auch heute noch mein liebstes Mittel zum Austausch mit Gleichgesinnten. Auf Twitter bin ich auch, aber primär für Neuigkeiten. Sonst war es das mit sozialen Netzwerken, sind mir alle zu dumm (geworden) und meine Zeit zu schade für.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.368
Reaktionspunkte
7.658
Mach doch gleich was herzerwärmend ermutigendes draus:

"PC Games Forum.. Da, wo die Zocker zum Sterben hingehen!"

Hmm...

Zu negativ.

"PC Games Forum: Auch bekannt als 'Forum Zocker-Abendruh' oder 'Forum Goldener Herbst' "

Mit Betreuung.
"Altersgerechte Gamer-Betreuungs-WG".

Klingt das besser? ^^
 

Rdrk710

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
759
Reaktionspunkte
284
Halli hallo Holzkerbe. Dein Abriss liest sich fast wie eine exakte Kopie meines "Gamerlebenslaufs" :top: :-D
Ich habe mir allerdings den PC immer erhalten, meine Zockerzeit teilt sich zur Zeit recht gleichmäßig auf den PC und die PS 5 auf. Letztere verwende ich daher klassisch eher zum Couchzocken, wenn Frau auch mitmachen oder zumindest -fiebern will. Am PC dann zur Zeit nur Coop-Multiplayer-Spiele (aber keine MMOs :-D)
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
787
Ich sage dann auch mal "Hallo". Manchmal ist die Stimmung hier aufgrund unseres Alters, leicht verschnupft.
Kürzlich ist dann noch der Rossi (Rainer Rosshirt) mit unserer Rentenkasse durchgebrannt.
Früher war halt ALLES besser ;)
 
TE
H

Holzkerbe

Gast
Ich sage dann auch mal "Hallo". Manchmal ist die Stimmung hier aufgrund unseres Alters, leicht verschnupft.
Kürzlich ist dann noch der Rossi (Rainer Rosshirt) mit unserer Rentenkasse durchgebrannt.
Früher war halt ALLES besser ;)
Das habe ich gerade erst in den Kommis unter der PS Showcase-Kolumne von @LukasSchmid festgestellt :B
Aber alles gut, hab ein einigermaßen dickes Fell und ganz sicher keine Lust darauf, mich online mit Erwachsenen in einem Forum verbal wegen Computer- und Videospielen zu prügeln :P
 
Oben Unten