• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Half Life Source - Roboter durch Soldaten ersetzen

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Hi Community!

Ich habe mir vor einiger Zeit die Half-Life 2 Game of the Year Edition zugelegt. Leider ist das enthaltene Half-Life 1 Source dem Original entsprechend geschnitten. Nach einigem Rumgegoogle ist es mir bereits gelungen, Blut und Ragdoll-Effekte wieder zu aktivieren, die Soldaten bleiben aber weiterhin Roboter und werden nicht wieder zu Menschen. Weiß jemand, wie sich das bewerkstelligen lässt?

--> Sofern dieser Thread gegen die Regeln der Nettiquette verstoßen sollte, bitte ich darum, mir die Antworten per O-mail zukommen zu lassen bzw. den Thread zu schließen.

Wozu?
Als ich das erste mal HL gespielt habe waren es auch Roboter statt Soldaten. Und ich hab ehrlich nichts vermißt. Dazu war das Spiel viel zu gut.
Später hab ich mir die US besorgt, und der Unterschied war so gering, daß ich mir hinterher gesagt habe "das Geld hättste dir sparen können".

Schisshase am 09.12.2006 16:47 schrieb:
Wozu?
Als ich das erste mal HL gespielt habe waren es auch Roboter statt Soldaten. Und ich hab ehrlich nichts vermißt. Dazu war das Spiel viel zu gut.
Später hab ich mir die US besorgt, und der Unterschied war so gering, daß ich mir hinterher gesagt habe "das Geld hättste dir sparen können".
Jeder kann / sollte doch die Version spielen, die er möchte. ;) Den einen Gamer stören Roboter und CO, andere nicht.
Allerdings wäre es da am Klügsten gewesen sich gleich ein Import zu kaufen.
Eventuell hilft es ja, wenn man bei Steam die Sprache auf Englisch umstellt.

Links zu entsprechenden Patches sind durchaus möglich, so lange sich auf der verlinkten Seite nicht irgendwelche Downloads / Anleitungen, etc. zu Cracks und CO befinden.

Schisshase am 09.12.2006 16:47 schrieb:
Ich find's - ehrlich gesagt - einfach bescheuert.
Als "damals" HL1 rauskam, mag es als sinnvoll erschienen sein, diese Sachen rauszuschneiden - denk mal an DOOM 1 und 2. Die beiden Teile wurden sogar indiziert (was aus heutiger Sicht absolut lächerlich ist). Doom 3 ist wesentlich heftiger als Teil 1 und 2 und ist ab 18 Jahren in einer ungeschnittenen Fassung frei erhältlich. Heute wird kein Spiel mehr geschnitten, weil man auf Menschen schießt. Es werden höchstens die daraus resultierenden Effekte gekürzt (abfliegende Körperteile o.Ä.). Ich hätte einfach lieber Soldaten als Roboter.

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche oben genannte Problem.
Allerdings mit der engl. Collectors Edt.
Aber erst seit kurzem. Ich habe mein System neu aufgesetzt, DVD installiert, durch Steam aktiviert und siehe da: "low violence" modus :confused:
Figuren lösen sich auf, Roboter, kein Blut, aber Granaten haben immer noch eine heftige Wirkung.
Das soll einer verstehen?!
Ich kann nur vermuten, daß es ein Standortproblem ist.
Ich bin :finger2: ... da ich mir die Version nur wg. HL1 gekauft habe nicht wg. des T-Shirts.

Grüße!

DaEngineer am 09.12.2006 17:35 schrieb:
Eventuell hilft es ja, wenn man bei Steam die Sprache auf Englisch umstellt.
Hab ich schon versucht, bringt leider nix

EDIT: Sorry, Doppelpost :S

Kann man das Problem denn jetzt irgendwie lösen? Mich nervt das nämlich auch und ich wollte eigentlich demnächst die Weihnachtsedition kaufen...

Hier wird Ihnen geholfen ;) :
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=7373

F3liX am 10.12.2006 11:11 schrieb:
Leute, bedankt euch bei F3liX, er hat genau den richtigen Link ausgebuddelt!
Wer sich nicht durch den ganzen Text durchlesen möchte, kriegt hier den Direktlink zum Uncut Patch für sämtliche Source Spiele. Noch viel Erfolg bei euren Patchaktionen, bei mir funktioniert das Teil :top:

DaEngineer am 09.12.2006 17:31 schrieb:
Als "damals" HL1 rauskam, mag es als sinnvoll erschienen sein, diese Sachen rauszuschneiden - denk mal an DOOM 1 und 2. Die beiden Teile wurden sogar indiziert (was aus heutiger Sicht absolut lächerlich ist).
Auch Half Life 1 ist in der Originalfassung, sprich uncut, indiziert.

Nali_WarCow am 10.12.2006 13:25 schrieb:
DaEngineer am 09.12.2006 17:31 schrieb:
Als "damals" HL1 rauskam, mag es als sinnvoll erschienen sein, diese Sachen rauszuschneiden - denk mal an DOOM 1 und 2. Die beiden Teile wurden sogar indiziert (was aus heutiger Sicht absolut lächerlich ist).
Auch Half Life 1 ist in der Originalfassung, sprich uncut, indiziert.
Habe ich etwas anderes behauptet :confused:

F3liX am 10.12.2006 11:11 schrieb:

Hallo zusammen!

Der Mann hat recht! Man dankt! Der Tag ist gerettet!

Grüße!

P.S.: *Kopfschüttel* über deutsche Gesetzgebung. James Bond Filme wurden 1977 ja auch von 16 auf 12 herabgestuft. Das weiß ich noch wie heute :) (10er Kinokarte!!!)

Zurück