• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Half Life 1 Story?

ShandoO01

Anfänger/in
Huhu

Ich bin bei Half Life 1 mittlerweile bei Level 9 "Auf Schienen" und wollte fragen ob da jetzt noch in irgend einer Weise Spannung reinkommt? Oder bleibt Es weiterhin nur ödes (tut mir leid das Ich's so schlecht rede, Ich glaube mittlerweile das Ich der einzige Gamer bin der das spiel richtig langweilig findet) Geballer in einer nicht-vorhandenen Atmosphäre mit einer 08/15 Story ? Das Einzige was mich das Spiel so weit spielen lassen hat war G-Man der für für Unklarheiten und offene Fragen gesorgt hat, aber da Er schon seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetaucht ist muss Ich mich fast zwingen dieses Spiel weiter zu spielen.Deshalb wollte Ich fragen lohnt es sich für mich noch, mit der Einstellung, das Spiel weiterzuspielen?

Danke im vorraus!

Bei Half Life ist es nunmal so, dass das Spiel die Story ist ... es gibt keine Zwischensequenzen oder längere Dialoge zwischen verschiedenen Charakteren. Aber ich kann dich beruhigen ... es kommen noch einige sehr interessante Abschnitte, mit denen man am Anfang sicher nicht rechnet.

ShandoO01 am 04.07.2009 20:08 schrieb:
Deshalb wollte Ich fragen lohnt es sich für mich noch, mit der Einstellung, das Spiel weiterzuspielen?

nein, wenn du schon so weit bist, denke nicht. Da kann auch die Alienwelt nix mehr rausreißen, vermutlich. Würde mich aber mal interessieren, welches Spiel du dann spannend findest :B

in der half life reihe wird nicht viel story erzählt
vielen gefällt aber zumindest die atmophäre der "settings" (kampf gegen aliens und soldaten in nem forschungszentrum bei teil 1, untergrundkampf gegen kontrollregime im teil 2)

wenn dir bis jetzt nicht die atmosphäre gefallen hat, dann wird es auch später keinen umschwung geben, der g man hat zwar noch nen größeren auftritt am spielende, aber der bringt nicht wirklich was...

ich fand das rumlaufen durch die labore etc recht nett gemacht, weshalb ich auch viele hl soloplay mods gespielt habe, da die meisten ein ähnliches "feeling" vermittelten und die kämpfe gegen soldaten meist auch recht nett gemacht sind

ich konnte zb mit dem hl2 setting wenig anfangen

Kay vielen Dank für die schnellen Antworten

nein, wenn du schon so weit bist, denke nicht. Da kann auch die Alienwelt nix mehr rausreißen, vermutlich. Würde mich aber mal interessieren, welches Spiel du dann spannend findest :B [/quote]

F.E.A.R. 1&2
Dead Space
Bioshock
Halo
Mirrors Edge und viele mehr ^^

man sollte aber zumindest anführen, daß hl in 8 h durchgespielt ist, wenn du also wie ich einer bist, der gern spiele auch durchspielt, dann kannst du die 3-4 h ruhig noch investieren ;)

und den endkampf sollte man doch schon mal gespielt haben, der bleibt in erinnerung (besonders wenn einen mal wieder die teleporterkugel trifft und man erstmal wieder ne weile hüpfen muss :-D )

HL1 hat dmals halt maßstäbe gesetzt. wenn du die story 0815 findest, liegt das wohl eher daran, dass viele neuere spiele sich bei Hl1 bedienen bzw. sich haben inspirieren lassen.

der-jan am 04.07.2009 20:39 schrieb:
man sollte aber zumindest anführen, daß hl in 8 h durchgespielt ist, wenn du also wie ich einer bist, der gern spiele auch durchspielt, dann kannst du die 3-4 h ruhig noch investieren ;)

und den endkampf sollte man doch schon mal gespielt haben, der bleibt in erinnerung (besonders wenn einen mal wieder die teleporterkugel trifft und man erstmal wieder ne weile hüpfen muss :-D )

mir gehts ähnlich ich hasse es spiele nicht zu spielen^^ aber ich quäl mich halt ungern durch spiele durch....aber ich werds wohl machen danke nochmals für die vielen ratschläge^^

ShandoO01 am 04.07.2009 20:47 schrieb:
....aber ich werds wohl machen danke nochmals für die vielen ratschläge^^

Wegen der Story:
http://hlstory.creativegaming.net/

Vorsicht, enthält Spoiler ;)

McDrake am 04.07.2009 22:44 schrieb:

Wegen der Story:

dank dir - nu weiß ich endlich was ich eigentlich in der dämlichen Zitadelle zu suchen hatte :B

McDrake am 04.07.2009 22:44 schrieb:

Wegen der Story:

solche seiten sind wenig fürs alte hl geeignet,
man gibt sich da viel mühe die story von hl 2 zu erklären, wenn es aber um die stories von hl, op4s und bs geht, dann verwirren diese ganzen sachen nur, da sie in den alten titeln nicht angerissen werden und sachen die in den alten teilen auftauchen - wie der worm endgegner oder die black ops von op4s einfach ausgelassen werden...

so klar wenn du halo und so toll findest dass du eher nicht der mega hl 1 fan sein kannst

ich zb. spiele abaer auch halo und hl1 bin aba viel zu schlecht im hl ^^ ich bin leider ned so der rätsel und weg such typ

Mir egal das der Thread älter ist. Endlich mal ein Leidensgenosse.^^
ShandoO01 am 04.07.2009 20:08 schrieb:
ob da jetzt noch in irgend einer Weise Spannung reinkommt? Oder bleibt Es weiterhin nur ödes (tut mir leid das Ich's so schlecht rede, Ich glaube mittlerweile das Ich der einzige Gamer bin der das spiel richtig langweilig findet) Geballer in einer nicht-vorhandenen Atmosphäre mit einer 08/15 Story ?
dito!!!
Wenn es kein HL2 gegeben hätte, was ich mir ja eig. gekauft habe, aber eben in der Edition mit HL1, um die Geschichte vom Anfang weg zu spielen, hätte ich das Ding nie beendet. Hab's ja schon zum Release nicht beendet- damals nur kurz ausgeborgt und, wenn ich mich nicht irre, bei den Schienen aufgehört^^-, eben erst und nur weil HL2 veröffentlicht wurde. Wobei ich das ja auch erst mit Episode 2 gut fand....

Zurück