• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Haben Sie Angst vor Viren, die Ihren Computer schädigen könnten?

Administrator

Administrator
Haben Sie Angst vor Viren, die Ihren Computer schädigen könnten?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Haben Sie Angst vor Viren, die Ihren Computer schädigen könnten?

Ich nutze meinen Menschenverstand!
Virenscanner schadet nicht, aber sonstigen Müll zu installieren, damit man noch leichter den Viren- und Spywaredreck auf meinen Rechner bringt? Ohne mich!

A und B stimmen zu, ich hab mich aber für B entschieden. Richtige Viren oder Trojaner kann man sich ja fast nur mutwillig einfangen

seech am 26.11.2007 23:34 schrieb:
A und B stimmen zu, ich hab mich aber für B entschieden. Richtige Viren oder Trojaner kann man sich ja fast nur mutwillig einfangen

Jo, da stimm ich zu.
Mit gesundem Menschenverstand kann man sich die meisten Viren vom Leib halten. Es gibt aber auch Viren die sich wirklich heimlich ins System schleichen, wie z.B. dieser fiese Sober Wurm damals.
Deshalb nutze ich auch Virenscanner und Firewall.

Angst vor Viren? Höchstens im RL^^

Es gibt kostenlose Virenkiller sowie Meschenverstand, das reicht als Schutz, also B da ich mich nicht auf meinen Virenscanner verlasse und alle EMails aufmache / auf jeder Seite surfe.

[x] Ja, auch wenn ich Firewall oder Virenscanner nutze.

Vor kurzem haben Viren mal wieder fast meine Festplatte geschrottet, das nervt doch schon ein wenig.

Ich kanns mir nicht erklären, aber "Nein, denn ich nutze meinen gesunden Menschenverstand" erinnert mich irgendwie an "die Pfeile der ketzer werden an den gläubigen christen abprallen".

Also ich setzt momentan auf Linux + FritzBox bzw wenns um Zocken geht aufgeräumtes Vista + VistaFW + AntiVir + FritzBox.
Fühl mich eigentlich schon relativ sicher, wobei mir die Möglichkeiten schon bewusst sind. Gerade weil ich nicht auf jeglichen Komfort verzichten will und daher auch freiwillig auf einen gewissen Grad an Sicherheit verzichte.

War auch am Überlegen ob ich Teile der Festplatte verschlüssele, aber habs dann doch gelassen.

[x] Nein, denn ich nutze Virenscanner und Firewall =)

nein, benutze meinen gesunden Menschenverstand, d.h. nutze Linux :)

Seit dem eigenen Internetzugang 1998 noch nie sowas wie virenscanner benutzt und noch nie probleme mit viren oder ähnlichem gehabt :)

[X] Ja, obwohl ich rundum abgesichert bin

Ich bin einfach total paranoid, was sowas angeht :-D Das letzte Mal hatte ich Viren/Spyware auf dem Rechner, als ich noch nicht wusste, wie man dagegen vorgeht bzw. sich im Vorhinein davor schützt. Inzwischen nistet sich absolut gar nichts mehr ein - weil uneingeladen nichts mehr durchkommt ;)

Wer auch ein bisschen paranoid ist, kann sich ja mal das kleine Schädlingsbekämpfungstutorial auf meiner HP ansehen *auf Signatur schiel* ;)

Zurück