• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Habe gestern eine Elite Quest in den Deadmines erhalten

Vordack

Spiele-Professor/in
Hi,

Worrel und ich haben gestern eine Elite Quest in den Deadmines erhalten. Ich würde es cool finden wenn wir diese Gildenintern lösen würden. Ich habe erst wenig erfahrung mit Elite Quests, weiß aber, daß die echt hart sind.

Mit weniger als 5 Leuten sollten wir uns da nicht reinwagen.

Die Quest habe ich in Loch Mordan bekommen (Anfangsquest). Da sollte ich mit Shino oder so im Süden vom Zwergenvierte in Stormwind reden. Die Frau hat mir dann die Elite Quest gegeben.

So, ich würde vorschlagen daß wir die Quest am WE versuchen, da aber auch schon daß Problem. Dieses WE bekomme ich Besuch, erst ab Sonntag Mittag kann ich wieder spielen (oder heute, ab ca. 15:00 bis 3:00 habe ich nichts anderes vor als WOW :) )

Cya,
und sagt was ihr meint oder ob ihr die Quest kennt/erledigt habt.

Vordack am 18.02.2005 08:22 schrieb:
Hi,

Worrel und ich haben gestern eine Elite Quest in den Deadmines erhalten. Ich würde es cool finden wenn wir diese Gildenintern lösen würden. Ich habe erst wenig erfahrung mit Elite Quests, weiß aber, daß die echt hart sind.

Mit weniger als 5 Leuten sollten wir uns da nicht reinwagen.

Die Quest habe ich in Loch Mordan bekommen (Anfangsquest). Da sollte ich mit Shino oder so im Süden vom Zwergenvierte in Stormwind reden. Die Frau hat mir dann die Elite Quest gegeben.

So, ich würde vorschlagen daß wir die Quest am WE versuchen, da aber auch schon daß Problem. Dieses WE bekomme ich Besuch, erst ab Sonntag Mittag kann ich wieder spielen (oder heute, ab ca. 15:00 bis 3:00 habe ich nichts anderes vor als WOW :) )

Cya,
und sagt was ihr meint oder ob ihr die Quest kennt/erledigt habt.

Salve Vordack,
habe gehört das man den quest am besten mit 5 leuten lvl19+ erst versuchen sollte. Davon sind wir (ok, keine Ahnung wie lange Du letzte Nacht noch gespielt hast ;) ) ne ganze Weile entfernt. Aber vielleicht geht es ja auch mit weniger
:confused:

Dornenblut am 18.02.2005 09:04 schrieb:
Salve Vordack,
habe gehört das man den quest am besten mit 5 leuten lvl19+ erst versuchen sollte. Davon sind wir (ok, keine Ahnung wie lange Du letzte Nacht noch gespielt hast ;) ) ne ganze Weile entfernt. Aber vielleicht geht es ja auch mit weniger
:confused:

Salve Bruder,

Gut, diese Info hatte ich noch nicht, danke, also nächstes WE :)

Ich habe gestern nicht mehr lange gezockt, aber gemerkt daß wenn man in Moonhill (die Stadt im süden Westfalls) Leute killt, die ganz coole Sachen droppen und man auch gut XP bekommt.

Da werde ich nachher wieder hin und erst mal ne Stnde Geld/XP sammeln. Ich gehe davon aus daß ich nachher wenn ich aus mache (ca. 3:00 früh) gut Level 18 erreicht habe sollte.

Cya later,

also ich will euch da nichts erzählen oder angst machen aber mit lvl19+ reißt ihr da nicht viel. wir habens in der beta mal mit 3 lvl22+ leuten probiert und sind kläglich gescheitert ( und waren noch nichtmal beim elite endgegner, dem van cleef ). ein kollege, der mittlerweile lvl29 ist, hat deadmines mit 5 lvl 25+ leuten absolviert und meinte das sei bockschwer, und der junge hat was mmorpg's bzw. wow im speziellen betrifft, echt was auf dem kasten.

des weiteren solltet ihr ~2-3 ( 4?! ) stunden einplanen und min. 2-3 pala's ( krieger ), ein mage + ein priester.

so zieht in ehren ...

euer lvl20 pala ( heut abend gibts das zweite pala quest, das wird schwer :] )

Rabowke am 18.02.2005 09:27 schrieb:
also ich will euch da nichts erzählen oder angst machen aber mit lvl19+ reißt ihr da nicht viel. wir habens in der beta mal mit 3 lvl22+ leuten probiert und sind kläglich gescheitert ( und waren noch nichtmal beim elite endgegner, dem van cleef ). ein kollege, der mittlerweile lvl29 ist, hat deadmines mit 5 lvl 25+ leuten absolviert und meinte das sei bockschwer, und der junge hat was mmorpg's bzw. wow im speziellen betrifft, echt was auf dem kasten.

des weiteren solltet ihr ~2-3 ( 4?! ) stunden einplanen und min. 2-3 pala's ( krieger ), ein mage + ein priester.

so zieht in ehren ...

euer lvl20 pala ( heut abend gibts das zweite pala quest, das wird schwer :] )

Gut, machen wir die Quest eben erst nächstes Jahr :)

Euer Level 16 *schäm* Magier

Also wir haben gestern in der Gilde die Deadmines gemacht. Party setzte sich folgendermassen zusammen:

22 Pala (/me)
22 Krieger
(diese beiden haben getankt, Krieger war main tank)
20 Schurke
23 Jäger
21 Druide als main healer

Da wir alle die Deadmines in der Beta schon einige male gemacht hatten, wars mit der Party kein Problem, ich musste nur 2mal jemanden rezzen.

Tipp für Neulinge:
Wenn ihr in die grosse höhle mit dem Schiff kommt, killt unbedingt die beiden Goblins (oder so ähnlihce mobs) gleich rechts neben dem eingang auf dem Felsen. Wenn es dann mal brenzlig wird, springt euer Rezzer ins wasser und kann dann dort wieder an land gelangen und euch wiederbeleben

bevor ihr in die deadmines geht, geht sicher dass ihr auch alle quests für die mines habt. wenn ich mich nicht irre gibts in ironforge und stormwind noch n paar quests

die deadmines sind übrigens sackschwer. wir waren damals in der final beta ne gruppe leuten zwischen lvl 23-25 und sind am schluss fast krepiert.

am ende der beta hab ich dann mit meinem lvl40 hunter versucht die deadmines alleine zu machen. ging auch ganz gut bis ich plötzlich 5-6 elitegegner am arsch hatte *g*
kam bis hinter den goblin-roboter (jaja, mies, ich weiss... :rolleyes: )

kaioshin am 18.02.2005 12:17 schrieb:
bevor ihr in die deadmines geht, geht sicher dass ihr auch alle quests für die mines habt. wenn ich mich nicht irre gibts in ironforge und stormwind noch n paar quests

die deadmines sind übrigens sackschwer. wir waren damals in der final beta ne gruppe leuten zwischen lvl 23-25 und sind am schluss fast krepiert.

am ende der beta hab ich dann mit meinem lvl40 hunter versucht die deadmines alleine zu machen. ging auch ganz gut bis ich plötzlich 5-6 elitegegner am arsch hatte *g*
kam bis hinter den goblin-roboter (jaja, mies, ich weiss... :rolleyes: )

oki, dann machen wir das wenn wir groß sind ;)

Naja, so schwer sind die nun auch wieder nicht! Und mit einer Gruppe von 23-25 sollte die locker zu schaffen sein. Nur darf da halt nicht jeder für sich selber spielen sondern muss auch mal ein wenig Teamplay entwickelt und nach Taktik vorgehe. Wenn jeder Spieler weiß was er zu tun hat und wie man seine Klasse spielt, dann ist das absolut kein Problem.

PS: Wenn du die Deadmines schon "Sackschwer" findest, dann will ich erst gar nicht wissen, was zu zu Zul'Farrak sagst ;)

Bond007 am 18.02.2005 20:20 schrieb:

Naja, so schwer sind die nun auch wieder nicht! Und mit einer Gruppe von 23-25 sollte die locker zu schaffen sein. Nur darf da halt nicht jeder für sich selber spielen sondern muss auch mal ein wenig Teamplay entwickelt und nach Taktik vorgehe. Wenn jeder Spieler weiß was er zu tun hat und wie man seine Klasse spielt, dann ist das absolut kein Problem.
teamplay und taktik war bis zu van cleef vorhanden. seine leibwache hat uns allerdings derb zugesetzt. das hab ich mit sackschwer gemeint ;)
am ende gabs fast nen wipe und einige durften dann nochmal rein, weil sie nicht mehr looten konnten.

PS: Wenn du die Deadmines schon "Sackschwer" findest, dann will ich erst gar nicht wissen, was zu zu Zul'Farrak sagst ;)
wen? *g*
is das ne horde-instanz?

Bond007 am 18.02.2005 20:20 schrieb:

Zustimm! Es hängt alles eigentlich nur vom Teamplay ab.
Hab dir vor drei Tagen noch gemacht mit ner 3er Party.
Magier Lvl21 /me
Paladin Lvl 21
Schurke Lvl 19, später 20

Es war schwer, zugegeben, aber wenn man sich abspricht und jeder weiss was er zu tun hat geht das auch, sogar der Shredder ging recht easy.
Mit 5 Leuten lvl20+ sollten die DM eigentlich kein Prob sein, ich würde dann sogar zu Raid raten, geht halt irgendwie schneller ;)
Glaub in den DM gibt es so ca. 6 Quests, genau weiss ich das jetzt nicht. Würde auch erst reingehen wenn ich faslt alle beisammen habe, das gleiche gilt für die Blackfathom(?) Tiefen btw.

Jo, aber da fallen mir noch einige ein. Sauschwer z.B. war zu zweit die Pala Quest in Shadowfang.
Paladin lvl 20
Mage lvl 20 /me
Scheiss Freundschaften. Der wollte unbedingt den HAmme schon haben...
Das war ein hartes Stück Arbeit, ging aber auch. Hat aber auch gedauert und immer nur ein Gegner aufeinmal. Gott lobe das sheep ;)

gruß,

Herr-Sengele am 19.02.2005 12:27 schrieb:
Es war schwer, zugegeben, aber wenn man sich abspricht und jeder weiss was er zu tun hat geht das auch, sogar der Shredder ging recht easy.
der schredder ist ja auch "pillepalle" ... richtig schwer wirds beim tauren bzw. van cleef selber, wenn der da ein paar minions spawnt :B

Scheiss Freundschaften. Der wollte unbedingt den HAmme schon haben...
Das war ein hartes Stück Arbeit, ging aber auch. Hat aber auch gedauert und immer nur ein Gegner aufeinmal. Gott lobe das sheep ;)
gruß,
der hammer ist grandios, dps von 25,x ... *sabber*
aber das quest an sich fand ich recht einfach, bis auf die instanz in der untotengegend ... da musste mir mein pala freund doch etwas helfen ( lvl31 )

Rabowke am 19.02.2005 12:32 schrieb:
aber das quest an sich fand ich recht einfach, bis auf die instanz in der untotengegend ... da musste mir mein pala freund doch etwas helfen ( lvl31 )

Das ist doch die Burg Shadowfang! Und jetz mach die halt mal mit 2 lvl 20 Chars.... Da kommst ganz schön ins Schwitzen ;)

gruß,

Herr-Sengele am 19.02.2005 12:36 schrieb:
Rabowke am 19.02.2005 12:32 schrieb:

Das ist doch die Burg Shadowfang! Und jetz mach die halt mal mit 2 lvl 20 Chars.... Da kommst ganz schön ins Schwitzen ;)

gruß,
kann ich mir vorstellen :top:
aber so wie es sich liest habts ihr es ja geschafft, meinen glückwünsch.
./klatschen

;)

War gestern etwa zum 4. mal in den deadmines mit folgender gruppe
26 pala
26 mage
22 schurke
24 jäger
23 pala

Das ging so verdammt schnell, wir mussten nicht mal richtig taktisch vorgehen. hat einfach jeder drauflosgeprügelt :B . ich glaub wir waren in weniger als ner stunde durch. danach haben wir noch schnell die Palisaden gemacht :-D

Zurück