• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GW: Verbindungsherstellung mit Arenanet klappt nicht Datei freigeben?

Yvaine

Anfänger/in
Hallo,

die Anzeige bei der Verbindungsherstellung bleint stur auf "0%" stehen, gestern konnte ich noch munter spielen.
Vll liegt der Fehler bei meiner GESATA Firewall: Sie zeigt nämlich eine Verändete Datei "gw.exe" an und berichtete etwas von evtl. Viren weswegen ich sie nicht zuließ .....
Nun sagte man mir, dass bei GW ständig Dateien verändert werden, wie kann ich es wieder zulassen? Kenne mich nicht so aus....*schäm

Lg und THX
y

Im Forum findet man immer wieder Spieler, die Probleme mit ihrer Firewall haben. Da du zur Minderheit gehörst, die den Fehler lokalisieren kannst brauchst du dich nicht schämen. Muss keiner, denn dafür ist das Forum ja da.
Also bei jeder Firewall lässt es sich manual einstellen, welche Datein bzw. Progs diese zulassen darf. Wenn in der Liste also gw.exe als blocked eingetragen ist, musst du es nur umstellen. Per Rechtsklick oder vll per CommandButton auf der Oberfläche.
Du kannst die Firewall aber auch einfach abstellen. Rechtsklick in der Windows-Leiste und dann Exit.

Damit solltest du das Problem schon lösen können!!

Und frohe Weihnachten!

Yvaine am 23.12.2005 15:26 schrieb:
Hallo,

die Anzeige bei der Verbindungsherstellung bleint stur auf "0%" stehen, gestern konnte ich noch munter spielen.
Vll liegt der Fehler bei meiner GESATA Firewall: Sie zeigt nämlich eine Verändete Datei "gw.exe" an und berichtete etwas von evtl. Viren weswegen ich sie nicht zuließ .....
Nun sagte man mir, dass bei GW ständig Dateien verändert werden, wie kann ich es wieder zulassen? Kenne mich nicht so aus....*schäm

Lg und THX
y
Ich kenne die GESATA Firewall zwar nicht, aber das sollte dort eigentlich ähnlich aufgebaut sein wie in allen anderen SW-Firewalls.
Also, in den Einstellungsdialogen der Firewall müsste es irgendwo eine Liste mit zugelassenen und gesperrten Programmen geben. Dort sollte auch die gw.exe auftauchen. Wenn Du den Status von "gesperrt" auf "zugelassen" änderst, müsste es wieder gehen.

Zurück