• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GW und möchtegernhelden

onliner

Spiele-Enthusiast/in
GW und möchtegernhelden

Wenn man sich bei Guildwars einloggt und wieder einige Stunden sich vergnügen will, wird man spätestens schon nach 20min. enttäuscht -.- .

Grund : es gibt einige Quests die man mit NPCs (Bots) nicht bewerkställigen kann. Dann sucht man und fragt nach Leuten die einem evtl. hilfreich zur Seite stehen könnte. Doch halt, was ist das den schon wieder :S , man hat einen weiteren mitstreiter der das Spielprinzip nicht verstanden hat.

Er rennt vorraus und will sich aufspielen wie toll er schon mit seinem Charr ist und flutet den Schirm voll mit, habe 50 von 50 Energiepunkten infos, u.s.w. und sofort.
Vom Gruppenspiel hat er anscheinend nichts mitbekommen, macht alleingänge. Stirb zum xten mal und mann muss Ihn wieder erwecken :finger2: . Die anderen die es begriffen haben sind frustriert un verlassen nach und nach gie Gemeinschafft *seufz* .

Ich weiß nicht wie es bei WoW ist, aber denke mal das es bei dem Spiel auch nicht viel anders ist.

Welche erfahrungen habt Ihr mit den anderen Spielern, kennt ihr auch solche Typen die da sich aufspielen und nichts davon merken das man in der Gruppe mehr Gewinnt als nur ein auf Haudrauf zu machen?

Gruß
onliner

AW: GW und möchtegernhelden

onliner am 23.08.2005 09:29 schrieb:
Wenn man sich bei Guildwars einloggt und wieder einige Stunden sich vergnügen will, wird man spätestens schon nach 20min. enttäuscht -.- .

Grund : es gibt einige Quests die man mit NPCs (Bots) nicht bewerkställigen kann. Dann sucht man und fragt nach Leuten die einem evtl. hilfreich zur Seite stehen könnte. Doch halt, was ist das den schon wieder :S , man hat einen weiteren mitstreiter der das Spielprinzip nicht verstanden hat.

Er rennt vorraus und will sich aufspielen wie toll er schon mit seinem Charr ist und flutet den Schirm voll mit, habe 50 von 50 Energiepunkten infos, u.s.w. und sofort.
Vom Gruppenspiel hat er anscheinend nichts mitbekommen, macht alleingänge. Stirb zum xten mal und mann muss Ihn wieder erwecken :finger2: . Die anderen die es begriffen haben sind frustriert un verlassen nach und nach gie Gemeinschafft *seufz* .

Ich weiß nicht wie es bei WoW ist, aber denke mal das es bei dem Spiel auch nicht viel anders ist.

Welche erfahrungen habt Ihr mit den anderen Spielern, kennt ihr auch solche Typen die da sich aufspielen und nichts davon merken das man in der Gruppe mehr Gewinnt als nur ein auf Haudrauf zu machen?

Gruß
onliner

Also das Problem hab ich zwar nicht. Wenn ich mir n team suche dann kämpfen wir auch im team. Aber was mir immer öfter passiert und das nervt richig, dass sich leute mitten in ner kooperativen mission ausloggen. Mitten inner mission stand ich schonmal nur noch zu zweit da :( . Wieso verlassen Leute mitten inner mission das team??????

RPG-Fan89 am 23.08.2005 09:53 schrieb:

Gruß
onliner

Also das Problem hab ich zwar nicht. Wenn ich mir n team suche dann kämpfen wir auch im team. Aber was mir immer öfter passiert und das nervt richig, dass sich leute mitten in ner kooperativen mission ausloggen. Mitten inner mission stand ich schonmal nur noch zu zweit da :( . Wieso verlassen Leute mitten inner mission das team??????
Es kann halt mal passieren, dass die PCs der Leute abstürzen oder ganz einfach einen Termin haben und schnell wegmüssen oder so. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, ich kenn das.

@Topic: Das hab ich auch schon viel zu oft erlebt, ist nur ätzend :$

RPG-Fan89 am 23.08.2005 09:53 schrieb:

Gruß
onliner

tja was soll man sagen sowas kommt nun mal leider vor aber sollte die ausnahme sein und nicht die regel stell doch auf ein neues ein team zusammen wirst sehen es ist äusserst selten so.... ;)

und falls du keine mitstreiter findest von dem ich eigentlich nicht ausgeh just pm ich und sicher einige andere helfen dir gern bei schwierigen passagen.... ;)

tommyh am 23.08.2005 11:13 schrieb:
tja was soll man sagen sowas kommt nun mal leider vor aber sollte die ausnahme sein und nicht die regel stell doch auf ein neues ein team zusammen wirst sehen es ist äusserst selten so.... ;)

und falls du keine mitstreiter findest von dem ich eigentlich nicht ausgeh just pm ich und sicher einige andere helfen dir gern bei schwierigen passagen.... ;)
Danke für die Info, mal schauen ob sich da was ergibt.

@Danielovitch:
Jo das kenne ich auch das mal der PC abschmiert oder die Server irgendwelche Lags haben oder einer zum telefon oder zur Tür gehen muss :) , rofl, alles schon erlebt. Das beste war mal das einer geschrieben hat, dass seine Freundin kam, abends ab 21.00Uhr zum stell dich ein :oink: ,,, hehe da Spielt man sicher mit was anderem rum :finger:

Ich bin übrigends bei der Missi "Elonaspitze" :B , moaah, die ist sowas von hart zu machen. Hatte gestern 2STD. gebraucht und dennoch nicht geschafft.

zum Thema: ich finds nurschade das soviele Spieler einfach nur ihren Kopf durchsetzten wollen nd dem Spielspass ein frühes ende bereiten :schnarch:

onliner am 23.08.2005 11:24 schrieb:
tommyh am 23.08.2005 11:13 schrieb:

Danke für die Info, mal schauen ob sich da was ergibt.

@Danielovitch:
Jo das kenne ich auch das mal der PC abschmiert oder die Server irgendwelche Lags haben oder einer zum telefon oder zur Tür gehen muss :) , rofl, alles schon erlebt. Das beste war mal das einer geschrieben hat, dass seine Freundin kam, abends ab 21.00Uhr zum stell dich ein :oink: ,,, hehe da Spielt man sicher mit was anderem rum :finger:

Ich bin übrigends bei der Missi "Elonaspitze" :B , moaah, die ist sowas von hart zu machen. Hatte gestern 2STD. gebraucht und dennoch nicht geschafft.

zum Thema: ich finds nurschade das soviele Spieler einfach nur ihren Kopf durchsetzten wollen nd dem Spielspass ein frühes ende bereiten :schnarch:

Bei DAoC gibts das nicht so extrem. einfach weil ohne gutes gruppensiel man in jedem Fall stirbt. :) Und da merkt es der dümmste auch bald.... oder findet keine gruppen mehr.

Gibt halt verschiedene Typen von Playern :>
http://www.lustigesrollenspiel.de/start.php?target=24

Naja, ist natürlich klar, dass du, solange du nicht mit Freunden (oder in der Gilde) losziehst viele "Durchschnittsspieler" finden wirst. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das dies nur in den ersten Missionen so ist und später nur noch in einigen besonders schweren Missionen (wie eben Elona). Allerdings sollte man hier wirklich ein wenig tolerant sein, denn nicht jeder kann von vornerein wissen, wie die Mission abläuft.

Das ist halt eine der Stärken und zugleich eine Schwäche von GW. Es genügt nicht, einfach nur eine gute Ausrüstung zu besitzen, am wichtigsten sind IMMER die Skill/Fertigkeiten-Auswahl und die Fähigkeiten des jeweiligen Spielers.

Beispiel: Normalerweise scheitern in der Regel sogar 8er Gruppen ohne Leaver an der letzten Mission und ich bin das erste mal selbst nur mit viel Glück durchgekommen. Vor einigen Tagen machte ich die Mission nochmal, diesmal mit 2 aus meiner Gilde und einigen anderen. Obwohl wir bereits nach den ersten Gegnern 3 Leaver hatten, schafften wir es ohne Probleme die Mission mit nur 5 (!!!) Spielern inklusive Bonus zu schaffen. Und wir sind ganz bestimmt keine Profi-zocker....

Danielovitch am 23.08.2005 09:58 schrieb:
Es kann halt mal passieren, dass die PCs der Leute abstürzen oder ganz einfach einen Termin haben und schnell wegmüssen oder so. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, ich kenn das.

Wegen Abstürzen wäre das ja noch zu vertreten - aber wer wichtige Termine hat, zockt nicht, so einfach ist das. Und wenn doch, dann auch gefälligst vorher Bescheid sagen..

firewalker2k am 23.08.2005 19:08 schrieb:

Wegen Abstürzen wäre das ja noch zu vertreten - aber wer wichtige Termine hat, zockt nicht, so einfach ist das. Und wenn doch, dann auch gefälligst vorher Bescheid sagen..
Eben... Da biste froh nach 5 Minuten endlich mal einen Mönch gefunden zu haben und der sagt nach 2 Minuten im Spiel plötzlich "tschüss ich muss essen gehen" :rolleyes:

Zudem habe ich/andere oft genug geschrieben rennt nicht vor, bleibt beisammen ect. Aber die haben nichts besseres zu tun als doch loszurennen... :S

Ja das alles kenne ich diese Spieler die denke sie können alles. Aber ich denke so Leute gibt es überall.
Zu den Missionen die Elonaspitze fande ich eigentlich ganz einfach!!! Der Durstiger Fluss den fande ich hammer schwer, an der Mission hing ich 3 Tage.
Was mich dann auch wunderte das ich in der letzten mission nur 1 Versuch gebraucht habe. Aber daran sieht man das es eigentlich alles geht wenn man nur ein gutes Team hat. Ich bin jetzt Level 7 und bin an der Oase schon. Ich habe einfach einen gekannt und wir sind als Team ganz schnell durch das Spiel gerannt. Gut das würde ich aber auch nur den empfehlen die schon 1 oder mehrer Charrs haben und jetzt kein Bock haben alle Missionen nochmal zu machen.

TIGER1 am 23.08.2005 20:45 schrieb:
Ja das alles kenne ich diese Spieler die denke sie können alles. Aber ich denke so Leute gibt es überall.
Zu den Missionen die Elonaspitze fande ich eigentlich ganz einfach!!! Der Durstiger Fluss den fande ich hammer schwer, an der Mission hing ich 3 Tage.
Was mich dann auch wunderte das ich in der letzten mission nur 1 Versuch gebraucht habe. Aber daran sieht man das es eigentlich alles geht wenn man nur ein gutes Team hat. Ich bin jetzt Level 7 und bin an der Oase schon. Ich habe einfach einen gekannt und wir sind als Team ganz schnell durch das Spiel gerannt. Gut das würde ich aber auch nur den empfehlen die schon 1 oder mehrer Charrs haben und jetzt kein Bock haben alle Missionen nochmal zu machen.

Falls ihr Probleme habt Mönche zu finden oder "gute" Spieler, wechselt in den englischen Distrikt. Viele deutsche "gute" Spieler sind meistens dort zu finden.

MfG Bhaal

Solon25 am 23.08.2005 19:12 schrieb:
firewalker2k am 23.08.2005 19:08 schrieb:

Eben... Da biste froh nach 5 Minuten endlich mal einen Mönch gefunden zu haben und der sagt nach 2 Minuten im Spiel plötzlich "tschüss ich muss essen gehen" :rolleyes:
Ja das kenn ich auch. Oder auch so Sachen wie "War grad auf'm Klo" oder "Hab mir gerade was zu trinken geholt", während man von ner Monsterhorde angegriffen wird. Meist ist es dann auch noch ein Mönch, der so was sagt.

Bhaal666 am 23.08.2005 21:08 schrieb:
Falls ihr Probleme habt Mönche zu finden oder "gute" Spieler, wechselt in den englischen Distrikt. Viele deutsche "gute" Spieler sind meistens dort zu finden.

MfG Bhaal
Aha, ein heiser TIP also , cool werd mal da bei denen vorbeischauen. :)

LordTerror270 am 23.08.2005 19:01 schrieb:
Naja, ist natürlich klar, dass du, solange du nicht mit Freunden (oder in der Gilde) losziehst viele "Durchschnittsspieler" finden wirst. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das dies nur in den ersten Missionen so ist und später nur noch in einigen besonders schweren Missionen (wie eben Elona). Allerdings sollte man hier wirklich ein wenig tolerant sein, denn nicht jeder kann von vornerein wissen, wie die Mission abläuft.
volle Zustimmung !
Toleranz haben wir inder Gilde auf jedenfall aber es Nervt sackrisch wenn welche dabei sind die dann mitten in Kampf austeigen. Bei der Missi "Die Wildnis" hatten wir drei Leute dabei und einer davon hat seinen Kopf durchsetzten wollen :hop: . Ging natürich schief weil wir den während des Kampfes vier mal rezzen mussten, hat immer die Gegner angelockt nur um zu zeigen wie gut seine Rüssi und Waffe ist, zur hälfte des weges war er dann ausgeloggt.
Solon25 am 23.08.2005 19:12 schrieb:
Jo, das kommt soooo oft vor -.-

Zudem habe ich/andere oft genug geschrieben rennt nicht vor, bleibt beisammen ect. Aber die haben nichts besseres zu tun als doch loszurennen... :S
Da habe ich ein Mttel für: Einfach bei Suche angeben das man Leute sucht die Zeit und Lust haben, wirkt Wunder. Achja, natürlich sollte man gleich vornherein ausmachen wer Leader ist und die Missi auch mit oder ohne Boni macht, sonst mahen einige gleich erst gar net mit ;) .

Schön zu sehen ist auch das Weibliche Spieler ds Spielprinzip eher besser verstehen und nicht ein auf, wie gut ich bin, machen. Danach, nach einer Missi oder Quest gabs dann auch mal erfahrungsaustausch zu skills oder Waffen.

Hehe, ja, ich hab da auch einige weibliche Mitspieler angetroffen. Von denen waren eigentlich alle in Ordnung.. Die spielen einfach kooperativer als so mancher Mann ;)

Was mir letztens passiert ist, war ich doch glatt in WoW in einer Instanz (Zul'Farrak). Der Priester hatte auf keine meiner Fragen geantwortet, was mich wunderte. Keine Buffs auf meine Bitte, sogar bei der Heilung wurde mir in meinen Augen ein Nachteil zugeschoben, wurde selten geheilt. Bin Magier und kann dadurch ja nur Stoff tragen.. Ich hab auch ein Skript, was bei wenig Mana und Gesundheit ne kurze Meldung abgibt.. Als ich den Priester anflüstern wollte, ob es sehr schwer sei als Priester alleine durchzukommen, kam dann ne Rückmeldung, dass er mich ignoriert hat -.-

Ich ließ dann durch die Gruppe fragen, weshalb, da meinte er nur "nervt". Nachdem ich dann meinte, dass es ja keinen Sinn hätte so, vor allem da er mir ja die Heilung verweigert, und nach 3 Minuten keiner der Gruppe auch nur irgendwas sagte, bin ich dann gegangen..

Sowas is auch nervend.. Warum kann man dann nichts sagen? Wenn einem was nicht passt, soll man es auch sagen, aber nicht einfach auf Ignore setzen und die Sache so lassen -.-

Kenn ich zur Genüge solche Situationen...
Am besten war da noch ein Ele, der sich wohl besonders toll vorkam + immer in der ersten Reihe rumturnte. Der starb natürlich öfter mal + hat sich dann beschwert, ich würde ihn nicht genug heilen. Daraufhin hab ich ihm, zugegebenermaßen recht unwirsch, erklärt, daß er eh schon die Hälfte meiner Manapunkte verbraucht + wenn ich keine Energie mehr hab kann ich auch nicht heilen. Daraufhin fing er dann mit seinen Schulhofparolen an mich zu beschimpfen. Da hab ich ihn dann gar nicht mehr geheilt, aber immer wiederbelebt... Möcht nicht wissen, wie schnell der auf -60 war . Ja, so kanns kommen, wenn man nicht auf seinen Heiler hört... :-D

Ennsen am 05.09.2005 11:30 schrieb:
Am besten war da noch ein Ele, der sich wohl besonders toll vorkam + immer in der ersten Reihe rumturnte. Der starb natürlich öfter mal + hat sich dann beschwert, ich würde ihn nicht genug heilen. Daraufhin hab ich ihm, zugegebenermaßen recht unwirsch, erklärt, daß er eh schon die Hälfte meiner Manapunkte verbraucht + wenn ich keine Energie mehr hab kann ich auch nicht heilen. Daraufhin fing er dann mit seinen Schulhofparolen an mich zu beschimpfen. Da hab ich ihn dann gar nicht mehr geheilt, aber immer wiederbelebt... Möcht nicht wissen, wie schnell der auf -60 war . Ja, so kanns kommen, wenn man nicht auf seinen Heiler hört... :-D

mighty mighty healer ;)

Aber ehrlich gesagt find ich bei guild wars eigentlich fast immer eine nette und fähige truppe =)

ok heute hatte ich welche in der missi Dragons lair die sind einfach geleavt nachdem sie die eliteskills vom 2. drachen erbeutet hatten, dann hatten wir noch 2 bts im team ... aber wir habens trotzdem noch geschafft =)

aber hat natürlich auch vorteile, wenn der RL kumpel schon mit seinem 2 char ascendet is und man in einer netten gilde is :P

Ennsen am 05.09.2005 11:30 schrieb:

Naja, klarer Fall von "Close Combat Ele" ;) Kommt häufig vor diese Spezies.
Aber es ist leider so, GW ist Teamplay und das haben viele noch nicht verstanden und dieser Zustand geht quer durch alle Klassen.

Ich für meinen Teil spiel beinahe nur noch mit NPCs da wir momentan eher Probleme in der Gilde haben. Oder mit meiner Freundin und ein paar ihrer InGame-Freundinnen. Denn es scheint wirklich so zu sein, dass die weiblichen Wesen unter den Spielern das Spielprinzip am ehesten begreifen.

Zurück