• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

guter Blockbreaker

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
Kann mir jemand einen guten Blockbreaker also Arkanoid Klon empfehlen, auch wenn er jetzt nicht unbedingt Freeware ist. Hab mich mal ein bisschen umgesehen aber hatte immer irgendwas zu beanstanden :P .

mfg, Domingu

Oh noch jemand, der sowas mag. War auch lange auf der Suche nach was neuem, probier mal "Break Quest", gibt eine Demo davon. Leider ist das Spiel recht teuer (c.a. 20 Dollar im Netz, oder 4 € gebraucht als Box Version, die muss man aber erst mal finden) und wird und wird nicht billiger >:| .

Domingu am 21.02.2009 18:01 schrieb:
Hi,
Kann mir jemand einen guten Blockbreaker also Arkanoid Klon empfehlen, auch wenn er jetzt nicht unbedingt Freeware ist. Hab mich mal ein bisschen umgesehen aber hatte immer irgendwas zu beanstanden :P .

mfg, Domingu

LBreakout2, in dieser Fassung läuft das sogar netterweise von nem USB Stick aus.

Danke für die Tipps ! Werde sie mal ausprobieren. Naja und 20 $ sind ja noch kein Untergang, wenn das Spiel wirklich was taugt.

Naja die Box Version bekommst auf Ebay mit Versand für rund 7 €. Es lohnt, finde ich, es wird mit Physik rumgespielt, Du kannst den Ball (die Bälle) selbst noch in seiner Flugbahn mit einer Art Booster manipulieren, die Art der Hindernisse ist recht erfrischend und als wen das nicht reichen würde, kannst ja mal in die Optionen schauen, speziell was die Manipulation vom "freien Spiel" anbelangt - Stichwort einstellen welche bonis, in welcher Häufigkeit kommen sollen, oder welche nicht, welche Level im Pool enthalten sein sollen, oder welche nicht, wie oft, mit welchem man starten möchte usw..

Damit kann man unliebsame (ja davon gibt es durchaus 2, 3 Stück, jedenfalls für mich) komplett rausnehmen, was das Statspielen ungemein motiviert, weil man so einfach nicht aufhört, nur weil einem das Level absolut nicht passt.

Es gibt 5, oder 6 Schwierigkeitsgrade, die es in sich haben.

Meiner Meinung nach, eines, wen nicht das Beste Breakout/Arkanoide Spiel, was momentan auf dem Markt ist.

Zurück