• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Gamer-PC

XanQoS

NPC
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Acer Aspire (für 300€) und dieser ist nun ein wenig veraltet xD
Ich spiele BF3 (auf niedrig und mit 1050p) und das läuft meist schon nicht flüssig.
Aber BF3 ist nicht das größte Problem denn ich spiele auch TheWarZ (Alpha)
Dafür braucht man zwar keine gute Grafikkarte aber einen ganz guten Prozessor (mind 2,4 gHz und meiner hat 2,2 gHz)
Natürlich habe ich dadurch wenn ich bei zB der größten Stadt bin nur 12 FPS und das ist sehr dumm wenn dann auch Gegner kommen -.-
Dadurch das auch bald DayZ (Standalone) herauskommt und es auch die tolle Arma 3 Engine bekommt habe ich die Befürchtung das mein alter PC da an seine Grenzen stößt und deswegen möchte ich mir einen neuen PC holen der diese Spiele auf zumindest normaler Grafik mit 30 FPS laufen lässt.

Kann mir jemand einen PC empfehlen der einen normalen Preis (etwa 500€) hat denn ich muss kein BF3 mit Ultra und sonstwas spielen muss sondern nur so das diese Spiele flüssig laufen.

Danke
 
500€ wird knapp - was hast Du denn genau für ne CPU ? Vlt kann man ja noch einen neuen Prozessor nachrüsten? Falls Du es nicht genau weißt, dann sieh mal mit dem Tool CPU-Z nach.

Und was könntest Du allgemein evlt. vom alten PC übernehmen? Auch wenn Du ein ganz neues Mainboard mit CPU bräuchtest: bei 500€ würde es schon sehr sehr viel helfen, wenn man Gehäuse, Netzteil, DVD-Brenner und Festplatte übernehmen kann. Das würde den Unterschied machen zwischen "Einsteigergrafikkarte, die Battlefield 3 auf mittel schafft" und "Oberklasse-Karte, die BF3 auf maximalen Details schafft" -weißt Du zB, ob die Laufwerke SATA haben als Schnittstelle, oder sind die noch IDE? => http://www.computer-hardware-explained.com/image-files/sata-vs-ide-labelled.jpg
 
Also dadurch das mein PC alt ist und billig war wird es wohl nichts brauchbares geben und dazu hätte ich am liebsten einen neuen PC und er soll nun auch nicht so ultra sein sondern nur WarZ, DayZ und BF3 auf mittlerer Grafik und mit 30FPS zum laufen bringen.
Mein PC lässt BF3 auch fast flüssig laufen aber es fehlt was (vorallem fehlt ein Prozessor für WarZ und DayZ)
Und ich kann mir nicht vorstellen das man sich für 500€ keinen guten PC holen kann denn wie gesagt meiner hat damals nur 300€ gekostet ;)
 
Also, 3 Jahre ist alles andere als "alt" - da kann es gut sein, dass Du den "nur" aufrüsten brauchst. Und 3 Jahren sollte es an sich wenigstens möglich sein, dass die Festplatte und das DVD-Laufwerk weiter zu nutzen sind - das würde schon ca. 80€ ausmachen, das ist verdammt viel bei eh nur 500€.Daher unbedingt nachsehen. Ach ja: was ist mit Windows?


Und "gut" ist relativ - wenn ich von "gutem PC" spreche, dann meine ich einen, der absolut problemlos neueste SPiele auf höchsten Details packt ;)

Aktuell würd ich sagen:

Intel G860 ca 60€
passendes Mainboard ca 60€
8GB RAM ca 35€
Gehäuse 30€
Markennetzteil 450-500W ca 50€
Brenner 20€
Festplatte 1000GB ca 65€

sind ca 300€

dazu dann eine AMD 7870 für 200€

Dann bist Du bei 500€ und hättest nen sehr guten Spiele-PC, wobei zB die CPU halt ein eventueller Schwachpunkt wäre, denn grad so was wie ARMA soll SEHR viel CPU-Power brauchen. Wenn Du da dann eine gute CPU wie den core i5-3450 nimmst, wäre wiederum die Grafikkarte der Schwachpunkt (nur eine AMD 7770) - daher wäre es sehr gut, wenn Du Festplatte, DVD-Laufwerk und vlt auch Gehäuse und sogar Netzteil übernehmen könntest.

Schau also mal genau nach, was Du hast. Vlt. kennst Du ja auch den Modellnamen des PCs ?
 
Okay danke für die Beratung xD Und das DayZ und WarZ einen guten CPU braucht weiß ich auch und das ist auch das wichtigste ;)
Hier ist mein PC (hätte ich gleich am Anfang schreiben sollen xD)
acer ASPIRE M3201
 
Das gibt glaub ich nicht genauen Aufschluss darüber, was da verbaut ist. Der ist jaschon älter, ich hab da jetzt mehrere Konfigurationen gefunden.
 
Also, bei Acer steht da nur ein Modell, bei dem es zwar leichte Abweichungen gibt, aber die Hauptsache ist gleich: das Mainboard. Da steht was von AMD 780G Chipsatz: Acer Support: Specifications

Wenn das stimmt, dann kannst Du da problemlos einfach nur die CPU und Grafikkarte aufrüsten und - wenn du weniger als 4GB RAM hast - auch das RAM.

Daher mal mit CPU-Z schauen und hier mal posten: bei CPU die Infos bei "Name" und bei Mainboard die Infos zu "Model" und "Chipset"
 
Zurück