Hallo liebe kompetente Forum-Members,
ich habe vor, mir folgende Komponenten zu kaufen, d.h. altes Gehäuse und 1 Laufwerk (IDE) bleiben,
ebenso mein Xilence 500W Netzteil und eine 80 GB Seagate Baracuda (IDE) die in 3 Monaten durch eine SATA-HD ersetzt wird.
-CPU Core 2 Duo E4500 (weil unter 100 Euro)
-Mainboards Gigabyte GA-P35-DS3L
(abgespeckte billigversion, aber für 4Kern aufrüstbar)
- 2mal Arbeitsspeicher MDT DDR2-800 1GB (billig will ick)
-Grafikkarten ATI PCIe HD3870
(für 150€ gute PL und recht leise)
Zusammen kostet der Spaß 350 Euro.
Wie seht ihr das Komponentenzusammenspiel / Kompatibilitäten?
Gibt es für diesen Preis vielleicht leisere und oder energiesparendere Komponenten?
Ist es technisch sinnvoll und preislich am unteren Ende angesiedelt?
Für mich sind alle Extras wie Firewire WLan etc nicht relevant, einzig eine höhere Zahl externer.
Vorwiegend genutzt für Photoshop CS3, Videobearbeitung und Spiele Marke Oblivion in 1280er Auflösung.
Danke für Eure Tipps
ich habe vor, mir folgende Komponenten zu kaufen, d.h. altes Gehäuse und 1 Laufwerk (IDE) bleiben,
ebenso mein Xilence 500W Netzteil und eine 80 GB Seagate Baracuda (IDE) die in 3 Monaten durch eine SATA-HD ersetzt wird.
-CPU Core 2 Duo E4500 (weil unter 100 Euro)
-Mainboards Gigabyte GA-P35-DS3L
(abgespeckte billigversion, aber für 4Kern aufrüstbar)
- 2mal Arbeitsspeicher MDT DDR2-800 1GB (billig will ick)
-Grafikkarten ATI PCIe HD3870
(für 150€ gute PL und recht leise)
Zusammen kostet der Spaß 350 Euro.
Wie seht ihr das Komponentenzusammenspiel / Kompatibilitäten?
Gibt es für diesen Preis vielleicht leisere und oder energiesparendere Komponenten?
Ist es technisch sinnvoll und preislich am unteren Ende angesiedelt?
Für mich sind alle Extras wie Firewire WLan etc nicht relevant, einzig eine höhere Zahl externer.
Vorwiegend genutzt für Photoshop CS3, Videobearbeitung und Spiele Marke Oblivion in 1280er Auflösung.
Danke für Eure Tipps