AW: Gute Onlinespiele ohne Gebühren...
mc-chaos123 am 07.02.2007 14:55 schrieb:
da ahb ich auch dran gedacht aber... ich möchte auch eine gewisse freiheit haben...z.B. einfach nur rumlaufen die welt erkunden...aus diversen tests konnte ich dieses bei Guild Wars aber nich entnehmen...
Kommt drauf an was Du unter frei rumlaufen verstehst.
Sicher kannst Du in GW einfach mal rumrennen, Kisten öffnen, farmen (gezielt bestimmte Monster kloppen um Geld/Gegenstände zu finden). Speziell der 1. Teil (Prophecies) ist, mit ein paar Einschränkungen, weitestgehend frei begehbar. Man wird halt dann ziemlich schnell von hochleveligen Gegnern gekillt, das dürfte aber in jedem Spiel so sein.
Teil 2 und 3 sind da sehr begrenzt worden, da im 1. Teil das Rushen überhand genommen hat. Da standen dann Lvl 5 Charektere in Elitegebieten rum, ham sich die beste Rüstung geholt und damit dann recht einfach und schnell hochleveln können.
In den neuen Teilen sind die Abschnitte begrenzt. Da sind Missionen dazwischen, die man nicht, wie im 1. Teil, umgehen kann sondern zwingend abschließen muß um in der Geschichte und der Welt weiterzukommen. Bereits bereiste Gebiete kann man dann allerdings sofort per Schnellreisefunktion aufsuchen.
GW ist halt kein richtiges Rollenspiel. Es gibt keine Überitems, Berufe, o.ä.
Das muß einem schon klarsein. Sonst erwartet man ev. was falsches.
Mich hats jedenfalls 100e Stunden begeistert.