• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Musiker gesucht!

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Moin,

Also ich glaube, das wird jetzt mein letzter Versuch hier fündig zu werden ^^
Ich bin mit der Umstrukturierung des gesamten Materials fertig. Das Ziel war es, noch vor Bandgründung eine organisierte Setlist von ca. 1 Stunde zusammenzubekommen.

Es ist alles fertig ausgearbeitet, bis auf den Gesang. Was nicht bedeutet, dass neue Musiker nicht kreativ mitarbeiten können.

http://www.myspace.com/DannySeith

Diese Lieder solltet ihr exakt und gut spielen können. Und schwer sind die eigentlich meist wirklich nicht ^^

Gesucht werden :

Keyboard 2x
Lead-Gitarre 1x
Drums 1x
Bass 1x
Gesang 1x

Seid ihr in meiner Band richtig? Eventuell, wenn ihr alle folgenden Fragen mit einem klaren "JA!" beantworten könnt ^^

#Ich übe gerne und auch mal mehr als gewöhnlich, wenn es darauf ankommt
#Ich beherrsche mein Instrument (annähernd) perfekt
#Ich lerne Lieder schnell und habe ein gutes Gehör
#Ich habe Bühnenerfahrung
#Ich arbeite eigenständig
#Ich will etwas erreichen

und der wichtigste Punkt (!!!)

#Ich habe MOTIVATION


Wo ihr wohnt wäre mir vorerst egal. Ziel ist es, eine sehr gute Liveband zu formen und das kann man mit guten Musikern auch über Distanz. Da spreche ich aus Erfahrung ^^
Besser wäre es aber, wenn ihr in Schweinfurt / Würzburg / Nürnberg wohnen würdet.

Würde mich über Interessenten freuen. Bitte nicht melden, wenn ihr kein aussagekräftiges Material über euren Stil / eure Fähigkeiten habt.

Ciao :)
 
nu kommt schon! woran liegts? ^^ hier sind doch sicher gute musiker unterwegs!
 
Wildchild666 am 25.08.2008 20:39 schrieb:
nu kommt schon! woran liegts? ^^ hier sind doch sicher gute musiker unterwegs!
Ich glaube du hast deine Ziele zu hoch gesteckt ich bin musiker (spiele Gitarre) aber ich kann dir sagen das ich nicht alle deiner Punkte entspreche.....
Versuch doch einfach Leute zu suche die ihr instrument beherrschen(es gibt keinen der sein Instrument perfekt beherrscht!) und spaß an der Musik haben.
 
mit perfekt beherrschen meine ich :

- total rakt- und tempofest sein
- wissen was man sich zutraut (in dem fall eben die songs spielen zu können^^)
- so spielen, dass der aussenstehende sieht : ah, der weiss genau was er tut

was ich nicht will sind :

- leute die auf der bühne verkrampft auf die finger schauen müssen
- leute die erst "üben" müssen. üben ist gut, aber das resultat sollte nach einem tag erreicht sein
- leute die ihr instrument nur als profilierung sehen (kann jeder auslegen wie er will^^)

soviel zu meiner vorstellung von "perfektion" ;:-D
 
Zurück