• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Haarschneidemaschine gesucht

NEMESIS-2004

Anwärter/in
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher habe ich meine Haare circa. alle 4 Wochen mit einer Haarschneidemaschine auf 6mm geschnitten.
Ich hatte diese Haarschneidemaschine vor Jahren für 20 Euro bei Saturn gekauft und war immer sehr zufrieden mit dem Schnittergebnis. :)

Leider ist mir diese Maschine jetzt kaputt gegangen. Also dachte ich mir, holst du dir einfach einen Neue. Gesagt, getan. In den Saturn rein und ein Ähnliches Exemplar für 19,90 € gekauft. :-D

Leider entpuppte sich dieses Billigteil als völlig unbrauchbar. Viel zu schwach, laut wie ein Prsslufthammer und außerdem wird es nach einer Viertelstunde so heiß, dass man sich die Haut an der Schneide verbrennt. >:|

Also den Hersteller dieses Gerätes unwiederuflich von der Weihnachtskartenliste gestrichen und bei Ebay ein anderes Haarschneide-Set gekauft. :]

Ähnlicher Preis, ähnlich grottig schlechtes Eregnis. Die Haare wurde mehr ausgerissen als abgeschnitten und sobald die Maschine auf Widerstand traf, verweigerte sie ihren Dienst einfach ganz. :pissed:

Ich habe jetzt genug von diesen Drecks-billig-Dingern. :(

Ich bin gerne bereit etwas mehr Geld zu investieren, vorausgesetzt, das Maschinchen schafft es meine Haarpracht zu bändigen ohne das ich taub werde oder wie ein gerupftes Huhn aussehe.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Profi-Maschine. Meine Schmerzgrenze liegt so bei 175 Euro.
Wer kann mir eine gute empfehlen?

Ich habe bisher diese im Auge:

www.amazon.de/Panasonic-ER-160-Haarschneidemaschine-Haarschneider/dp/B000E3DBWC/ref=sr_1_14

Taugt die was?

Vielen Dank im Voraus
 
Ich schneide meine Haare seit ca. einem Halben Jahr auch selbst, weil's nebst anderen Gründen zuletzt halt auch einfach einiges praktischer ist.
Gekauft habe ich mir eine "Braun HC 50 Hair Perfect" --> http://www.amazon.de/Braun-HC-Haarschneider-Hair-Perfect/dp/B000FH8TQU

Das Ding ist in Schritten von jeweils 2mm einstellbar von 4mm bis 25mm.
Im Paket enthalten sind zudem Maschinenöl, Kamm, Pflegebürste, ne Schere und ein tolles Cape :B

Bisher hat die Maschine noch nie versagt und geölt hab ich sie auch nur selten. Also ich bin mit dem Kauf absolut zufrieden - bei diesem Preis kann man echt nicht meckern :top:
 
@bumi..


kann man bei dem ding von braun auch komplett wegschneiden? oder geht das erst ab 4mm?
 
@bumi..


kann man bei dem ding von braun auch komplett wegschneiden? oder geht das erst ab 4mm?
Hm. Also du kannst natürlich den Aufsatz wegnehmen um Konturen von Koteletten und so weiter zu rasieren, aber keine Ahnung welche "Voraussetzungen" eine Maschine erfüllen muss, damit Kahlschnitte möglich sind - das hab ich bislang nie versucht :-o
 
ich habe DEN DA, weiss aber nicht recht, ob ich ihn weiterempfehlen soll. er hat vor- und nachteile.
positiv ist sicherlich die gleichmässigkeit, die man damit hinbekommt. wenn man hartnäckige wirbel im haar hat, ist das konzept von vorteil, denn man "schrubbt" einfach in alle richtungen damit. auch einen zweistufigen schnitt bekomme ich recht gut alleine hin.
leider schneidet er allerdings nicht einmal annähernd so gut wie ein friseurgerät. für feines haar wie meines ist das ein grosses problem, d.h. ich rubble mit dem teil etwa 15-20 minuten über meinen kopf, bis ich nicht mehr wie ein gerupftes huhn aussehe. und schon nach wenigen tagen muss ich das wiederholen, weil dann wieder viele einzelne haare zum vorschein kommen, die wohl doch nicht auf die gleiche länge geschnitten wurden.
heiss wird er auch, was sich im nackenbereich jeweils bemerkbar gemacht hat. ohne aufsatz schmerzt es nach einer viertelstunde laufzeit schon ziemlich und kratzen tut's auch.
vorher hatte ich einen uralten Braun-bartschneider, der mich nicht begeistert hat. aber es war eben ein bart- und kein haarschneider.
also rate ich doch eher zu einem guten, konventionellen hairclipper in der art, wie friseure sie benutzen. der von bumi sieht dem doch sehr ähnlich.
 
du musst nicht so viel ausgeben - ich hab da vor ein paar monaten nen test gesehen auf WDR, wo auch profis "billige" geräte getestet haben.

hier als textversion: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/familie/sendungsbeitraege/2009/0617/04_haarschneider_im_test.jsp und video http://www.wdr.de/tv/servicezeit/familie/videos/flashplayer.jsp?mid=75146

da schneidet :-D der philips sehr gut ab, bei amazon grad mal 20€: http://www.amazon.de/Philips-00-Haarschneider-Complete-Control/dp/B0009WWDTA

den hab ich auch, ich benutz den zwar nicht zum haareschneiden, sondern eher zum barttrimmen, wenn ich keinen bock auf ne komplettrasur hab, und rückschneiden von kotletten, aber der schneidet gut und angenehm, is auch nicht so laut. ich hatte davor schon 3-4 andere zwischen 15-40€, aber der phlips ist bosher der beste.

ich finde, das kannst du "riskieren", und wenn der dir doch nicht gefällt, dann verschenk den und hol dir ein "profi"-gerät.
 
Wenn ihr schreibt "ich schneide mir die Haare alleine", meint ihr dann wirklich GANZ alleine oder bedeutet das einfach nur "von Freund, Freundin oder Muttern"?

Weil ganz alleine würde ich mir garnicht zutrauen. :-D
 
Wenn ihr schreibt "ich schneide mir die Haare alleine", meint ihr dann wirklich GANZ alleine oder bedeutet das einfach nur "von Freund, Freundin oder Muttern"?

Weil ganz alleine würde ich mir garnicht zutrauen. :-D
bei deiner frisur laut avatar würd ich mich das auch nicht trauen, da kann man ja wirklcih ALLES versauen... :-D
 
Wenn ihr schreibt "ich schneide mir die Haare alleine", meint ihr dann wirklich GANZ alleine oder bedeutet das einfach nur "von Freund, Freundin oder Muttern"?

Weil ganz alleine würde ich mir garnicht zutrauen. :-D
bei deiner frisur laut avatar würd ich mich das auch nicht trauen, da kann man ja wirklcih ALLES versauen... :-D
lol :-D

Ne, im Moment hab ich sowieso wieder mal lange Haare.
Aber ich bin nicht festgelegt und es ist gut möglich, dass die noch in diesem Jahr wieder runterkommen.
Ich HASSE allerdings Friseurbesuche.
Habe auch eine Maschine zuhause. Früher hat immer einer aus meiner Family bei mir geschnibbelt. Aber mir war das Ergebnis dann irgendwann zu schäbig und bin wieder zum Frisenmaker gerannt.^^
Im Augenblick bin ich noch am überlegen, ob ich mir meine Haare wieder so lang wie wachsen lasse wie sie früher waren (bis runter zum Arsch), oder ob ich wieder auf Kurzhaar mache. Überlege halt derzeit.
Was mich eben an kurzen Haaren massiv nervt ist, dass man die ständig trimmen muss. Weil meine Haare wachsen ultra-schnell.
 
Wenn ihr schreibt "ich schneide mir die Haare alleine", meint ihr dann wirklich GANZ alleine oder bedeutet das einfach nur "von Freund, Freundin oder Muttern"?

Weil ganz alleine würde ich mir garnicht zutrauen. :-D
Also am Anfang hat mir auch n Kumpel geholfen der damit schon Erfahrung hatte, aber mittlerweile mach ich das komplett im Alleingang. Gewünschte Schnittlänge einstellen und dann einfach drauf los schnibbeln. Zwischendurch mitm Kamm mal drüber damit alle Haare wieder in die selbe Richtung schauen, kurz im Spiegel kontrollieren und dann weitermachen. Selbst die Stellen hinter den Ohren usw. sind mit der Zeit kein Problem mehr, das schwierigste bleibt der Nacken weil man da halt einfach kaum was sieht. Aber mit nem zusätzlichen kleinen Spiegel als Hilfe ist auch das machbar und es hätt mir noch niemand gesagt, ich hätt meine Haare schief geschnitten ;)
 
...und es hätt mir noch niemand gesagt, ich hätt meine Haare schief geschnitten ;)
Vielleicht trauen die sich einfach nur nicht, dir die Wahrheit zu sagen ("Mann, du siehst ja aus wie Franck Ribery", ist ja auch nicht gerade das, was man hören will, nachdem man sich die Haare geschnitten hat^^)


Ne, ich denke einfach ich bin dazu zu ungeschickt. Und bis ich das richtig kann, vergeht so viel Übung und furchtbare Frisuren, das tu ich mir und meiner Umwelt lieber nicht an. :-D
 
...und es hätt mir noch niemand gesagt, ich hätt meine Haare schief geschnitten ;)
Vielleicht trauen die sich einfach nur nicht, dir die Wahrheit zu sagen ("Mann, du siehst ja aus wie Franck Ribery", ist ja auch nicht gerade das, was man hören will, nachdem man sich die Haare geschnitten hat^^)
Die sollen sich nur trauen, die werden schon sehen was sie davon haben! *Fäuste ball*
:B
 
leider schneidet er allerdings nicht einmal annähernd so gut wie ein friseurgerät. für feines haar wie meines ist das ein grosses problem, d.h. ich rubble mit dem teil etwa 15-20 minuten über meinen kopf, bis ich nicht mehr wie ein gerupftes huhn aussehe. und schon nach wenigen tagen muss ich das wiederholen, weil dann wieder viele einzelne haare zum vorschein kommen, die wohl doch nicht auf die gleiche länge geschnitten wurden.
Ich benutze *den hier* und ich habe auch ziemlich feines Haar, zumindest sagt mir das so ziemlich jeder Frisör, der meine Haare bisher geschnitten hat ^^.
Der Braun schafft diese Art von Haaren aber locker, kann mich da nicht beschweren. :]

heiss wird er auch, was sich im nackenbereich jeweils bemerkbar gemacht hat. ohne aufsatz schmerzt es nach einer viertelstunde laufzeit schon ziemlich und kratzen tut's auch.
Jo, heiss wird der von mir vorgeschlagene auch, desweiteren habe ich auch ne ziemlich empfindliche Haut und egal wer oder was die Haare in meinem Nacken stutzt, das brennt teilweise jedesmal wie Feuer. :(

Augen zu und durch. :|

Mit dem Rasierer pflege ich auch meinen Bart, das Teil rockt einfach nur. :]
 
Zurück