• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars wirklich kaufen???

Also ich bin noch am überlegen ob ich es mir wirklich kaufen soll.
Ich habe jetzt knapp 4 monate WoW gespielt und finde es langsam net so toll was da Blizz macht und möchte kein geld mehr bezahlen.
So da ich aber gerne nen Spiel spielen würde dachte ich Guild Wars.
So meine Frage:

Was ist denn an Gild Wars so faszinierend gegenüber WoW?

Und was sind denn so die Vorteiel gegenüber WoW? (mal abgesehen von den Gebühren und der Grafik xD )

Danke

daniel33699 am 04.08.2005 21:30 schrieb:
Also ich bin noch am überlegen ob ich es mir wirklich kaufen soll.
Ich habe jetzt knapp 4 monate WoW gespielt und finde es langsam net so toll was da Blizz macht und möchte kein geld mehr bezahlen.
So da ich aber gerne nen Spiel spielen würde dachte ich Guild Wars.
So meine Frage:

Was ist denn an Gild Wars so faszinierend gegenüber WoW?

Und was sind denn so die Vorteiel gegenüber WoW? (mal abgesehen von den Gebühren und der Grafik xD )

Danke

Guild Wars ist mehr auf PvP ausgelegt.
Um Quests zu lösen kann man sich Online nur in den Städten treffen. Danach geht die Gruppe in eine eigene Instanz.

Guild Wars ist eher ein Hack 'n Slay Game als ein "richtiges" MMORPG. Weniger Rollenspiel, dafür mehr Action. Der Kauf lohnt sich wenn du auf PvP stehst oder mal ne Stunde mit ein paar Leuten Quests lösen willst. Wenn du ein richtiges MMORPG willst kann ich dir nur Star Wars Galaxies Total Experience empfehlen!

Raferman03 am 04.08.2005 23:46 schrieb:
Guild Wars ist eher ein Hack 'n Slay Game als ein "richtiges" MMORPG. Weniger Rollenspiel, dafür mehr Action. Der Kauf lohnt sich wenn du auf PvP stehst oder mal ne Stunde mit ein paar Leuten Quests lösen willst. Wenn du ein richtiges MMORPG willst kann ich dir nur Star Wars Galaxies Total Experience empfehlen!
Naja, wenn man zwischendurch die KOOP's spielt bietet es ja auch die Story. Wie betreibst Du bitte mit einem Mönch oder Nekromanten Hack'n Slay :confused: Spiel mal *Erklärbär* ;)

Wenn man kein PvP mag, kann man doch recht lange dran spielen. Kannst ja auch ohne Probs 4 Charas anlegen. Und sollte es dann mal langweilig werden, spielst mal aus Fun bissl PvP in den Arenen. Wollte selber nie PvP spielen, hab's dann doch mal versucht. Zwischendurch recht spassig, auf Dauer aber nix für mich. Im laufe des monats dürften dann noch die 2 neuen Gebiete (kostenlos) dazu kommen und in ein paar Monaten das 1. Add On, womit man die Charas erweitern kann.

Solon25 am 05.08.2005 13:05 schrieb:
Raferman03 am 04.08.2005 23:46 schrieb:
Naja, wenn man zwischendurch die KOOP's spielt bietet es ja auch die Story. Wie betreibst Du bitte mit einem Mönch oder Nekromanten Hack'n Slay :confused: Spiel mal *Erklärbär* ;)

Wie macht man es den bei Diablo 2 z.B.? Als Zauberin kann man doch auch spielen und trotzdem bleib Diablo 2 ein Hack `n Slay spiel. Außerdem wollte ich damit nur auf die Actionlastigkeit zeigen. Und hast du schon mal ein anderes MMORPG gespielt? Wenn ja müsstest du die Unterschiede sehen... :P

Ich fande WOW besser hat mich länger gefesselt Guild wars hab ich net so lange gespielt liegt bei mir nur noch dumm rum aber es kostet halt monatlich nichts wenn man es spielen möchte.

Kanns dir für 10€ geben *fg (Musst dich halt mit meinen Zugansdaten einloggen müsste eigentlich gehen.)

Raferman03 am 05.08.2005 14:44 schrieb:
Wie macht man es den bei Diablo 2 z.B.? Als Zauberin kann man doch auch spielen und trotzdem bleib Diablo 2 ein Hack `n Slay spiel. Außerdem wollte ich damit nur auf die Actionlastigkeit zeigen. Und hast du schon mal ein anderes MMORPG gespielt? Wenn ja müsstest du die Unterschiede sehen... :P
Hack'n Slay find ich als Bezeichnung für ein RPG eh nicht angebracht. Gibt doch immer die Klassen Krieger (der wohl Hack'n Slay betreibt ;) ), Magier, Mönch, Druide ect.

Hack'n Slay ist für mich eher ein Spiel mit nur einem Chara wo man nur metzeln muss. Hmm, spiele seit gestern "Van Helsing" auf der PS-2, das und Devil May Cry würd ich als Hack'n Slay bezeichnen. Auf dem PC, obwohl nie gespielt, wohl Rune und Enclave.

Wenn man's so nimmt ist Phantasie Star Online auch ein MMORPG, dass das Prinzip "Gruppe trifft sich und taucht in die Karte ein" auch inne hat.

Kanns dir für 10€ geben *fg (Musst dich halt mit meinen Zugansdaten einloggen müsste eigentlich gehen.)

Das geht. Hab letztens von einer Bekannten die Login Daten bekommen und von meinem PC aus ihre Mesmerin durch den Kampf gegen das Spiegelbild gebracht =)

Zurück