• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars, ich weiss nicht woran ich bei dem Spiel bin.

SchwarzerRitter

Anwärter/in
Ich würde gerne Guild Wars spielen, aber ich habe das Problem dass ich nur an 3 bis 4 Tagen die Woche ins Internet kann und dann auch nicht unbegrenzt Zeit habe, dann so MAXIMAL 2 Stundne pro Tag, also wenn es hoch kommt circa 8 Stunden die Woche, eher weniger. Lohnt es sich dann überhaupt ein Online Spiel wie Guild Wars zu spielen? Wie ist das mit den Gilden, ich habe zwar gelesen dass man GW auch alleine spielen kann, aber irgendwann ist man zwangsläufig auf die Hilfe anderer angewiesen. Verabreden sich gilden nach dem Motto: "morgen um halb drei gehen alle online und wir erledigen den Quest" oder wie läuft das? Ich will nämlich spielen wann ich will und auf Gildenzwang habe ich eher keine Lust, ich will das machen was ich will und nicht was die andern wollen. Muss ich wenn ich in einer Gilde bin mich an die anderen Spieler halten oder kann ich spielen was, wann und wo ich will? Ich habe nämlich bisher nur solo Rollenspiele ala Gothic gespielt und habe keinen Bock zwangsweise mit irgendwelchen Leuten rumzulaufen die sich ganz anders verhalten als ich das will.

Welcher Zeitaufwand wird desweiteren benötigt um die max. Stufe von lvl 20 zu erreichen?

Und gibt es in GW auch einen richtigen gescheiten Storystrang oder läuft das im Endeffekt auf diese komischen Gildenkämpfe hinaus, dieses komische Burg erobern so wie in UT 2004? Ich will ein richtiges Rollenspiel und nicht ein UT mit Rollenspielelementen...

Danke für Antworten

SchwarzerRitter am 14.05.2005 15:53 schrieb:
Ich würde gerne Guild Wars spielen, aber ich habe das Problem dass ich nur an 3 bis 4 Tagen die Woche ins Internet kann und dann auch nicht unbegrenzt Zeit habe, dann so MAXIMAL 2 Stundne pro Tag, also wenn es hoch kommt circa 8 Stunden die Woche, eher weniger. Lohnt es sich dann überhaupt ein Online Spiel wie Guild Wars zu spielen? Wie ist das mit den Gilden, ich habe zwar gelesen dass man GW auch alleine spielen kann, aber irgendwann ist man zwangsläufig auf die Hilfe anderer angewiesen. Verabreden sich gilden nach dem Motto: "morgen um halb drei gehen alle online und wir erledigen den Quest" oder wie läuft das? Ich will nämlich spielen wann ich will und auf Gildenzwang habe ich eher keine Lust, ich will das machen was ich will und nicht was die andern wollen. Muss ich wenn ich in einer Gilde bin mich an die anderen Spieler halten oder kann ich spielen was, wann und wo ich will? Ich habe nämlich bisher nur solo Rollenspiele ala Gothic gespielt und habe keinen Bock zwangsweise mit irgendwelchen Leuten rumzulaufen die sich ganz anders verhalten als ich das will.

Welcher Zeitaufwand wird desweiteren benötigt um die max. Stufe von lvl 20 zu erreichen?

Und gibt es in GW auch einen richtigen gescheiten Storystrang oder läuft das im Endeffekt auf diese komischen Gildenkämpfe hinaus, dieses komische Burg erobern so wie in UT 2004? Ich will ein richtiges Rollenspiel und nicht ein UT mit Rollenspielelementen...

Danke für Antworten
Zum Zeitaspekt: Ich habe das Spiel seit 2 Wochen, spiele maximal 2-2,5 Stunden am Tag und bin jetzt auf Level 17 (siehe Signatur). Das ist - imo - ein großer Vorteil des Spiels... Dass jemand, der neu einsteigt, recht schnell leveln kann, sodass er mit den "Routiniers" mithalten kann.

gruss

Afaik kann man doch auch mit einem Lvl. 20-Char beginnen, für diejenigen die nicht viel Zeit zum zocken haben.

Dumbi am 14.05.2005 16:02 schrieb:
Afaik kann man doch auch mit einem Lvl. 20-Char beginnen, für diejenigen die nicht viel Zeit zum zocken haben.
Ja, das gilt aber nur für den PvP-Mode. Da kann man dann nur gegen andere Spieler kämpfen, hat dafür den Rollenspiel-Part nicht.

gruss

Also ich fasse nochmal zusammen:

- ich habe wenig Zeit für das Spiel
- habe bisher nur Gothic gespielt und fands genial
- Ich will ne gute Story und Quests wie bei Gothic die man auch alleine lösen kann

Meine "änste" bei GW:
- man kann es nicht gescheit alleine spielen und ist auf eine Gilde angewiesen, die Leute haben ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen -> die Handlungsfreiheit für mich ist eingeschränkt
- es läuft alles auf dieses Player vs. Player und dieses komische Burgerobern hinaus; die Rollenspielelemente und die Quests und Story sind nur nebensache

SchwarzerRitter am 14.05.2005 16:25 schrieb:

- Ich will ne gute Story und Quests wie bei Gothic die man auch alleine lösen kann

Meine "änste" bei GW:
- man kann es nicht gescheit alleine spielen und ist auf eine Gilde angewiesen, die Leute haben ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen -> die Handlungsfreiheit für mich ist eingeschränkt
- es läuft alles auf dieses Player vs. Player und dieses komische Burgerobern hinaus; die Rollenspielelemente und die Quests und Story sind nur nebensache
Also du kannst wenn du willst allein spieln, aber wenn du merkst oje die Quest ist zu heftig dann fragt man einfach ob jemand einem hilft. Oder Du lässt dich von Dir gezähmten Tier helfen.

GW hat eine Story mit Haupt- und Nebenquests.

Meine "änste" bei GW:

Meine Meinung: Wenn du nicht viel Zeit fürs Spielen hast, ist Guild Wars optimal, da du da recht schnell aufsteigst. den Gildenzwang gibt es eigentlich nicht. Ich bin jetzt Level 13 und gehöre auch noch keiner Gilde an. Außerdem kannst du die Quests ja auch mit NPCs erledigen, du brauchst dich also nicht auf andere einzustellen. Story ist ebenfalls vorhanden

Maquis am 14.05.2005 16:41 schrieb:

Meine "änste" bei GW:

Meine Meinung: Wenn du nicht viel Zeit fürs Spielen hast, ist Guild Wars optimal, da du da recht schnell aufsteigst. den Gildenzwang gibt es eigentlich nicht. Ich bin jetzt Level 13 und gehöre auch noch keiner Gilde an. Außerdem kannst du die Quests ja auch mit NPCs erledigen, du brauchst dich also nicht auf andere einzustellen. Story ist ebenfalls vorhanden

Gut, wenn mein konto nicht allzu leer ist werde ichs mit gleich noch holen. Und wenn es mir nicht gefällt kann ich es glaube ich noch ohne allzu großen Verlust bei ebay verkaufen. Danke für eure Antworten, ich hoffe GW gefällt mir und ich komme damit klar

SchwarzerRitter am 14.05.2005 16:57 schrieb:
Gut, wenn mein konto nicht allzu leer ist werde ichs mit gleich noch holen. Und wenn es mir nicht gefällt kann ich es glaube ich noch ohne allzu großen Verlust bei ebay verkaufen. Danke für eure Antworten, ich hoffe GW gefällt mir und ich komme damit klar
Wenn du das verkaufen willst, musste blos daran denken, dass dein Key auf einen Account festgelegt ist. Ansonsten denke ich, dass du sicher spaß an Guild Wars haben wirst. Wenn du allein spielst, erinnert es etwas an Diablo.

p.s.: Ich bin zur Zeit noch Gilden/Gruppenlos, wenn also jemand noch einen lv7 Necro/Warrior braucht, bitte melden!!! :)
name: Undead Terror

Maquis am 14.05.2005 16:41 schrieb:

Meine "änste" bei GW:

Wo sind denn diese NPCs? Ich kann die nicht finden!

TheChicky am 14.05.2005 20:03 schrieb:
Wo sind denn diese NPCs? Ich kann die nicht finden!
Die stehen ab Alt-Ascalon in jeder Stadt. Dort kannst Du dann 4er Gruppen bilden, die NPC' haben dort LV-3. Wenn Du durch Missionen spielen in der Story rumkommst, hast irgendwann LV-6 NPC's. Ab Jakbiegung wird die Gruppe auf 6 erhöht, LV der NPC's dort ist 8. Bin jetzt beim Frosttor, irgendwann danach gehen dann 8er Gruppen.

Wenn Du in Ascalon alle Quests erledigt hast und LV 7-8 bist, sprech Sir Tydus an. Du kommst dann in die Akademie mit einer 4er Gruppe (Rest ist NPC), kannst aber auch haben, das ein 2. menschlicher Spieler bei ist. Dort nur gewinnen. Hast Du das geschaft bist Du in Alt-Ascalon.

Meine Erfahrungen mit den NPC's sind recht gut. Man muss nur dran denken, das auch sie Mana aufladen müssen, dazu halt mal kurz warten. Die Heilerin belebt auch eigene NPC Spieler, nicht aber den menschlichen. Haben eben mit 3 NPC die Mission am Borlispass geschafft, incl. der Bonus-Quest dadrin. Es geht alles... =)

Zurück