• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars Frage zum Riss (letzer Thread über GW von mir :) )

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Guild Wars Frage zum Riss (letzer Thread über GW von mir :) )

Hi
So das wird erstmal mein letzter Thread über GW somit wäre auch die letzte Frage beantwortet.
So mein Frage da Europa gestern für sehr lange Zeit die Gunst hatte, war ich auch insgesamt 4 mal im Riss. So ich habe mir halt erhofft mal ordentlich Geld zu machen und mal über 30P zu kommen. So im Riss dann selber fängt das erstmal kacke an, die ersten Gegner bestimmt so 30 sind Tot aber es ist einfach nichts für mich da. Also Die Items sind immer für andere Gegner. Während die anderen Mitspieler Hitze-Drachenschwerter bekommen und noch so schöne Dinge bleiben für mich immer diese Reste übrig und vielleicht mal ein Schild mit ganz normalen 16 Schutz. Das kann doch nicht sein, ich bin dann mit meiner Gruppe durch die höhle gegangen mit den vielen Spinnen und das sind wirklich sehr viele. Aber was muss ich erleben, andere finden Zeug das ist unglaublich und für mich ist wieder nichts übrig. Da frage ich mich doch ob sich das überhaupt lohnt 1P zu bezahlen für den Riss wenn immer nur so eine Kacke für mich übrig bleibt. Na gut 1 mal hatte ich glück da habe ich so 2 Diamanten scherben gefunden habe dann dafür 8P bekommen. :-D :-D
Aber das wars auch schon.
An was liegt das denn das ich nie so gute sachen bekommen? Ich bin Level 20 Krieger und immer ganz vorne am Kämpfen aber bekommen tue ich nie was.

2: So meine Zweite frage!!!
Ich bin ja auch in anderen GW foren tätig und wenn ich da in die Handelsposten reingucke werden da sachen verkauft für 30K. Was ist denn K? Ich dachte es gibt nur Gold und Platin oder irre ich mich da??

3: RISS ODER UNTERWELT?
Hi was mich auch interresiert ist was ist besser Riss oder Unterwelt. Ich höre immer von vielen das die UW schwerer ist als der Riss und die anderen sagen dann das ist genau gleich. Aber was ist das denn jetzt?? Wenn sie genau gleich wären für was braucht man dann denn 2 so level?

So das wars auch schon wenn ich wieder fragen habe schreibe ich in diesen Thread.

AW: Guild Wars Frage zum Riss (letzer Thread über GW von mir :) )

1. Ist wahrscheinlich einfach nur Pech. Allerdings habe ich ernsthaft den Verdacht, dass GW dir je nach Klasse andere Items gibt. Wär schön, wenn das vielleicht jemand bestätigen könnte.
2. K kommt aus dem Englischen und heist 1000. Wenn also etwas für 30K verkauft wird, ist dass das selbe wie 30Platin oder 30000 Gold
3. Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Im endeffekt hängt aber immer alles auch von deiner Gruppe ab.

LordTerror270 am 11.08.2005 15:49 schrieb:
1. Ist wahrscheinlich einfach nur Pech. Allerdings habe ich ernsthaft den Verdacht, dass GW dir je nach Klasse andere Items gibt. Wär schön, wenn das vielleicht jemand bestätigen könnte.
2. K kommt aus dem Englischen und heist 1000. Wenn also etwas für 30K verkauft wird, ist dass das selbe wie 30Platin oder 30000 Gold
3. Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Im endeffekt hängt aber immer alles auch von deiner Gruppe ab.

Zu der 1 glaube ich kann ich dir recht geben. Ich weiss eins 100% wenn ich einen 2 Charakter mache dann als Monk.

da hätt ich jetz auch ne frage wo gelangt man zu den zwei genannten gebieten war dort eigentlich noch nie :B

dann hätt ich auch noch ne kleine frage passt ja in diesen thread hat schon wer den lvl32 glint besiegt bin sang und klanglos untergegangen zweimal hintereinander... :B

was bekommt man dann wenn er besiegt wurde?

tommyh am 11.08.2005 20:54 schrieb:
da hätt ich jetz auch ne frage wo gelangt man zu den zwei genannten gebieten war dort eigentlich noch nie :B

dann hätt ich auch noch ne kleine frage passt ja in diesen thread hat schon wer den lvl32 glint besiegt bin sang und klanglos untergegangen zweimal hintereinander... :B

Du kommst in die gebiete wenn Europa die Gunst hat.
Dann musst du in den Templer der Zeit oder wie der heisst und da siehst du das schon.

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ich komme gerade von einem Quest und will meine Farben verkaufen. Dann sehe ich schwarz nur 6P davon habe ich mir gleich 3 gekauft. So dann gehe ich zum Runen-Hänlder und scrolle ganz runter und was sehe ich DIE MESMER RUNE DER ÜBERLEGENEN LEBENSERNERGIE für 5P. :-D :-D :-D :-D
Davon gleich eine gekauft weil ich dann kein geld mehr hatte. Eigentlich wollte ich die eine kaufen die MESMER RUNE DER ÜBERLEGENEN AB,,,, nochwas. Aber dafür hatte ich leider kein Geld mehr.
So jetzt warte ich 2 tage bis der Preis wieder schön hoch ist und dann wird verkauft.
Schwarz für so 7-13P und die Rune so für 60.
Davor hatte ich nur 29P. :-D :-D :-D :-D

TIGER1 am 12.08.2005 02:41 schrieb:
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ich komme gerade von einem Quest und will meine Farben verkaufen. Dann sehe ich schwarz nur 6P davon habe ich mir gleich 3 gekauft. So dann gehe ich zum Runen-Hänlder und scrolle ganz runter und was sehe ich DIE MESMER RUNE DER ÜBERLEGENEN LEBENSERNERGIE für 5P. :-D :-D :-D :-D
Davon gleich eine gekauft weil ich dann kein geld mehr hatte. Eigentlich wollte ich die eine kaufen die MESMER RUNE DER ÜBERLEGENEN AB,,,, nochwas. Aber dafür hatte ich leider kein Geld mehr.
So jetzt warte ich 2 tage bis der Preis wieder schön hoch ist und dann wird verkauft.
Schwarz für so 7-13P und die Rune so für 60.
Davor hatte ich nur 29P. :-D :-D :-D :-D
Und das am anfang von meiner jungen GW Karierre.
Sry das sollte eigentlich in die ander Antwort. Habe auf den falschen Button geklickt.

TIGER1 am 11.08.2005 21:53 schrieb:
tommyh am 11.08.2005 20:54 schrieb:

Du kommst in die gebiete wenn Europa die Gunst hat.
Dann musst du in den Templer der Zeit oder wie der heisst und da siehst du das schon.

danke werde mal vorbei schauen dort :) da muss man was abdrücken das man in diese gebiete kommt? :confused:

btw. die angebote sind sicher nicht mehr vorhanden wenn ich zuhause bin son schei** :B :-D

1. geh einfach als krieger alleine in den riss ;) .
2. -
3. naja, schwer ist ja nichts vom beiden. aber ich geh wenn lieber riss alleine, 2er uw find ich irgentwie nicht so gut.. kommt man nicht weit. und naja, in der uw trappen ist zwar eigentlich nicht schlecht, dauert nur arsch lange bis man bei der chaos ebene ist.. .

@tommyh: wenn du glint besiegt hast, hast du halt den bonus geschaft. und schwer ist es eigentlich auch nicht, ich habs mit nem nap team geschafft.. .

So, um mal ein paar Antworten zu geben:

1. Drops:
Das ist zu einem kleinen Teil wirklich reines Glück, zum anderen aber wohl auch einfach programmtechnisch so vorherbestimmt.
So habe ich zB noch NIE Schwarz gefunden. Helf ich mal meinem Cousin bei einer Mission, droppt dem fast unter Garantie diese Farbe.
In Gegenden wo meine Gildenkollegen teilweise 3-4 goldene Sachen abräumen, find ich nichtmal lila Zeugs.

Wir haben das dann eine zeitlang genauer beobachtet:
Ich finde in bestimmten Gebieten zB fast in jedem Run Silber, während für Kollegen da nichtmal nach Stunden alleine farmen irgendwas droppt was auch nur wie Farbe aussieht.
Weiters habe ich im Vergleich eine SO extrem hohe Wahrscheinlichkeit für Rohstoffe, daß es schlicht kein Zufall mehr sein kann. zB Urgoz Bau. Da geh ich jedesmal (immer mitm Assassinen) wieder mit hunderten Stück Holz, Pflanzenfasern und Geisterholzbrettern raus und bin schon am Verzweifeln. Teilweise die 10-20fache Menge als alle 11 anderen zusammen.

Ob das Account- oder Charakterbezogen ist, wage ich (noch) nicht zu beantworten, ich tendiere aber zu letzterem. Während der Assa wie oben erwähnt echt nur Scheiße findet, droppt bei meinem Nekro wenigstens alle heiligen Zeiten mal was goldenes (wenn auch weit von perfekt entfernt. Aber immerhin).

2. Zu Riss und UW.
Das kann man so nicht beantworten.
Es sind 2 verschiedene Gebiete mit verschiedenen Quest etc.
UW hat halt den Vorteil, daß man relativ häufig Ektos findet, die schlicht mehr wert sind als die Obsidianscherben ausm Riss, und man zu 2. relativ schnell das Hauptgebiet am Anfang abgegrast hat.
Schon ohne Ektos kommt man da ca. mit 3-10P raus wenn man den Müll verkloppt, und das für vergleichsweise wenig Arbeit.

Edit:
Vielleicht zur Ergänzung noch dazu.
(Manches ist Vermutung, das meiste Tatsache.)

Es gibt mehrere Itempools.

Nummer 1.
Der ganz allgemeine Pool jeder Karte der festlegt, welche Gegenstände überhaupt mal in einem Gebiet gefunden werden können. (Also Du wirst keine Pflanzenfasern in einer Gegend finden, wo keine Pflanzen rumrennen, usw)

Nummer 2.
Der spezielle Pool, der jedesmal beim Laden einer Karte für die jeweilige Gruppe aus dem 1. zusammengewürfelt wird.

Nummer 3.
Der Charakter- oder Accountpool (Problematik siehe oben) , der die Wahrscheinlichkeit festlegt, mit der Gegenstände für einen selber aus dem immer wieder berechneten Pool Nummer 2 fallen.

Während Nummer 1 natürlich fix ist, verbrauchen sich Nummer 2 und 3 mit der Zeit und laden sich auch langsam wieder auf.

Zurück