• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars + Factions

regenschirm

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

Ich wollte mir Guild Wars zulegen. Das Spiel kenne ich noch nicht und deshalb weiss ich nicht, wie ich bei der Installation der beiden Teile vorgehen soll.

Ich möchte von Anfang an Factions spielen, gleichzeitig aber auch den Zugriff auf die Inhalte und Chars des Originals haben. Wie mache ich das jetzt am besten, wenn ich alles neu installiere? Zuerst das Original installieren, dann Account erstellen und dann Factions drauf? Oder kann ich zuerst beide Teile installieren und erst beim Start von Factions einen Account erstellen?

Grüsse

- Guild Wars Prophecies (1. Kapitel) installieren
- Account erstellen
- Guild Wars Factions installieren
- Guild Wars Factions Aktivierungscode dem Account hinzufügen (wie das genau gemacht wird, steht im Login-Menü rechts in der Liste unter "Ich habe einen neuen Code").
- Spass haben :)

Mein Rat: "Factions" ist für Einsteiger deutlich schwerer als "Prophecies", da der Levelaufstieg dank höherer Questbelohnung (2.500 Erfahrungspunkte im Normalfall, nicht selten 3.000 - 4.000 statt wie in Prophecies 500 - 1000) deutlich rascher vorangeht und so der Anspruch der Quests und Missionen schon in den ersten Spielstunden deutlich steigt. Deshalb empfehle ich: Erstmal einen "Prophecies"-Charakter auf Level 20 spielen, am besten gleich die Kampagne durchspielen. Danach kann man sich an Factions wagen, sofern man denn Neueinsteiger ist. Für alte "Prophecies"-Hasen (wie mich ;) ) ist "Factions" zwar auch kein Zuckerschlecken (scheiss Noobgruppen, die einem die ganze Freude verderben :P ), aber die Erfahrung macht's eben ;)

SSX-Tricker am 02.05.2006 16:31 schrieb:
- Guild Wars Prophecies (1. Kapitel) installieren
- Account erstellen
- Guild Wars Factions installieren
- Guild Wars Factions Aktivierungscode dem Account hinzufügen (wie das genau gemacht wird, steht im Login-Menü rechts in der Liste unter "Ich habe einen neuen Code").
- Spass haben :)

Mein Rat: "Factions" ist für Einsteiger deutlich schwerer als "Prophecies", da der Levelaufstieg dank höherer Questbelohnung (2.500 Erfahrungspunkte im Normalfall, nicht selten 3.000 - 4.000 statt wie in Prophecies 500 - 1000) deutlich rascher vorangeht und so der Anspruch der Quests und Missionen schon in den ersten Spielstunden deutlich steigt. Deshalb empfehle ich: Erstmal einen "Prophecies"-Charakter auf Level 20 spielen, am besten gleich die Kampagne durchspielen. Danach kann man sich an Factions wagen, sofern man denn Neueinsteiger ist. Für alte "Prophecies"-Hasen (wie mich ;) ) ist "Factions" zwar auch kein Zuckerschlecken (scheiss Noobgruppen, die einem die ganze Freude verderben :P ), aber die Erfahrung macht's eben ;)
Ich habe dann also zwei eigenständige Spiele, die ich unabhängig voneinander starten kann, oder? Wobei ich, wenn ich beide Spiele installiert habe, während ich das Original spiele auch den Zugriff auf die neue Sachen von Factions haben sollte. Ist das richtig?

nein, Du hast ein Spiel, das startet und einfach Guild Wars heißt

wingo80 am 03.05.2006 18:19 schrieb:
Wat? Wenn ich Factions habe kann ich für meinen PvP Chara doch Spells mit Balthasar Punkten freischalten, bzw. auch mit dem Prophecis PvE Chara nach Cantha reisen und per Quest bekommen... =)

P.S.:
Allerdings kann man nur von Löwenstein aus nach Cantha reisen, weiss jetzt nicht ob die neuen Spells schon am Prophecis Start da sind.. Bekomme Factions erst morgen/übermorgen

Solon25 am 03.05.2006 18:47 schrieb:
wingo80 am 03.05.2006 18:19 schrieb:
Wat? Wenn ich Factions habe kann ich für meinen PvP Chara doch Spells mit Balthasar Punkten freischalten, bzw. auch mit dem Prophecis PvE Chara nach Cantha reisen und per Quest bekommen... =)

P.S.:
Allerdings kann man nur von Löwenstein aus nach Cantha reisen, weiss jetzt nicht ob die neuen Spells schon am Prophecis Start da sind.. Bekomme Factions erst morgen/übermorgen
Das hätte ich gerne gewusst, wenn du es in Erfahrung gebracht hast.

Danke

Zurück